RC8R 09 Zickt nach der Wäsche..

  • Servus Männer,


    hab am Samstag meine Kante gewaschen und bin anschließend ne kleine Runde gedreht.
    Als ich die Kante angeschmissen hab, war sie sofort da. Nach ner halben min. im Leerlauf ging sie dann langsam aber sich runter mit der Drehzahl bis aus. Erneutes Starten brachte erst keinen Erfolg, nach dem Orgeln dann mit ein wenig Gas kam sie wieder! Hat dann ein wenig gebraucht bis sie dann wieder sauber lief im Stand. Das Fahren anschließend war dann ganz normal, bis auf das die Kante dann eingekuppelt das Gas selbstständig hielt und ausgekuppelt dann meißt wieder runter ging! Konnte leider noch nicht mit der Fehlersuche beginnen, hat wer schonmal ähnliches gehabt!??



    Gruß Tayfun

  • Im Handbuch steht irgendwo, man soll beim Starten nicht am Gas drehen. Ich denke mal, dass da der Drosselklappensensor und sonstwas genullt wird. Wenn der dann beim Orgeln mit Gas geben irgendwie stand, könnte das das komische Verhalten beim Motorlauf schon erklären. ZUerst war vielleicht einfach was Wasser in einen Kerzenstecker gelangt?!

  • meine rc8r bj.2012 lief ganz normal bis jetzt während der Fahrt immer ein Zylinder ausfällt!war erst vor ca.1000 km bei 20tausender Service!Kerzen oder Stecker Problem??

  • ich hatte mal ein ähnliches problem. ursache war ein wackler am steuergerät, das rechts unter der verkleidung sitzt. evtl. mal prüfen