Öldüse für Kupplungsschmierung - wie geht die raus?

  • Moin Kürbisfans,


    bzgl. der Öldüse für Kupplungschmierung habe ich eine Frage: Wie zum Teufel bekommt ihr diese raus? Ich hab die Verschlussschraube entfernt und konnte die Düse schon sehen, allerdings steckt diese nur drin (kein Gewinde) und das Ding ist aus Messing, d.h. nicht magnetisch.


    Könnte zwar das Mopped auf den Kopf stellen, aber das ist ja nicht der Weisheit letzter Schluss ;-)


    Danke für eure Antworten.


    Sigg

  • Du brauchst nen Schlitzschraubendreher zum Lösen, dann mit Vakuumschlauch, Klebeband, Druckluft...... rausmachen das Ding. Am Besten hat der Schlitzdreher ne kleine Kerbe in der Mitte, so beschädigst Du die Spitze der Düse nicht. Schlitzdreher sollte schon so 6-8 mm oder sowas breit sein.


    Nimm nen Staubsauger, klebe nen dünnen Schlauch mit Panzerband vorne dran und zieh das Ding raus, so mache ich es.

  • hei leute,


    geht gaaaanz einfach;
    düse mit entsprechendem schraubenzieher lösen und dann mit einer (spitz)pinzette in die düsenöfnung, pinzette loslassen (aktiv) und dann gaaanz vorsichtig rausziehen und :grins: :grins: :grins:
    alles andere ist arbeit und :denk: :denk: :kacke:
    ciao a tutti

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Die Düse ist geschraubt, mit einem passenden Schraubenzieher aufdrehen bis das Gewindeende spürbar ist,danach mit Spitzzange rausnehmen

  • Düse aufschrauben, etwas mit dünnem Stiel nehmen (z.b. Präzisionsschraubendreher); aus feuchtem Küchenpapier ein Kügelchen rollen und mit dem Stiel aufspießen. Das auf die Düse pressen und dann rausziehen. Kling komisch, hat aber wunderbar funktioniert (nach Stunden des verzweifelten Gefummels).




    Keiner Traut sich Mitfahren

  • An alle Kügelchenformer , wenn gelöst einfach mit Druckluftdüse 5 bar rauslassen . ???

    War ganz einfach .
    Lg

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Wenn noch Öl im Motor ist, einfach ganz kurz den Startknopf drücken.

    Das Öl drückt die gelöste Düse raus.

    Ggf ein wenig Papier oder ein kleines Gefäss unterstellen für das Schnapsglas Öl was dort raus kommt.

  • Wieso raus machen?

    Zum Reinigen einfach vorsichtig mit Druckluft durchblasen...

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Also ich hab immer einen perfekt passenden Schraubendreher genommen, den Schraubendreher dann vorne noch mit Isolierband umwickelt. Dann steckt die Düse nach dem rausschrauben auf dem Schraubendreher fest und wird einfach rausgezogen.