Seitenständerverbreiterung für 2014er - Ständer?

  • Hallo Leute,


    weiß vl. jemand, obs schon eine Seitenständerverbreiterung gibt, die was taugt und an den neuen Seitenständer (den länglichen, nicht runden Fuß) passt? Die üblichen Verdächtigen (TT, SW-Motech) führen alle nur das Modell für den runden Fuß.
    Wäre dankbar für einen Tip!


    Dank und Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher aber vermute mal, dass der R&G für die 1290 auch bei der @ passt.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Super, danke für den Tip! Ich hab denen mal geschrieben und nachgefragt. Werd die Info hier posten, nachdem offenbar bis dato keine eindeutige Lösung gefunden wurde. (Oder man will sie mir nicht verraten ;) )
    Vielleicht hat auch schon jemand die Adapterplatte vom runden ständer irgendwie bastelnd adaptiert? Freu mich über Info.


    Dank und Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Danke, ist natürlich eine Lösung... leider sind in Großstädten die Nachbarn mit Schweißgerät eher dünn gesät. Aber wenn sich nichts anderes auftreiben läßt, werd ich mich mal auf die Suche machen :)


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Hi


    nach meinen fast 20000 Kilometern hab ich die Seitenständerverbreiterung wieder abgebaut. Bei der R (2013) tragen die +- 5mm extra sehr stark auf und es ist manchmal wirklich nervig gewessen das Moped vernünftig zu parken. Gerade bei Abschüssigen Straßen. Im Gelände findet sich immer irgend ein Stein. Wenn die Dämpfer auf "Komfort" stehen ist es mega wackelig. Eine Windböe und das Dingens liegt da... Alles schon passiert ;-)


    Wenn ich mir was basteln würde, dann eine Platte die denn Ständer umschließt, also nicht extra aufträgt. Dann verschweißen wie oben genannt.


    Das sollte gut funktionieren.


    Schönen Gruß aus Argentinien

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher aber vermute mal, dass der R&G für die 1290 auch bei der @ passt.


    Gruß Harald


    Leider nein! Habe sie bestellt und probiert... ist deutlich kleiner als bei der @. Musste ihn zurück schicken. Wies aussieht ist bis dato noch keiner für den neuen Ständer auf dem Markt. :traurig:


    Naja, ist für die nächste Zeit halt wieder Äste suchen angesagt.


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Motech hat einen für MY2013 und diesen für MY2014. Und einen von KTM sollte es doch eigentlich auch schon geben, oder?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Leider nein! Habe sie bestellt und probiert... ist deutlich kleiner als bei der @. Musste ihn zurück schicken. Wies aussieht ist bis dato noch keiner für den neuen Ständer auf dem Markt. :traurig:


    Naja, ist für die nächste Zeit halt wieder Äste suchen angesagt.


    Gruß,
    PR

    Schade, aber weshalb hast Du nicht vorher dort angefragt? Ich hatte ja geschrieben, dass ich nur vermute.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Kein Problem, ich war mir bewußt, dass es nur eine Vermutung war. Ich hatte ein mail hin geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten... irgendwann wollte ich nicht mehr warten und habe es einfach ausprobiert.
    Gruß,
    N.

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Tach zsamma, ich benutze jetzt seit 10 Jahren eine bierdeckelgrosse Aluplatte mit Kordel am nun 5. Motorrad als Ständerunterlage. Da bleibe ich auch nicht an der vergrösserten Ständerplatte hängen. Das Blech habe ich immer im TaRu.

  • Kürzlich wurde eine Verbreiterung in Ebay angeboten.

  • JustMe: Super, danke für den Tip!! Ich hatte dort geschaut, aber entweder ich bin schlagartig erblindet oder das Teil ist nagelneu auf der Website! Für zweiteres spricht, dass es leider beim Generalimporteur für sw-motech (bei dem man aus Ö. bestellen muss, motech selbst liefert nicht mehr nach Ö) noch nicht zu finden ist. Ich habe den mal angeschrieben, wann er gedenkt, das Teil auch hier in die Südeuropäische Pampas zu importieren. :willkommen: Bin gespannt.


    Ansonsten: Ja, ist mir klar, dass es auch andere Möglichkeiten gibt und die auch ihre Vorzüge haben... ist wohl auch einfach Gewohnheitssache. Ich hatte an der 990er so eine Verbreiterung und sie war mir nie im Weg, dafür aber unzählige Male praktisch, weil man nicht jedesmal extra was unterlegen muss, sobald man das Gefährt nicht gerade auf schierem Marmor parkt. Drum hätte ich gern wieder so ein Ding, auch wenn man zugegebner Maßen natürlich auch ohne leben kann.


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Danke, den GIVI bei ebay habe ich auch schon gesehen, aber ich weiß nicht, ob 2013- auch 2014 meint... und der von Motech gefällt mir auch besser, muss ich sagen.


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.