Kat-Ersatzrohr

  • Ich meinte den Unterschied zwischen den verschieden gekürzten Eatern. Ich habe nun das Maximale gekürzt und kann dir sagen: klarer Unterschied zwischen ohne Eater und stark gekürztem. Das kleine Stück Eater verändert den grundsätzlichen Ton sofort. Der schöne Bass geht zum Teil verloren. Deshalb denke ich, das Kürzen bringt schon etwas mehr Klang, aber auf den Zentimeter wird es nicht ankommen...
    Bestes Ergebnis, ganz klar:
    Eater raus -> schöner Klang! :Daumen hoch:
    Eater rein -> etwas besseres Gewissen.... :polizei:

  • Da wir im Katersat trööt sind.
    Ich habe SC mit KAtersatzrohr und ohne eater ist mir das zu laut.
    mit eater ist das recht gut, aber rein von den DB Werten natürlich zu hoch.
    VG
    Stefan

  • Ich fahre normales Mapping.
    Bin demnächst auf einen Dynoprüfstand.
    Mal sehen was der so sagt.
    VG
    Stefan
    Alternativ kann ich von meinem Händler das Akra mapping bekommen.

  • Mich würde das auch interessieren ob sie mit katersatzrohr normales Mapping im grünen Bereich läuft und nicht zu mager !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Also DB Killer von 120mm auf 60mm gekürzt empfinde ich als sehr gut !
    Im Stand dumpf und bollert ganz nett aber nicht aufdringlich !
    Beim fahren nach meinem Empfinden noch im Rahmen des möglichen nicht zu laut ! Beim Gas zu machen aus höherer Drehzahl ein nettes dumpfes blubbern !
    Das alles verändert sich jenachdem ob der Topf kalt oder warm ist!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Respekt an alle die mit einem Bodis Kat Ersatzrohr und Akra rumfahren :applaus:
    Habe es heute montiert sowie demontiert :Daumen runter: Im Stand und bis 4000 Umdrehungen perfekt :sabber:
    Aber dann viel zu laut :kacke: Nee nee nix für mich

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Hallo Duke michl..absolut zustimm..ist schon gewaltig..optisch für mich aber die schönste Lösung..mal sehen wie ich das ganze leiser bekomme..habe noch keine Idee..bist du mal gefahren ? Ist die aufgefallen das sie mit dem Bodis Rohr unten herum extrem sauber und sogar in höchsten Gängen bei langsamsten Geschwindigkeiten super zu fahren ist..?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hi Sascha
    Ja bin gefahren und war auch mit allem zufrieden bis auf die Lautstärke
    Man merkt es deutlich das sie änderst läuft ...sauberer und Durchzugsfreundlicher :Daumen hoch:
    Meiner Meinung auch die schönste und sauberste Lösung
    Wenn du sie leiser bringst sag bescheid ...ich Probier auch noch das ein oder andere :peace:
    Gruß Michl

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:


  • Wenn der KAT rausgenommen wird , ist das schon ein ordentlicher Eingriff in den Abgasstrom .



    Wenns blöd hergeht nimmt der Motor auch noch schaden wenn er zu trocken läuft .


    Ohne KAT reduziert sich der Rückstau ordentlich und das kann die ganze Leistungskurve total verändern .


    Sogar weniger Leistung nach dem Ausbau ist möglich.


    Die Hayabusa verliert bis 4000 touren extrem an Drehmoment darüber hinaus legt sie ordentlich zu an Drehmoment .


    Mit einem ordentlichen Mapping könnte man diesen Verlust ausmerzen.


    Je nach dem wie gut der original Luftfilter ist , kann ein Sportluftfilter schon das Gemisch merklich abmagern.


    mfg

  • Hallo Duke michl..absolut zustimm..ist schon gewaltig..optisch für mich aber die schönste Lösung..mal sehen wie ich das ganze leiser bekomme..habe noch keine Idee..bist du mal gefahren ? Ist die aufgefallen das sie mit dem Bodis Rohr unten herum extrem sauber und sogar in höchsten Gängen bei langsamsten Geschwindigkeiten super zu fahren ist..?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk



    Wenn ich bei miner BKing die Schalldämpfer aus der Akra nehme läuft sie bei 1500 touren deutlich gleichmäßiger, ruhiger und zieht auch deutlich mehr an .


    Auch die Gasannahme läuft viel geschmeidiger ab.


    mfg

  • Penta-Tec offen (ohne DB Killer?) läuft :kacke: der Einbruch bei 7000 rum gleicht nicht 3Ps Mehrleistung aus
    Mit DB Killer siehts gut aus

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Finde ich bei 6000u/min den Einbruch im Drehmoment schlimmer aber du hast recht offen (Heisst KAT ersatz + GPX" Slip on ohne DB-Killer?) sieht die Leistungs und Drehmomentkurve nicht so gut aus.


    Die Blaue Linie allerdings find ich nicht schlecht.


    Habe jetzt nicht alle Threats hier durchgelesen hat den jemand schon Den Bodis Slipon + Bodis Kat ersatzrohr + Akra Mapping mal auf ein Prüfstand gestellt. Würde mich wirklich mal Interresieren :denk: