alternativer KZH zu PP oder R&G...

  • Ehh... Bin ich blind oder hat original Kennzeichenhalter keinen Reflektor?
    Bedeutet es, ich kann mir das hässliche rote Ding beim Zubehör Halter sparen?


    Viele Grüße

  • Geht nicht ums Bobby Car.
    Aber du weißt ja selbst, wie das ist, wenn Sichtwinkel etc. nicht eingehalten werden. Man ist dann wieder auf das Goodwill der Ordnungsmacht angewiesen.


    Welcher Sichtwinkel poste mal die Verordnung.


    CU

  • Mal eine Frage. Hat schon mal jemand die Gradzahl (Winkel) vom Original PP Kennzeichenhalter gemessen ? Mir kommt das schon mehr als die erlaubten 30 Grad vor.

  • ECE R50, Anh. I


    habe gerade die Verordnung gelesen:
    Schlußleuchte oben15 unten 15* außen 80 innen 45 Grad.


    Gemessen habe ich es nicht aber die Nullage ist horizontal da ist 15 Grad ja nicht so viel.
    Auf deutsch: ich habe keine Ahnung nur eine Vermutung :grins:

  • Hier mal ein Kennzeichen an meinem 2.Mopped( Nuda).
    Der war für den TÜV ok,( sind 30 Grad).
    Kommt nur drauf an, von wo gemessen wird :grins:
    Aber das war die Grenze die der TÜVler noch akzeptiert hat.


    Was hast du dem dafür bezahlt?
    Die Ahnungslosigkeit deines TÜVlers würde dir bei uns nichts bringen. Bei unserer Polizei kämst du damit nicht weiter.

  • Hier mal ein Kennzeichen an meinem 2.Mopped( Nuda).
    Der war für den TÜV ok,( sind 30 Grad).
    Kommt nur drauf an, von wo gemessen wird :grins:
    Aber das war die Grenze die der TÜVler noch akzeptiert hat.


    Bei uns wären das 6 Punkte, 1600 Euro und ein Verfahren wg. Kennzeichenmissbrauchs gewesen... (in dem Fall war es wegen 3(!!!!) Grad zuviel, nicht wegen 30 wie auf Deinem Bild!)
    Des isses aber sowas von überhaupt nicht wert...


    Noch was: die 30 Grad sind maximum von vertikal gemessen, nicht mindestens aus horizontal... Also fehlen Dir genau 30 Grad... ;)

  • Wenns denn nur so einfach wäre...
    Ich habe nochmal nachgeschaut, meine Angaben aus dem vorherigen Post waren auch nur halb richtig.
    Sie gelten nur für Rücklichter, die nicht höher als 750mm liegen.
    Da gilt dann 15/10 80/80
    Wenn das Rücklicht höher als 750mm liegt gilt dann
    15/15 80/80
    Das mit innen außen 45/80 was du geschrieben hast geht bei einer Leuchte nicht, weil es ja kein innen und außen gibt. Das gilt nur dann, wenn man zwei Rückleuchten hat.


    Für die SDR gilt also, da ihr Rücklicht 915mm hoch liegt:


    15° nach oben, 15° nach unten und jeweils 80° nach links und rechts.

  • So Gemeinde, habe heute mein Evotech-Performance KZH erhalten und gleich montiert. Absolut schönes Teil. Ist von den bisher gesehen Alternativen das mit Abstand beste Stück. :Daumen hoch:


    Nimm mir das bitte nicht übel, aber mmn sieht es absolut grauenhaft aus das die KZH Beleuchtung das halbe Rücklicht verdeckt :nein::nein::nein:


    Ich finde bislang taugt kein einziger KZH den man kaufen kann etwas. Eigenbau ahoi

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • ...hat jemand eine Ahnung was es kostet ohne diesen tollen Reflektor angehalten zu werden?...


    Ich konnte beim Abholen der SD wählen zwischen ab und dran... Habe mich für ab entschieden. Da ich aber nun Antworten bis hin zu drei Punkten bekommen habe bin ich nun etwas verunsichert...


    Was wird mich u.U. erwarten ???

  • In Deutschland denk ich 10,- Ordnungsstrafe wenn Du Ahnungslos bist und die Freunde nett behandelst, in Italien wird wahrscheinlich dein Motorrad eingezogen :grins:

    Ich trinke auf Gute Freunde