Enduristan Tankrucksack passt super

  • Servus,
    soweit ich weiß, benutzt Enduristan RokStraps für die seitliche Befestigung. Welche Hälfte der Schließe verbleibt am Mopped - die männliche oder weibliche?
    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Fahre auch den Enduristan Sandstorm 2 Tankrucksack und finde, dass er gut auf die 1190 @ passt. Für's Tanken löse ich die vorderen beiden Schnallen und kann den Tankrucksack so nach hinten wegklappen. So komme ich nicht in den Konflikt mit der Tankklappe. Die unteren beiden originalen Befestigungsschnallen welche mit Kabelbinder am Rahmen befestigt werden, finde ich aber für die 1190 @ nicht so gut geeignet, da diese verrutschen und man mit den Stiefeln streift. Hier habe ich mittels zwei weiblichen Ersatzschnallen und selbst angefertigten Aluplättchen eine stabilere Lösung entwickelt, welche auch nicht vorsteht. Passt aber nur in Verbindung mit dem PP Sturzbügel, da die eine Schraube der Schelle die Aluplatte fixiert.


    Zum Enduristan Sandsorm 2 selbst brauch man ansonsten nicht mehr viel hinzu zu fügen. Er sitzt bombenfest und ist wasserdicht.


    Gruss Gecko

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Sandstorm 1 and der 1190??
    Ich habe den Sandstorm 1 an der 990 montiert. Dort passt er hervorragend.
    Mir ist aber aufgefallen dass der Sandstorm 1 eine mehr oder weniger flache Auflagefläche hat.
    Der Sandstorm 2 ist eher nach innen gewölbt.
    Dan

    TDM 45-55tkm,Varadero1 0-35tk,Varadero2 0-135tk,XRV750 70-98tk,990@ 0-63tk,1190R@1'15 0-60tk,1190R@2'17 0-115tk

  • Hallo,


    Ich habe eine 1190 adventure und suche einen Tankrucksack. Der Orginal TR hat auch ein wasserdichtes Innenfach.


    Hat jemand Erfahrung mit Befestigung usw.


    Gibt es gute Alternativen?

  • hab heut den enduristan tr montiert photos als anhang


    Auf der Suche nach Infos zur Enduristan Tanktasche auf diesen schon etwas älteren Thread gestossen. Hoffe da gibt es noch Infos zu...


    -> Gibt es Erfahrungen bzgl. Kratzer auf dem Tank mit dieser Tasche? ...wenn Staub etc. zwischen Tanktasche und Tank gerät...


    thejoker : Hast du da noch eine Lenkertasche montiert? Was für eine ist das und wie macht sich die?


    Thanks!

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”

  • Hey
    Fahre den TR von Touratech und die Lenkertasche
    Bin mit beidem sehr zufrieden .
    Das schöne an der Lenkertasche ist die breite /Tiefe
    In die Verschlusslasche passen locker Stifte usw
    In die Tasche in der Lasche habe ich meine Garmin Abdeckung und die TT Abdeckung vom TR .
    Die eigentliche Tasche bietet enorm viel Stauplatz (Rockstraps , S 100 Helm /Viesier R.Fläschchen , S 100 Fliesstuch )
    Fahre beides seit ca 40.000 km - immer noch Wasserdicht .

    Mir nach , ich folge euch

  • Danke Moppedjeck! Dann hast du nie Kratzer o.ä. auf dem Tank gehabt von Staub und Steinchen, die unter den TR geraten sind?
    Die Frage würde mich eben beim Enduristan TR besonders wunder nehmen, da der nicht ganz so bündig anliegt wie der TT.


    Lenkertasche scheint super, allerdings auch stolzer Preis! :traurig:

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”


  • Du schubberst dir den Klarlack auf der Tankabdeckung durch nach ner Weile. Hab das jetzt an 2 Motorrädern gehabt. Ob da Steinchen oder Dreck am Tankrucksack sind ist dabei fast egal - die Reibung auf dem Lack durch die Vibrationen reicht aus.
    Auf der BMW 650gs (2013) war der Lack nach 1 Jahr und ~23.000 komplett im Arsch (TT Tankrucksack aber selbes Befestigungsprinzip - auch eine Aufbereitung konnte da nichts mehr machen) und bei meiner Hyperstrada (Tankrucksack mit Grundplatte) habe ich auch nach 1 Jahr recht viele Kratzer gehabt.


    Also entweder, man klebt sich eine Schutzfolie drunter oder besorgt sich einen Quick-lock Rucksack der das Lackteil nicht berührt.

  • Hallo
    Ich habe die hinteren Gurte direkt nach hinten unter die Sitzbank verlegt. Dank eines Kabelbinders bis unter die Sitzbank parallel. Die Schnallen hab ich am Rahmen befestigt.
    Und ja: Der Tankrucksack kann die Tankverkleidung verkratzen.
    Siehe auch:
    [1190] Enduristan 4 Adventure R


    Im Gegensatz zu Koffern beinahe keine Auswirkung auf das Fahrverhalten.
    Gruss
    Armin