So nun ist der PAGT II auch offiziell für unsere SDGT freigegeben
Beim neuen ist jetzt auch die Kennung "D" für hinten entfallen.
So nun ist der PAGT II auch offiziell für unsere SDGT freigegeben
Beim neuen ist jetzt auch die Kennung "D" für hinten entfallen.
Der Conti Road Attack 3 ist jetzt auch für die SDR 1.0 freigegeben. Habe ich "geklaut" aus einer Facebook 1290R Gruppe
Gibt es auch offiziell
Hier die Freigabe von Michelin( Power 5, Gp usw.) für die 1290 SD Gt
Für alle Reifen die ab DOT 01/20 produziert sind, braucht man keine doch Reifenfreigabe mehr, - oder?!
Michelin Power5 und GP und Cup2 sind m.E. alle in 2020 produziert.
Quasi ja
Die GT hat eh keine Bindung, von daher sowieso hinfällig
Liebe Gemeinde,
ich fürchte ich muss mir 'ne aktuelle Super Duke kaufen.
Was mich dabei stört ist, dass es offenbar keine Tourensport Reifen für das Teil gibt.
Ich brauche weder einen 200er noch einen monatlichen Reifenwechsel,
Weil die "Sportpelle" nach 2000 km hinüber ist.
Hat schon jemand Erfahrungswerte bez. der Haltbarkeit verschiedener Reifen?
Gruß Uli
Bridgestone S22 bei 3500 km hinten am Ende. Jetzt M9RR drauf, mal sehen wie lange der hält.
Liebe Gemeinde,
ich fürchte ich muss mir 'ne aktuelle Super Duke kaufen.
Du armer !
(Endlich mal eine Situation wo der Smiley perfekt passt!)
Hab mal auf die Schnelle gegoogelt, gibt ja inzwischen schon einige Reifen in der Dimension 200/55 R17.
Beim Michelin Power 5 könnte ich mir vorstellen, dass der etwas länger hält als ein Sportreifen..
Eigene Erfahrungswerte habe ich damit aber keine, ich musste mir 2017 die damals aktuelle SuperDuke kaufen...
;-)
Alles anzeigenDu armer !
(Endlich mal eine Situation wo der Smiley perfekt passt!)
Hab mal auf die Schnelle gegoogelt, gibt ja inzwischen schon einige Reifen in der Dimension 200/55 R17.
Beim Michelin Power 5 könnte ich mir vorstellen, dass der etwas länger hält als ein Sportreifen..
Eigene Erfahrungswerte habe ich damit aber keine, ich musste mir 2017 die damals aktuelle SuperDuke kaufen...
;-)
Der Power 5 ist a Sportreifen!
kleines Schaubild zur aktuellen Lage...
Hallo Gemeinde,
habe heute hinten einen neuen Reifen aufziehen lassen,
habe unfassbare 4400km mit dem S22 geschafft,
aber da war die Einfahrphase dabei.
4400 km, das heisst ich schaffe kaum meine Sommerliche Fototour.
Ich will in Ruhe arbeiten und nicht durch schwindendes Gummi abgelenkt werden.
Aber ein kleiner Lichtblick es gibt offenbar einen Avon Tourensportreifen den wir fahren dürfen:
https://www.avontyres.com/de-de/reifen/spirit-st
Kollege Wolfgang hat auch schon was dazu geschrieben:
https://www.alpentourer.eu/alp…eifentest-avon-spirit-st/
Ich werde ihn nochmal anschreiben um näheres zu erfahren.
Der S22 fühlt sich ja schon klasse an und selbst wenn der Avon sich nicht ganz so toll anfühlt,
wenn er 2 oder 3000 länger hält wäre es mir das wert.
gruß Uli
Den Michelin Power 5 und dem Metzeler M9RR auch.
Beide machen auf jeden Fall mehr KM als der S22.
Na und, kommt neu und gut!
Ist doch der beste Reifen zur Zeit!
Gruß Heinz
Wolfgang hat mir noch mal explizit bez. des Avon geschrieben....
"Hallo Uli, der Reifen ist tatsächlich top. Fährt sich klasse bis zur Abfahrgrenze, auch bei Nässe mit super Haftung. Selbst auf der Renne kannst mit dem Spirit ST noch gut mitmischen. Wo ein Michelin Road 5 schon sehr schnell das Schmieren anfängt, merkst mit dem AVON fast gar nicht, dass du einen Sporttourenreifen drauf hast. Für mich tatsächlich ein Top Reifen!
Die Laufleistung war etwas komisch. Während ein Reifen ziemlich lange hielt, war der andere schneller platt. Weiß nur nicht mehr wie rum, ob vorne oder hinten. Insgesamt war für mich die Laufleistung ok.
Kannst den AVON bedenkenlos draufmachen
Grüße Wolfgang"
Wolfgang ist kein Nasenbohrer. ?
Na und, kommt neu und gut!
Ist doch der beste Reifen zur Zeit!
Gruß Heinz
Der beste Reifen ist der, wo sich derjenige Fahrer/-in mit am besten fühlt und am schnellsten ist. Wenn ein Tester sagt, dass sei der beste Reifen, dann muss das nicht zwingend für alle der beste sein ;)
Baylisstic, ist schon klar!
Hallo,
gibt ja nun auch die SDR 3.0 als GT-Version mit einem 190er. Macht das die Sache einfacher hinsichtlich einer Eintragung für die "normale" SDR 3.0?
Danke im Voraus
Nein. Die GT basiert immer noch auf den Rahmen und der Technik der 2.0