Reifenfreigaben 1290er

  • gibt's hier mittlerweile ein Update? Oder sind das noch die aktuellen Freigaben? Meine "Dicke" verlangt nach neuen Schläppchen ;-)

  • Dann schau mal für welches Modelljahr die Freigabe gilt.................. :grins:


    Und nur für dieses Modelljahr.................. :Daumen runter:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,




    die Bescheinigung ist nur für das aufgeführte
    Fahrzeugmodell gültig, Modell 2016, nicht für Fahrzeugmodell vor 2016.




    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,


    Hans-Jürgen Breves




    Technischer Produkt Service


    Kundendienst Reifen




    Besucheranschrift:


    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover




    Rechnungsanschrift:


    Continental Reifen Deutschland GmbH


    Kundendienst Reifen, Postfach 1 69,
    30001 Hannover




    Telefon:
    +49 800 200 0744


    Telefax:
    +49 511 976-3598


    E-Mail:
    technikmoto@conti.de


    Web:
    http://www.continental-reifen.de




  • Muss man das verstehen ? Nur für MY 2016 ???? Was ist anders?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Achtung bei Besitzern der SE


    Hier gelten die Freigaben der normalen SDR nicht, Das Modell ist B2 !


    Metzeler/Pirelli hat schon eine überarbeitete Freigabe online.


    Hier


    Naja eigentlich sollte die alte doch gültig sein, da die EG BE Nr. gleich ist. Besser ist aber wenn man die passende Freigabe dabei hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Hab ich erstellt, nachdem ich KTM angeschrieben hatte.


    Enthalten sind die Freigaben von KTM, und der Reifenhersteller für die Modell SDR 1290 R (A2, B2) und der GT.


    KTM sagt ja offiziell aus, dass es sich bei diesen drei Modellen um identische Fahrzeuge handelt.


    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Bei der Reifenfreigabeliste auf unserer Homepage handelt es sich um
    die derzeit aktuellste Liste. Alle Reifen, die dort für die 1290 Super Duke R und Super Duke GT aufgeführt sind,
    dürfen auch auf der 1290 Super Duke S.E. gefahren werden, da es sich hier um identische Modelle handelt.
    Grundsätzlich ist es möglich Reifenbindungen auszutragen, allerdings ist dies vom jeweiligen Prüfer abhängig.
    Für alle weiteren Fragen hierzu steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!
    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Freigabe Sport attack 3 nur ab bj. 2016


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wenn es sich um identische Motorräder handelt, warum werden dann immer neue Modelljahr aufgesetzt?
    Selber Lenkkopfwinkel, Nachlauf, Radstand, Bodenfreiheit (Schwerpunkt), Fußrastenposition, Lufteinlasskanäle, Windabweiser, Federsysteme, Motor: Aufhängungen/Position, etc.?


    All diese Faktoren beeinflussen das Fahrverhalten und können somit zu unterschiedlichen Reaktionen der Motorräder mit ein und dem selben Reifen führen.


    Reifenkombinationen dürfen nur so montiert werden, wie in der Freigabe angegeben. Sollte keine Freigabe für Ihr Motorrad zu finden sein, haben wir keine Freigabe vorliegen. Ob und wann Freigabefahrten erfolgen, können wir leider nicht sagen.


    Wenn in Ihren Kfz.-Papieren bzw. im CoC (auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt) keine Reifen-Fabrikatsbindung (Reifenherstellerbindung) eingetragen ist, dürfen Sie - in den dort aufgeführten Seriengrößen - unsere Bereifung ohne weiteres fahren. Es wird keine Bescheinigung / Eintragung benötigt.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Steht doch Sport Attack 3 und nicht Road Attack 3!


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk