Hinterrad Auswucht Adapter

  • man müsste halt vorher mal die Felge alleine auf Unwucht untersuchen - um zu wissen wie der Reifen positioniert werden muss - und welche unwucht der Reifen einbringt - macht aber keiner...

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • Ist es aber problematisch mit 70g Gewichten zu fahren oder ist es nur optisch nicht schön? Ist ja dynamisch Gewuchtet und daher eigentlich auf 0.

    Warum soll es problematisch sein? Nein. Es erhöht halt die ungefederte Masse und das ist grundsätzlich zu vermeiden. Aber im Bereich von 70 Gramm fährt das niemand raus. Also Blutdruck senken und Moped fahren! :)

  • Ich habe mir jetzt den Adapter zum Wuchten bestellt. Wollte ich eigentlich vermeiden weils mir zu viel Arbeit ist. Aber nachdem beim Stamm-Mech so eine Arbeit abgeliefert hat, werde ich in Zukunft (leider) wieder selbst wechseln müssen. Kann mich nicht erinnern jemals mehr als 50g benötigt zu haben. Bei einem Hinterreifen hatte ich sogar schon fast 0 (statisch gewuchtet) nachdem ich den Reifen um 180grad gedreht hatte.


    Ich wollte die Konusse (richtig?) selbst herstellen. Das Material kostet in etwa genau so viel wie das fertige Produkt bei BTR (ehemals Max2h). Da war die Entscheidung etwas einfacher.

  • Das wuchten geht so schnell wie der Blitz wenn du das ein Paar mal gemacht hast😉 ist kein Aufwand. die Pirellis haben nach meine Erfahrungen einfach mehr Unwucht….

  • Ja ich wechsle seit Jahren bei meinen Yamahas (auch Rennstrecke) selber. Nur für die 1290 hatte ich kein Werkzeug. Das hab ich jetzt bestellt.


    Pirellis haben tatsächlich immer etwas mehr Unwucht als meine Michelins die ich bis letztes Jahr gefahren bin.