RFS Ölfilter+ 450er Tuning

• Hallo,

da ich in letzter Zeit ziemlich viel RFS-Motoren mache frage ich mich ob es ev. irgendwo ne Möglichkeit gibt die Ölfilter (kurz + lang) günstig herzubekommen? Ich zahl für 1x Filter lang, 1x Filter kurz und 2x Dichtringe) €13,80.
    Bis jetzt habe ich auf Empfehlung eines KTM-Mechanikers nur Originalfilter verwendet.

Hat da jemand Erfahrungen mit Hiflo usw.? Sind die gleichwertig? Ich mag den RFS-Motor vom Warten her. Einzige Mankos sind eben die beiden Ölfilter (das muss doch einer allein genauso tun) und das Trennen der Steuerkette beim Kolbenwechsel.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Lunatic ()

• Servus!

Fahr in meiner 500er schon den geschätzten 20sten filter von Hofllo. hatte anfangs original ktm. konnte jedoch keinen unterschied feststellen.
    den hiflo mit dichtring bekommst für 4,80€. kaufte das letze mal Öl und filter über amazon.de . musst mal suchen. glaub mx-store heist der händler. ist der beste preis den ich finden konnte. fahre schon mehrere tausend km ohne ein einziges problem.

LG

EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

• Ich verwende seit 3 Jahren Hiflo,

die sind gleichwertig wie die originalen, wenn das nicht sogar die selben sind, nur anders gefärbt!

GreeZ
    Mike

• Schließe ich mich so an. Bei EnduroVersand bereits für 3,80€.

Such einfach mal nach Typ Hiflo HF 155 und HF 157.

Gruß
    Jan

• das kann leicht sein! deine braucht ja noch 2 filter.
    meine 500er braucht gleich wie glaube ich die 250er nur noch einen großen ölfilter.
    glaube den HF 655.

LG

EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

• Ich zahl 9,5 - für beide beim auner , gummidichtung hab ich bei meinen Motor seit 2004 erst einmal gew , wechsle bei ca 10 h das Öl und alle 20 die filter

von da Qualität musst nix originales nehmen , hab manchmal twinair, oder hiflow

• Ok, danke für die Hilfe!

Hab bis jetzt alle 6 Stunden Öl (Motul 300V 15W50) inkl. Originalfilter getauscht. Kam fast immer so grün raus wie ichs eingefüllt hab. Also auf 10 Stunden ausdehnen sollt kein Problem sein.

Gibts ne Möglichkeit dem 450er RFS ein bisschen mehr Schmalz zu verpassen? Momentan ist der Motor original bis auf komplette Akapovic-Anlage und K&N-Umbau. Von CS gibts ne Nockenwelle, aber da verlier ich ja anscheinend untenrum ein bisschen Leistung.