Hallo zusammen,
mir ist bei der gestrigen Ausfahrt etwas seltsames aufgefallen.
An jeder Ampel, wenn die Duke im Leerlauf steht ruckelt der Motor sporadisch.
Es fühlt sich an, als wenn ein Zylinder für einen Moment aussetzt.
Sehr selten und immer nur einen Funke lang.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Auch bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung tritt das auf.
Wenn ich die Drehzahl im Stand auf ca 2000 rpm erhöhe macht er keine Probleme, auch beim fahren ist alles ok.
Kein Leistungsverlust oder merkwürdiges zu beobachten, wenn ich fahre.
Ich habe letzte Woche den PC 3 eingebaut, aber bei den ersten Fahrten habe ich derartiges nicht bemerkt.
EDIT: Die Lambdasonden sind beide abgesteckt und gegen diese "o2 Eliminator-Stecker" ersetzt.
Das Mapping ist ein "Standartmapping" passend zu meinen LeoVince Endtöpfen.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Die Zündkerzen habe ich seitdem sie in meinem Besitz ist (ca 5000km) noch nie ersetzt.
Könnte das schon des Rätselslösung sein?
Vielen Dank bereits!
Gruß
Dominik