Auspuff reinigen 125EXE

  • Hallo Leute


    Brauche Tip Ratschlag wie auch immer


    Wie läst sich der Auspuff Topf reinigen (ölkohle )


    hab die hinteren schrauben rausgedreht aber das endstück läst sich nicht raus ziehen


    mit gewalt hab ich es noch nicht probiert (istja nicht mein Moped)


    weis nicht wie das innenleben aussieht und möcht nix ruinieren


    gibts vielleicht fotos?


    laufen tut sie noch immer nicht richtig


    bin schön langsam am verzweifeln


    grüsse Strohschedl

  • Hallo!


    Also früher haben wir den Auspuff mit Benzin gewaschen und anschließend angezündet-ist ne gefährliche, brutale und nicht so wirkungsvolle Methode. :nein:


    Heute nehm ich einen Gasbrenner (Lötbrenner) und heize von der Motorseite längere Zeit in den Auspuff (Krümmer) zwischen Steinen eingeklemmt auf Betonuntergrund sodass dort wo du reinhheizt tieferliegt hast du einen Rauchfangefekt und er glüht auch noch durch den Zug nach wenn du aufhörst.
    Bitte auf Sicherheit achten (verbrennungen,Funkenflug)
    Den Brenner nur soweit einführen dass auch Sauerstoff reinkann sonnst knallts. :teuflisch:
    Das Krümmerrohr wird sich natürlich bläulich verfärben! :ja:
    Aber Ölkohle verbrennt erst bei hoher Temperatur zu trockener Asche, dann einfach mit einer Holzlatte aussen mit gefühl klopfen dann rieselt die Asche raus.
    LG Günter :winke: