Erfahrungen: Heidenau K73 // Heidenau K73 M+S Silica (SiO2) – Winterreifen

  • Ich denk mal die Erfahrungen für Supersportler auf der Renne lassen sich nicht auf das Fahren mit der 690er auf der Landstrasse übertragen.....

  • Ich hab den K73 mit Silica im Jänner aufgezogen und mit diesem überaus zufrieden. Schneematsch ist zwar auch damit nicht lustig zum Fahren aber sonst in allen Winter-Lebenslagen absolut genial. Hatte letztens eine Tour bei 18 Grad, da ist dann der Abrieb schon enorm. Aber für den Winter bleibt dies der Reifen meiner Wahl...

  • Seit 2018 gibt's ja ne neue Winterreifenregelung für Motorräder.

    Ziemliches Durcheinander:Daumen runter:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Also bei uns in AT gibt es keine Winterreifenpflicht für Motorräder. Es gibt nichtmal Winterreifen. Es fehlen die Prüfverfahren für Motorradreifen weshalb es keine Reifen mit der Schneeflocke gibt.

    M+S <> Winterreifen.