Kat-Ersatzrohr

  • sascha65
    Und welches mapping verwendest du noch dabei ? Standard?
    Man müsste die alle mal live hören um einen Vergleich zu haben ... ich finde Internet Videos nicht sehr aussagekräftig...
    Aber bei allem scheinen sich alle einig zu sein bodis ersatzrohr ist zu laut...
    Und arrow mit KAT immernoch laut aber okay ... und für diejenigen denen das nicht reicht die machen den KAT noch raus...
    Optisch finde ich den bodis mit dem original hitzeblech schöner ... und ein nachrüst KAT könnte den ein wenig leiser machen trotzdem wahrscheinlich noch sehr laut ... am liebsten würde ich mir beides zulegen und einfach testen. ..

  • Es gibt nur ein Akra-Mapping.
    Las das bei deinem Händler aufspielen.
    K&N (gehört alles dazu) rein und fahre eine Runde.
    Ist doch billiger als sich Katersatzrohr zubestellen.
    Sollte es dir nicht gefallen kannst du immer noch nachrüsten.

  • Macht das Akra Mapping eigentlich Probleme mit Serien VSD und Akra Slip-On?
    (bzw. SC ESD, oder andren "nur ESD Varianten"?)


    Eben durch Abstimmung mit Akra komplett Anlage..
    SLS kann bleiben?



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • "Versuche doch mal den Vergleich zum Serienmapping zu beschreiben................. "


    DAS wär super, bitte :Daumen hoch:


    EDIT: "Auf jeden Fall wird das Gemisch fetter werden, deshalb auch der Luftfilter, zum ausgleich."
    Meine bedenken sind nur bzgl. des Standart VSD, und der "schlechtere" Durchfluss durch den KAT.



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von deChris ()

  • Mit einem Luftfilter wo mehr bzw leichter Luft durch geht wird das Gemisch eher noch magerer.
    Nur mal so am Rande.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Fahre Standardmapping.
    VG
    Stefan
    Stimmt mehr Luft durch den Filter gleich Gemich magerer, zum Ausgleich das fettere AKRA Map, das könnte dann passen

  • Mit einem Luftfilter wo mehr bzw leichter Luft durch geht wird das Gemisch eher noch magerer.
    Nur mal so am Rande.


    Das ist klar!
    Deshalb das Akra Map in verbindung mit Luftfilter!
    Passt das Gemisch ja an.


    Ich meinte, deshalb ja der Luftfilter!

    The AustrianDuke - YouTube

  • Warum redet ihr alles kaputt ??
    Spielt das Mapping auf, Luftfilter rein, sls demontieren oder stilllegen.
    Auspuffanlage origial lassen. (Könnt ihr bei Bedarf immer noch wechseln)
    So, wenn ihr dann den Hobel wieder das erste mal ausführt werdet ihr aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.
    Anderes Moped. :wheelie:
    Moped hat zwar nur geringfügig Mehrleistung, aber die gasamte Drehmomentkurve wird leicht angehoben.
    Jetzt macht die 1290er noch mehr Fun !!
    Übrigens laufen die meisten Motorräder original viel zu mager !! ABGASVORSCHRIFTEN



  • Spielt das Mapping auf, Luftfilter rein, sls demontieren oder stilllegen.
    Auspuffanlage origial lassen.

    Die Idee ist gut, werde ich mal probieren. Ob der Kat das überlebt?


    Die Kommentare zum LuFi finde ich komisch: Seit wann wird das Benzin-Luft-Gemisch durch die Durchlassfähigkeit des Luftfilters geregelt? Da bräuchte es ja keine Kennlinien und Sonden mehr. Und wenn der LuFi verdreckt, ändert das alles? Und bei RAM-Air schon wieder? Ich denke mal eher, die ECU regelt das... Mehr Durchlass ist natürlich immer gut!

  • Danke für die Erklärung Thomas66 :Daumen hoch:


    Naja die werden ihre gründe haben warum das Mapping so verkauft wird, eben wohl auf mehr Luftdurchlass abgestimmt.


    Ohne SLS knallt sie mehr, ist das richtig?
    Frag mich auch was der KAT dazu sagt :grins:



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • Wenn die sls deaktiviert ist knallt nichts mehr ...
    Aber wirklich was bringen tut es ja auch nichts wenn die sls deaktiviert ist... oder was meint ihr?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na da hört sich die Akra SlipOn legal ja besser an :kapituliere:
    Hören sich an wie Kleinkrafträder oder kommt mir das am IPad nur so vor ?

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Na da hört sich die Akra SlipOn legal ja besser an :kapituliere:
    Hören sich an wie Kleinkrafträder oder kommt mir das am IPad nur so vor ?


    Ich persönlich finde, das sich die Duke nur in den unteren Drehzahlen gut anhört. Oben rum geht ihr das Dumpfe leider verloren. Egal was für ein ESD + - VSD oder Komplettanlage.
    Das haben Ducati und Co besser hinbekommen .

    Es muss drücken im Gesicht.,

    Einmal editiert, zuletzt von YBoyka ()

  • Würde mich auch interessieren ob das der kat lange durchhält mit akra mapping und luftfilter.
    Wird das sls mit dem akra map deaktiviert und gibs da verschiedene maps? Kann ich da den esd original lassen da eh ein vsd drin is?


    Wo bestellt ihr den lufi, bei den ktm seiten is der ja schweine teuer, is eh nur ein normaler K&N oder, is das der beste oder gibts da noch andere?