Kettenblatt 39Z


  • Konntest du ggf. Die topspeed mit dem 16er Ritzel mal testen? Würde mich gerade in Bezug auf den Einsatz am Kringel interessieren.


    Schneller und besser aus den Ecken heraus ans gas gehen zu können ist für die renne ja nicht unbedingt schlecht aber dann darf sie natürlich im Durchzug von 2 oder 3 Gang heraus auf der geraden keine Einbußen haben sonst lässt einem die voll Fraktion wieder im regen stehen! Mit der Org. Übersetzung haben die 1000er auf der geraden nicht gerade leichtes spiel!

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • chris78ma: Aus Beitrag 24 geardata herunterladen, sollte alle Deine Fragen beantworten. Da kannste dann auch schön mit verschiedenen Übersetzungen spielen.


    Also für mich ist klar (40er Kettenrad), ist angenehmer zu fahren. Ist zumindest mein persönliches empfinden.


    Meine Meinung zum Kringel: Wenn ich auf einem engen Kurs fahre würde ich schon kürzer übersetzen, fahre ich auf einem schnellen Kurs, würde ich es orginal lassen. Ansonsten einfach mal mit geardata arbeiten.


    Gruß


    Markus

  • Danke euch beiden für die info! Habe ich leider überflogen... sorry! :prost:


    Dann werde ich mal ein wenig spielen....:zwinker:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Blöde Frage: Wo wird denn der Tacho / Kilometerzähler abgenommen? Muss ich den anpassen (lassen), damit der Tacho stimmt, wenn ich mit anderem Ritzel fahre?

  • Moin zusammen,
    das Originalblatt wird auf der Innenseite, also zur Felge hin, nach den Zähnen in Richtung Achse, dünner.


    Ist das bei dem Wieres auch so oder bleibt die Materialstärke gleich?


    Gruß
    Stefan



    When flag drops, shit stops.

    When flag drops, shit stops!

  • Gibts mittlerweile noch weitere Erfahrungsberichte mit dem 16er Ritzel??
    Ich hab mir jetzt auch eins bestellen lassen, wird dann Anfang nächster Woche eingebaut.

    Welcome to the show!

  • Ich hab eines montiert. Ich kann es empfehlen. Siehe meinen 1290er Fred.


    Super! Danke für die Info. :Daumen hoch:
    Hatte die Erkenntnisse im anderen Thread noch nicht gelesen.
    Da freu ich mich doch auf die Montage Anfang nächster Woche und den Test dann auf Sardinien.
    Hoffentlich schleift die Kette nicht langfristig gesehen irgendwo drüber.

    Welcome to the show!

  • Hoffentlich schleift die Kette nicht langfristig gesehen irgendwo drüber.


    Wo gehobelt wird, fallen Späne. :zwinker::grins:
    Wie siehte es eigentlich mit der Datenspeicherung aus. Wegen Garantie?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Auch mein Entschluss steht fest,- 16er Ritzl!
    Dürfte die Abstufung 4.-5.-6. bedeutend besser sein!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Habe Garde mein 16er Ritzel angebaut! Diese Gummischeiben am original, sind die wichtig?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Die Gummischeiben wie du sie nennst sind Anfahrdämpfer.
    Damit die Rollen nicht so ins Ritzel gedrückt werden.
    Ich kaufe mir immer Ritzel mit Gummi.

    Zitat

    Diese Gummischeiben am original, sind die wichtig?

  • Zitat

    Die Gummischeiben wie du sie nennst sind Anfahrdämpfer.
    Damit die Rollen nicht so ins Ritzel gedrückt werden.
    Ich kaufe mir immer Ritzel mit Gummi.



    Wo zu finden? Bei Ebay nix gesehen?!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • wie sieht das dann mit der kettenlaenge aus?
    ist dann noch genuegend nachstellmoeglichkeit vorhanden?
    bitte kurze rueckmeldung, denn das steht mmn noch nirgendwo
    danke euch :winke:

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++