Kettenblatt 39Z

  • suche kettenblatt mit 39 Zähne ??


    kann mir jemand helfen wo ich sowas bekomme.
    16 ritzel ist ja kein problem aber kettenblatt??
    gruß
    andy

  • ca. 200 km, Mein Kollege schon 1200 km


    Habe festgestellt, dass sie um Spitzkehren im 2. Gang besser zu fahren ist. Kein Kuppeln nötig, weil die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit ein bissen höher ist. Kann aber nicht sagen wieviel der Unterschied ist.


    In den höheren Gängen, vorallem aber im 6. lässt sich sich schöner fahren. Geht locker im Soiusbetrieb unter 3000 U/Min.


    Und was def. besser ist, ist der Durchzug aus den Ecken raus. Durfte ich übrigens in Aragon sehr gut feststellen, da mein Kumpel die KTM da schon untersetzt hatte. Bei gleichem Ausgangsgewicht. Ging sie bei ihm doch noch eine Spur knackiger aus den Ecken raus. Endgeschwindikkeit haben wir beide nicht erreicht auf der Geraden. Und ich konnte obenraus auch nicht an ihm vorbeifahren. Er sagte mir, dass er nie in den Begrenzer gekommen ist.


    Gruss Mirco

  • pizz1


    Wie sieht es mit der Fahrbarkeit aus, Wheelieneigung bzw. ist das noch gut zu dosieren/umzusetzen...


    ....also ist es eher für den Spaßfaktor oder ist man auch schnell damit?

  • ca. 200 km, Mein Kollege schon 1200 km


    Hi,


    könntest du bitte bei nächster Gelegenheit ein Foto vom Schwingenschleifschutz deines Kollegen machen - danke.

    #44 - Super Duke Battle

  • Zitat


    Hi,


    könntest du bitte bei nächster Gelegenheit ein Foto vom Schwingenschleifschutz deines Kollegen machen - danke.



    Gute Idee !




    von unterwegs....

  • Hi,könntest du bitte bei nächster Gelegenheit ein Foto vom Schwingenschleifschutz deines Kollegen machen - danke



    Ok. Werde ich machen.

  • :Daumen hoch: Super - danke.
    Mich interessiert der Verschleiß, weil die Ritzelwelle und Schwingenachse eher ungünstig für kleineres Ritzel zueinender liegen.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hallo Moik,


    auf dem Bild siehst du die Stelle wo man den Verschleiss feststellen kann. Die KTM hat 1400 km drauf. Da sieht man überhaupt kein Verschleiss. Mein Freundlicher hat gesagt, dass das 16 Ritzel offiziell von KTM für die 1290 angeboten wird. Da darf kein übermässiger Verschleiss sein.


    Gruss Mirco

    Dateien

    • Foto.JPG

      (29,89 kB, 1.086 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe gerade mein neues Kettenrad (40Z) montiert, geht gut. Ist zudem aus Alu. Morgen werde ich mal ein Tag damit fahren. Danach gibt´s Fotos und wie ich es beim Fahren empfinde.


    Gruß


    Markus