KTM mit 180 Ps bestellt.?

  • Mann sollte schon wissen das im Motorenbau es auch eine Leistungs Toleranz gibt, plus/minus 5 % das gleiche gilt ja auch für Prüfstände.
    Leistung und Drehmoment hat Duke 1290 wohl mehr als genug. :Daumen hoch:


    l

  • Und das ohne den Bock hinten angegurtet / gespannt zu haben :gute besserung:


    Irgendwo muss man ja die fehlenden PS herholen! :achtung ironie: Das geht eben nur ohne hinten an zu gurten! :lautlach:

  • Leistung gemessen an der Welle
    Leistung gemessen am Rad


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • 177 PS sind doch sogar 5 ps mehr als sie eigentl. hat, laut angabe. ist doch alles tutti :denk:


    auch wenn leistung und gewicht so gar nicht an die ursprünglichen angaben kommen.... :rolleyes:

  • Ich kann die leute verstehen die es negativ sehen, man kann es auch eigl. nicht gutreden!
    Was man kauft, sollte man auch bekommen.


    Aber wenn wir erlich sind das Geld haben wir ja echt nicht schlecht "Vernichtet"!
    Meine Duke kommt auf der AB bei 180 noch leicht Hoch, das zeugt doch davon das mehr als genug PS und NM am Werk sind! :)

  • So ich will da jetzt auch mein senf dazu schreiben, ich fahre der zeit eine 690 smcR. Ich bin zuvor lc 4 640.und die 660 smc. gefahren und 950 sm. Zwischen durch eine susi kilo gixxer mit 188ps . Braucht natürlich kein mensch. Und fast alle aprilia modelle mille rd, rp, rr, eine cbr, eine vfr,eine hsqwarna tc sm umbau.usw Ich war bis jetzt immer zufrieden ich wechsel einfach so fast jedes jahr das moped. Das Problem ist das diese marke einfach kult ist. Und die meisten einfach wegschauen wenn da was ist. Wens ne italienerin wäre dann wird glei geschumpfen was nur geht. Bevor ich diese smcr hatte fuhr ich eine dorsoduro 1200 göttlich leider konnte bzw wollte ich mir den Verbrauch nicht leisten bzw ,hat mich es angekozt alle 3 tage mit den 12 liter Tank, voll zu machen. Technik und preisleistung kann sich die ktm ne scheibe abschneiden. Was ich hier lese ist nicht mehr normal egal welches Modell es wird in jeden forum geheult. Aber sie werden trozdem gekauft.Und die rosarote Brille aufgesetzt. :kapituliere: ich dachte mir als ich mit der smcr eine Probefahrt gemacht habe naja den bums spüre ich nicht , weil ich gerade von ein v2 mit 130ps runter komme ,dass wird schon von wegen die smcr ist der absolute :kacke: muss jetzt nochmal 450 euro ausgeben für nen kastel mit der Hoffnung das die danach läuft. Wie damals als sie rauskam beim Händler bin ich damit gefahren und sie lief fast so gut wie eine sxv 550 übrigens das beste was aprilia jemals gebaut hat. Das wird wohl ktm nie schaffen 130kg. Mit 72ps das war eine echte sumo mit Straßen zulassung. Wie gesagt bevor ich hier ganz aus der reihe tanz und vom Thema ab komme, wenn keine Besserung nach dem umbau ist wird sie verkauft. Alein schon das rasseln ist doch zum kotzen und der Händler sagt es ist alles ok .hallo :gute besserung: wenn andere hersteller so Probleme haben gibs warscheinlich ein Produktion stop weil sowas doch eigentlich nicht normal ist.
    Also wer mit sein moped nicht zufrieden ist sollte es seinem Händler ruhig sagen den sie haben eher Kontakt mit ktm als wir.

    Einmal editiert, zuletzt von eugenio ()

  • Also bei der Probefahrt konte ich ab den 3 Gang am Hahn drehen und das Vorderrad blieb am Boden das liegt aber an meinen 112kg ;p Haha.


