Meine 520 EXC - Noch so ein Umbau

  • Hallo Jungs,
    hab ich das richtig verstanden, dass der smc Schalthebel an die exc passt?
    Bin schon seit längerem auf der Suche und hab mir schon 3 verschiedene Hebel von meinem Händler mitgenommen, aber keiner hat gepasst.
    Fahre eine EXC 500 Baujahr 2013.


    Grüße


    Marius

  • Was für ein Schalthebel? der FUssschalthebel unten links?^^


    Hätte einen Originalen noch zuhause rum liegen. ungebraucht.



    Grüsse Dennis

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Ja suche den Fußschalthebel links in eloxiert.
    Habe bis jetzt aber nur welche gehabt die nicht gepasst haben und hab noch keinen passenden gefunden :-/


    LG
    Marius

  • Marius da hab ich doch glatt nen Link für dich :prost:


    Der Schalthebel von der EXC passt wohl eher an die 690 :P Der 690er Motor kam später mit der gleichen Aufnahme.


    Heute ist mein Goldspeed für vorne gekommen (blaue Mischung, keine Ahnung ob ich falsch bestellt oder die falsch versendet haben aber egal, hinten hat ja ne Nummer)


    Zum Wochenende wird sie wohl vorläufig fertig :peace:


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • heyho, ich bin grad auch über so was in der art und muss dich fragen wo du diesen geilen schwarz-orangen Kotflügel her hast. ich hab jetzt leider nur nen normalen orange schwarzen gefunden aber nicht diesen "invertierten".


    mfg
    Christoph

    Ist das Rad zu stark, bist Du zu schwach.

  • berichte mir bitte von den reifen!


    Bezugsquelle?
    Preis?
    echte Breite des Hinterreifens?
    uuuund
    Wie zu frieden bist du damit?


    Der kommt nämlich voraussichtlich bei mir auch rauf als nächstes

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • @ Christoph du meinst die Tankverkleidung ? Das ist meines Wissens die originale mit der die Kiste ausgeliefert wurde, war dabei.


    Reifen habe ich über Bergos gekauft 140,- vorne, 180,- hinten). Hinten bin ich ja schon im Harz auf der 520 gefahren (genau den Reifen) und muss sagen, der ist Ultra Ober mega geil. :amen:


    Gemessen ist der hintere 150mm aber als 160er angegeben. Passt mit der 5" Felge gerade so mit viel Arbeit in die Schwinge rein..



    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Achso, das ist schwarz weiss, wurde lackiert. Das ist der normale KTM SMR Kotflügel, bekommst praktisch überall wo es KTM Teile gibt.


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Hey Nils, kurze frage:


    Wie nutzen sich die goldspeed gleichmäßig ab?
    meine jetzt vorder und hinterrad gleich?


    hab zuerst Michelin Power Pure 2CT drauf gehabt. Hinterreifen war nach etwa 3000km fertig. Dann kam der Pilor Power 3 2CT drauf. der hat jetzt etwa 1000km oben. vorne ist noch immer der Pure oben, müsste jetzt aber nach 4500 getauscht werden.
    würd mir gerne den goldspeed kaufen. weiß nur nicht ob ich mit dem Goldspeed Vorderreifen etwa noch 1500km schaffe bis der derzeitige hinterreifen fertig ist und dann noch den goldspeed hinterreifen fertig fahren kann.
    denke eher nicht?
    würd ich einen power pure vorne drauf machen, wäre wieder hinten vor vorne fertig :Daumen runter:
    ansonsten verheiz ich halt den jetztigen michelin! bin nicht grad zu frieden mit ihm.


    Besten Dank!

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Moin !


    Also was die Abnutzung auf der Geraden angeht, bin ich sehr zufrieden. Ich habe grob 1000km drauf mit den Reifen (vorne nicht so viel der ist oft oben :wheelie: ) und die sind beide total rund und nicht mittig platt ( habe hier viele Geraden). Hat hinten noch einiges an Profil und die nutzen eigentlich recht gleichmassig ab, hinten etwas mehr ist logisch. Die Reifen kleben aber wie sau !!!!! Kannst kalt dem Reifen die Sporen geben und der schiebt nur vorwärts und schmiert kein bisschen.
    Für mich der beste Reifen, danach der Conti Attack SM, der Michelin schmiert zu schnell finde ich. Hatte ich auf der 11er SMC und die ist in den Kurven zu leicht weg, bei der 520 im Harz auch als ich mitm Alex unterwegs war. Vorne Michelin hinten Goldspeed, Goldspeed klebt, Michelin geht weg..


    Hoffe ich konnte helfen :D


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • das hört sich gut an!


    werd mir mal 2 vorderreifen und einen hinterreifen holen.
    bin mit dem michelin nicht ganz zu frieden. schmiert mir eben zu viel.
    vorderradrutscher hatte ich noch recht wenige. hinten halt schon des öfteren.
    geht vl das driften besser von der hand ;) ganz zum verheizen ist mir der hintere PiPo3 auch zu schade.


    Besten Dank! :Daumen hoch:

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]