da wäre das Akrapovicmapping wohl passender gewesen
Bollern ist aber eh eine feine Sache. meine R6 damals mit BOS bergab im Schiebebetrieb um die 10.000 u/min
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Wäre schön wenn du mir die E-Mail aus Mattighofen kopieren könntest, damit würde ich dann gerne zu meinem
Händler gehen.André
Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Anfrage! Es gibt ein geändertes Mapping, welches das Teillastruckeln behebt. Jedoch können wir aus der Ferne nicht feststellen, ob dies bei Ihrer KTM bereits aufgespielt ist.Zur Prüfung würden wir Sie bitten, sich hier an Ihren örtlichen KTM-Vertragshändler zu wenden. Auch muss der Tacho bei Ihrem Händler reklamiert werden, damituns dieser einen entsprechenden Garantieantrag einreichen kann. Ebenso steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler bei allen Fragen immer jederzeit gerne zur Verfügung! Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf und verbleiben mit sportlichen Grüßen
IHR KUNDENSERVICE TEAMKTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany -
Ok, Danke.
André
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Aber wie gesagt, seit dem Update, schießt und bollert meine Duke…. Das gefällt mir eigentlich nicht…
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Da würde ich noch mal zum Freundlichen gehen. Meine hat auch das neue Mapping, aber nix schießt und bollert...!
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Da würde ich noch mal zum Freundlichen gehen. Meine hat auch das neue Mapping, aber nix schießt und bollert…!
Fährst du mit dem original Endtopf oder hast du einen anderen drauf?
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deine läuft wohl etwas zu mager, daher kommt das "Schießen" im Schiebebetrieb
deswegen wäre das Akramapping ja sinnvoller -
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Das mit dem Auspuffknallen beim Gas wegnehmen hat meine 390 mit dem MIVV GP bist zu dem Tag als ich den KAT und das Kastl verbaut habe sehr oft gemacht.
Kommt jetzt nur noch ganz ganz selten vor und nur wenn ich bei hohen Tempo kurz vom Gas gehe und gleich wieder Flamme mache.Stört mich jetzt aber nicht.Neues Mapping passt wohl dann nur für den original Auspuff .Für den MIVV GP gibt es einen KAT und das Kastl.
Ob jetzt das AKRA Mapping da hilft ist jetzt die Frage.
Gruß
Norbert -
Hm Fragen über Fragen… Der Auspuff war halt schon drauf, er gefällt mir wahnsinnig und hört sich a gut an. Ist halt jetzt frage ob ich mir die Mühe mache und den Originalen draufbauen soll… Wenn ich ehrlich bin nervt mich das ganze. Kann man heuzutage nicht mal was bauen was auch zu 100% funktioniert…
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Probiere es aus.
Gruß
Norbert -
Was ist das eigentlich für ein Kastl?!?
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[390] "Tuning-Kastl" für die 390 Duke
Gruß
Norbert -
[390] "Tuning-Kastl" für die 390 Duke
Gruß
NorbertOh Danke,
Naja ich weis nicht was ich davon halten soll.
Bin der Meinung das ein Geprüftes Teil wie der MIVV dem Motorrad nichts anhaben darf. -
Neues Mapping passt wohl dann nur für den original Auspuff .Für den MIVV GP gibt es einen KAT und das Kastl.
Das (neue) Mapping und das Kastl haben doch gar nichts miteinander zu tun (Stichworte "closed loop" und "open loop"). Ich habe noch Urlaub und werde demnächst mal zum Händler fahren, da ich auch gern das neue Mapping hätte. -
Das (neue) Mapping und das Kastl haben doch gar nichts miteinander zu tun
Sorry wollte schreiben und ich habe das Kastl.
Wenn das neue Mapping jetzt alle Probleme löst ist doch auch in Ordnung.
Gruß
Norbert -
Hallo Leute,
ich bin seit 4 Wochen Besitzer einer 390er Duke.
Hab sie gebraucht mit 1000km gekauft. Verbaut ist eine MIVV GP Anlage. Leider musste ich feststellen das meine auch vom Teillastruckeln betroffen war.Ich war dann bei meinem KTM Händler, der ehrlich gesagt ein Voll***** ist. Dieser meinte es ist einfach so, wenig Hubraum bla bla bla…. Ich hab mich dann auf den Weg nach Mattighofen gemacht und mein Leid geschildert. Ich bekam per Email die Bestätigung das es ein Mapping gibt das das Teillastruckeln behebt.
Mit dieser Email bin ich wieder zum Händler und siehe da, es gibt doch ein neues. Dieses wurde mir aufgespielt. Jetzt ist das Ruckeln weg. Jedoch bollert jetzt die Duke so dermassen hinten raus. SO ziemlich bei jedem Schaltvorgang und auch beim ausrollen wenn ich in niedrige Drehzahlen komme.
Hat von euch jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
UPDATE:War heute nochmal bei anderem Händler!
Was soll ich sagen, man wurde herzlich Empfangen, und der Typ wusste wirklich alles.
Ich habe jetzt in Verbindung mit der MIVV GP Anlage das Akrapovic Mapping.
Die Duke ist nicht wieder zu erkennen. Sie läuft absolut sauber, schießt nicht aus dem Auspuff, startet schön, die Motorbremse ist auch geringer und untenrum Megastabil, kein rucken kein nichts... Leider kann man bei der Temparatur draussen nicht sagen um wieviel besser sie geht, aber man merkt schon einen Unterschied...
Für mich ein voller Erfolg.