Hinterrad Auswucht Adapter

  • Hallo,
    da ich meine Reifen selber wechsel ,brauche ich zum Auswuchten eine Anpassung . Für meine K1300 s habe ich eine bei Ebay ersteigert. für die 1290 habe ich noch nichts gefunden.
    Hat da schon jemand Erfahrungen ?
    Der erste Reifenwechsel wird fällig. Lange hat der Sportsmart ja nicht gehalten. Hat jetzt 2300 km runter und wird wohl noch für ca.300 km gut sein.
    Viele Grüße
    Siggi

  • Hallo,
    da ich meine Reifen selber wechsel ,brauche ich zum Auswuchten eine Anpassung . Für meine K1300 s habe ich eine bei Ebay ersteigert. für die 1290 habe ich noch nichts gefunden.
    Hat da schon jemand Erfahrungen ?
    Der erste Reifenwechsel wird fällig. Lange hat der Sportsmart ja nicht gehalten. Hat jetzt 2300 km runter und wird wohl noch für ca.300 km gut sein.
    Viele Grüße
    Siggi


    hier habe ich etwas gefunden
    Adapter für Reifenwuchgerät
    und Bitte wie fährst Du? Ich hab jetzt 3.900km drauf und fahr locker noch 1.000km...

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • Gibt es nun Erfahrungen mit den beiden Adaptern und sind mittlerweile noch andere Alternativen verfügbar?


    Ich selbst finde beim Googeln nur die genannten zwei Adapter.


    Danke


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Hallo Leute,


    da ich die Reifen unserer Mopeds seit einigen Jahren selbst wechsele, bin ich gerade dabei auch für unseren neuesten Garagenzuwachs, die SD 1290 R, die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen.


    Daher hier meine Frage an alle Telefix-Adapter-Besitzer (http://www.telefix-products.de/product.php?id_product=367):
    Ist dieser Adapter, außer für das Auswuchten, auch für die Montage und Demontage der Reifen auf die Felge geeignet? Laut Hersteller ist er nur zum Auswuchenten gedacht.
    Ich habe ein Reifenmontiergerät, bei dem das Rad liegend bearbeitet wird. In dieser Position wird die Adapterhülse ja dann wohl auf der Achse nach unten abrutschen und müsste daher irgendwie fixiert werden.
    Hat das schon jemand ausprobiert und kann hier berichten?


    Gruß D69

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Und hoch


    ich kram den Thread wieder auf


    gibts was neues ..


    Ich habe den von gp503.montieren und wuchten


    Ich habe meinen gerade bei hama-racing (für kleineres Geld als gp503) geordert, passt aber nur für die KTM-Felgen. Habe auch das Reifenmontagegerät von hama, Preis/Leistungsverhältnis passt m. E. Der Adapter ist auf der Internetseite bisher nicht abgebildet, sieht aber sicherlich ähnlich dem der Duc aus :Daumen hoch:


    Hier noch die Bilder - das 1. zeigt den Hama und das 2. den von gp503

  • definiere "kleineres Geld" also alles was über 30€ geht ist zu viel

    = um einiges günstiger als der gp503-Adapter f0r 99€.

    :wheelie:


    Sitzt die Sch.... noch so locker, alles hält die Knickerbocker!

  • Hy d96, benutze den wuchtadapter von telefix auch auf dem hama montiergeraet. Geht einwandfrei! Was natuerlich mit den kunstoffteilen von bursig nicht funktioniert.


    Gruss grazy

  • Hallo Leute,


    benutzt jemand den Wuchtadapter von Bursig? Ich ziehe meine Reifen auch bei nem Kollegen für nen 5er auf, dieser hat aber keinen Wuchtadapter für die SDR. Daher bräucht ich evtl. ein bisschen Hilfe den passenden zu finden. :knie nieder: :knie nieder:

    :driften:

  • Hallo Saarduker,


    ich habe den Telefix-Adapter. Der ist sowohl zum Auswuchten als auch zum Montieren geeignet. Für Achsdurchmesser 20 mm. Kostet nicht soooo viel.


    Telefix-Adapter


    Gruß D69

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil