Power Parts Fussrastenanlage eintragen oder ABE

  • Hi Mario


    Hab ne SD990, ne SD-R 990 und ne SD-R 1290SE :zwinker:


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ich war heute beim TÜV


    Was die PP Rastenanlage betrifft gibt es einen Ausdruck wie im Thema schon genannt.
    Dieser Eintrag wurde nach StVZO durchgeführt und hat laut TÜV Austria für Österreich keine Gültigkeit.
    DE - StVZO und Österreich StVO, man anerkennt die StVZO nicht.
    Andererseits anerkennt man die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) bei Teilen die auch eine rein deutsche Geschichte ist.
    Man stößt sich bei der PP Rastenanlage an den starren Rasten die in Österreich nicht akzeptiert werden.


    Eventuell hilft es jemanden.


    PS. hat jemand Ahnung was Approvals EC-V bedeutet, gibt es dazu eine Erklärung was EC-V aussagt? (siehe Bild im Anhang)
    Ist das nicht eine EU- Typengenehmigung :http://www.dft.gov.uk/vca/vehi…a-framework-directive.asp


    KTM fügt folgende Kürzel bei den PP Teilen hinzu, nur was sagen die genau aus und wo liegt der Unterschied?
    Approvals: ABE / EC-V
    Approvals: EC / ECE
    Approvals: EC-V

  • Zitat

    Das ist richtig!



    Der PP Kennzeichenhalter ist zu steil, fast 40 grad. Habe meinen mit leichter Gewalt auf die geforderten 30 grad gebogen. Bei uns hier im Harz haben die einen mit solchen Kleinkram sofort am Wickel. :Daumen runter:


    So ein Scheiß echt wahr! Mich hat letztens die Polizei aufgehalten und tatsächlich auch den kurzen KZH zwecks falschem Winkel angesprochen :thumbdown:


    Wie und wo genau hast du denn gebogen? Das erscheint mir an der Kante doch ziemlich stabil zu sein.
    Hast du den KZH zum biegen abmontiert?


    Danke

  • Wer von euch hatte die Papiere für die Rastenanlage?
    Wäre nett wenn die mir jemand zur Verfügung stellen könnte.

  • Auch zu finden unter PDF-> Kraftfahrt-Bundesamt - KTMSHOP.se EC-V


    Somit alles gut.

    Aprilia Tuono V4 APRC, Aprilia Tuono V4 1100 RR, KTM 1290 SD R 2.0, Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    Einmal editiert, zuletzt von Peterson ()

  • Leider nein, haben die GT vergessen, mir haben die im Frühjahr angeboten ich könnte sie zurück geben und den vollen Kaufpreis erhalten. Bin mit der Freigabe von der R zum Gutachter meines Vertrauens und habe sie eintragen lassen.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Hallo, gibt es seitens der PP Rastenanlage neue Kenntnisse? Vorallem an die Österreicher!
    Zulässig, nicht Zulässig, Probleme mit der Rennleitung, Prüfbus?
    Mein Händler meinte zwar nach Nachfrage, dass diese für die Straße zulässig sind, bin allerdings durch die Vorposts mehr wie skeptisch.

  • So weit ich das verstanden habe bedeutet EC-V, dass das Teil grundsätzlich den EC bzw. UN Vorgaben entspricht aber der Genehmigung einer autorisierten Stelle bedarf.


    droas: Wenn dein Händler der Meinung ist, dass das für die Straße zulässig ist, dann soll er mit deinem Motorrad zur Prüfstelle fahren und das eintragen lassen. Wenn es eingetragen ist, dann wird das auch akzeptiert und es gibt keine Probleme.