Reifenmontiergerät

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mit ein Reifenmontiergerät zuzulegen, um Reifen je nach Reise mit dem entsprechenden Profil selbst aufziehen zu können. Erstens mag ich die zeitliche Unabhängigkeit und zweitens trau ich nach schlechten Erfahrungen den Reifenpfuschern in meiner Umgebung nicht mehr (der letzte hat mir das Achsgewinde ruiniert). Schon gar nicht mit den Speichenreifen mit Felgenbandabdichtung und Sensor. Von zuverlässig und genau auswuchten gar nicht reden. Und der Wechsel in der KTM Werkstatt ist zeitaufwendig und teuer.


    Die Montiergeräte gibts in relativ teuer, z.b.


    http://www.hama-racing.de/14.html


    oder relativ günstig auf ebay, z.b.


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=131156405599&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de


    Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir Tips geben? Weiß jemand den Achsdurchmesser der 1190er auswendig oder kann mir sagen wo ich den finde, ohne die Achse auszubauen und nachzumessen?


    Ich tendiere eher zur günstigeren Version, nachdem ich das ja nicht 100fach an der Rennstrecke benutzen möchte sondern maximal ein paar mal im Jahr.


    Hinweise aller Art wären willkommen :)


    Danke,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Einfach mal ein bisschen die Suche bemühen:


    Reifen Montiergerät
    Es darf gerne dort weiterdiskutiert werden. Erfahrungen konzentriert an einem Ort.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Hab mir letztes Jahr das bei ebay angebotene Montiergerät gekauft. Habe auch lange überlegt ob ich eines der teuren, aber sehr gut bewerteten Geräte kaufe. Habe mich aber dann doch für das preiswerte Montiergerät entschieden. Reicht völlig aus, ist auch super durchdacht und ging bei mir wunderbar. Kann ich nur empfehlen :Daumen hoch:

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Super, danke... auf so Infos hatte ich gehofft!


    Und ja, ich hätt dran denken sollen, dass das Forum nicht nur aus dem 1190er Teil besteht... ;)

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Wechsel von Reifen einer 1190 ohne Gerät



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über günstige Wuchtgeräte habe ich viel über schlechte Lager gelesen.


    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)