    Wem die Leistung nicht reicht dann weiß ich auch nicht wie man dem jenigen helfen sollte. Mir ist es egal was auf dem Papier steht Leistung hat Sie satt und das mehr als genug


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Na ich denke auch das alles ab 100 ps mehr als genug ist .
    aber die Firmen übertreiben gerne, da es am Ende doch der jenige als ein kaufargument nimmt . Und das ende vom lied aprilia tuono ist genau so schnell mit nur 167ps und 1000 ccm das liest aber keiner sondern wir gehen davon aus das die kati ihre 180 ps hat. Bmw zu teuer ist wobei das wohl eher das vernünftige bike unter den 3 ist und abgesehen davon die bei den zeitschrifen von presse Stuttgart da drunter ist die Ps. Zeitschrift Motorrad und noch eine der name fällt mir nicht ein , immer die Bmw die beste ist so und dreimal durft ihr raten wen der verlag gehört :lol: blau weiß

  • Spontan fällt mir noch zu ktm Kunden anlocken noch was ganz unverschämtes ein .und zwar die Werbung mit längere inspektions intervalle 10000km oder ein jahr. Hallo geht's noch ich fahre im jahr 2500km aber mus ende des jahres die 10000km Inspektion bezahlen. :Daumen runter: bei aprilia hab ich eine 20.000km intervall und vorher kommt die kleine jahres Inspektion. Nur so mal am rande wie wir verarscht werden. Anschlussgarantie und die original 2 Jahre kannst auch vergessen den in diesem zustand läuft die 690 smcr beschissen. Sprich wenn du wilst das sie lauft ist Garantie weg .

  • Hallo eugenio,
    ich glaube für Probleme mit deiner 690 smc gibt es bestimmt eine passende Abteilung hier im Forum!
    Die 1290 hat nämlich Inspektionsintervalle von 15000 Km oder ein Jahr, je nach dem, was eher eintritt.


    Wenn Du nun hier jetzt erst eine sog. "Verarsche" feststellst, hast Du vor dem Kauf Deines bikes wohl sehr schlecht recherchiert.
    Dafür, das Du im Jahr nur 2500 Km fährst, kann man glaube ich KTM keinen Vorwurf machen.


    Oder Du machst das, was Du zwei postings vorher uns empfohlen hast:

    ...Also wer mit sein moped nicht zufrieden ist sollte es seinem Händler ruhig sagen den sie haben eher Kontakt mit ktm als wir.

  • eugenio
    Also dass muss ich auch sagen! Eigentlich egal, wie gross die Inspektionsintervalle sind, man sollte einmal im Jahr ne Inspektion machen. Das ist keine Verarsche. Fahr halt mehr!

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Nicht mehr Leistung aber wechselt doch eure Batterrie ich habe 4 Kilo gespart durch eine Lithium Ionen Batterie. :DDD ( Alte war defekt)


    Es soll ja Leute geben die Carbon Teile für viel Geld kaufen um Gewicht zu sparen dann würde ich da mal Anfangen und neben bei 20 Kilo abnehmen :D HAHA


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • jau....das ist das günstigste Tuning...und auch noch gesund!


    seit meinem Eigenbau - Auspuff ist eines sicher ..im Originalen bleiben einige PS hängen...!..OK ist ja normal....Jetzt mit "meinem " plus dem Akra Mapping, K & N, ist die Hölle los ...hängt seit dem tierisch geil am Gas ...diese Trägheit ist völlig weg.


    Schon beim 1. Starten war sofort zuhören das sich der Motor deutlich freier anhört und auch am DZM sofort zu sehen...!!! :grins:

  • Hallo benedog,
    Von mir aus mache ich auch 2 Inspektionen im jahr , wie bei meiner sxv 550 ist kein Problem. Aber bei einer 10.000 zahlst du auch mehr als wie nur , oil wechsel. Oder glaubst du das bei 2800km die Ventile kontrolliert werden. Du zahlst zwar dafür aber es geschieht definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von eugenio ()