KTM 400 EXC stirbt ab und Auspuff knallt beim Gas wegnehmen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bei meiner KTM 400 EXC '09 folgendes Problem.


    Seit gestern ist mir aufgefallen dass sie beim gas wegnehmen plötzlich arg im Auspuff knallt. (Fehlzündungen?)
    Weiters stirbt sie im Leerlauf fast ab.


    Ich habe gelesen, dass dies an einer zu mageren Gemisch-Einstellung liegen kann.
    Laut Benutzerhandbuch sollte man die Leerlaufgemisch-Schraube ganz rein und dann 1,75 Umdrehungen rausdrehen.


    Nun wollte ich fragen ob ich das mal machen soll, oder ob es an was anderem liegen kann?
    Ich will da nix verstellen und frag lieber vorher bei den Profis nach ;)


    Vielen dank schonmal und LG, Walter

  • Klingt für mich nach zu wenig Benzin, sprich läuft zu mager.


    Mach es einfach wie es im Handbuch steht und dann guckste was passiert. Kumpel hatte das auch mal beim Enduro fahren, danach lief die Karre um Welten besser (530er Bj.10).


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke: