Carbon matt oder glänzend für die Schwarze?

  • Bei meiner Orangen kommt nur Hochglanz ran! :peace:





    :peace: auch einer mit guten Geschmack! :lautlach:


    Gut das die Gechmäcker verschieden sind, sonst würden wir alle mit den identischen Bikes rumfahren! :prost:


    Schönen Sonntag :winke: und besseres Wetter :weinen: wünscht


    Rainer

  • Bei mir ist es genau umgekehrt.
    Bei meiner SD (Orange) kommt matt dran.



    Hi Rainer,


    stimmt. Wäre nicht so toll, wenn jeder die gleiche 1290er hätte. :ja:
    Die alten :Kürbis: -Treiber stehen halt eher auf Matt. :wheelie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Und die neuen 1290 Fahrer stehen eher auf was Schöneres! :Daumen hoch:
    Müde und "matt", dann Saunabad! Passt auch eher zu den alten Knochen... :tröst:
    Über guten Geschmack lässt sich nicht streiten, den hat man einfach! Für alle anderen gibt es mattes Carbon !!! :achtung ironie:

  • Und die neuen 1290 Fahrer stehen eher auf was Schöneres! :Daumen hoch:
    Müde und "matt", dann Saunabad! Passt auch eher zu den alten Knochen... :tröst:
    Über guten Geschmack lässt sich nicht streiten, den hat man einfach! Für alle anderen gibt es mattes Carbon !!! :achtung ironie:




    Und guter Geschmack macht manchmal einsam :lautlach::achtung ironie:


    Gruß Rainer

  • Ich stehe auf glänzendes Carbon, das Matte ist als Carbon nur aus der Nähe zu erkennen
    und sieht billig aus, aber im Moment voll im Trend.
    Das Carbon von Akra ist mir von der Struktur her auch zu grob, stehe auf die feinere Struktur.


    Grüße


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()

  • Du hast einen guten Geschmack, Kalle!
    Nicht nur bei den Motorrädern, sondern auch bei deren Veredelung.
    Freue mich schon, Deine beiden Schätzchen beim nächsten Treffen zu sehen.
    Vielleicht doch in Südtirol? :prost: Würde mit meiner "Schwarzen" gerne mal versuchen, Deiner @ nachzukommen.

  • Henri - nimm matt - matt ist edel - verlass dich drauf - kennst doch meine multi. :Daumen hoch:


    glänzen muss der Weihnachtsbaum


    Macht Er nicht. Hat ja einen guten Geschmack. :grins::achtung ironie:
    Die Carbonteile von Akra haben sich schon an anderen KTM-Modellen sehr gut bewährt, und sehen auch noch nach Jahren anständig aus,
    was man von vielen Carbonteilen nicht behaupten kann.
    Habe besonders an alten Ducatis viel vergilbte Zubehör-Teile gesehen. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Keine Ahnung was ihr habt, aber matt schaut doch ziemlich gut aus. Auf meinem anderen Bike habe ich auch glänzende Akra Carbonteile drauf und die sind nach mittlerweile über vier Jahren immer noch in einem Top Zustand. :Daumen hoch:


    Hier also mal ein Bild meines Bikes, dass ich heute von meinem Händler bekommen habe. Geht doch, oder nicht? :wheelie:

    Gruß,
    Tom

  • Hab sie gestern abgeholt und kann nur sagen dass die Qualität der originalenPP- carbonteile absolut hervorragend ist, und man sich die No-Name Geschichten genau anschauen sollte, um dann zu überlegen ob man die paar euro nicht drauflegen muss!

  • Hab sie gestern abgeholt und kann nur sagen dass die Qualität der originalenPP- carbonteile absolut hervorragend ist, und man sich die No-Name Geschichten genau anschauen sollte, um dann zu überlegen ob man die paar euro nicht drauflegen muss!


    Sehe ich genauso. :Daumen hoch:
    Spätestens nach 2 Jahren sieht man die Unterschiede. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Sehe ich genauso. :Daumen hoch:
    Spätestens nach 2 Jahren sieht man die Unterschiede. :zwinker:

    In zwei Jahren warte ich schon auf die im Juli 2015 bestellte, für Januar 2016 versprochene und erst im Oktober 2016 lieferbare, KTM 1590 Superduke RR :lol:

  • Hi allerseits,


    bin mir in Bezug auf meine SDR Special Edition auch noch unschlüssig ob ich mattes oder glänzendes Carbon verbauen soll. Hat jemand von Euch vielleicht schon Carbon an seiner SE verbaut und kann ein paar Bilder einstellen oder mir einfach mal einen Tipp geben. Ich weiß schonn, ist alles Geschmackssache aber über einige Hilfestellungen in Bezug auf die Entscheidung würde ich mich dennoch freuen.


    Viele Grüße

  • Hallo ,
    bei meiner Schwarzen wollte ich einen
    Kettenöler von CLS (Deutsches Produkt)
    einbauen .
    Im Forum hab ich dann Mitbekommen ,
    daß man weiß Gott was am Hinterrad=
    schutz auffräsen muß !
    Nachdem ich mir die Sache am Moped
    angeschaut habe , fiel mir auf - der
    Stoßdämpfer ist vermackt (Steinschlag)
    und überm Hinterrad sieht es Sandgestrahlt
    aus .
    Da war für mich klar - ein längerer Hinterrad=
    schutz muß rein !
    Carbomoto war damals der Einzige der sowas
    in Carbon herstellte .
    Da der hintere Teil vom Vorderradschutz und
    die Verblendung vomTankeinfüllstutzen aus
    dem gleien Kunststoff sind , hab ich gleich
    alle drei Teile für irgendwas um die 500,-€
    gekauft .
    Selbstverständlich nicht in Matt , sonderen Glänzend !
    Mein Freund Peter (HP 4) sagte : Die sind ja
    besser verarbeitet als bei meiner BMW .
    Die Geschichte hatte den Vorteil - keine Fräsarbeiten !
    Ich mußte nur eine Aussparung am Ende des Ketten=
    schutzes machen .
    Durch den längeren Hinterradschutz verdreckt mir mein
    Stoßdämpfere nicht mehr - die Mühle bleibt definitiv
    sauberer und die Ölleitung vom CLS hatte Platz .
    Selbstverständlich sieht es natürlich besser aus !


    Gruß Kurt