Heizgriffe

  • Habe gerade die originalen Heizgriffe ( PP) gesehen....das sieht aber auf dauer nach Kabelbruch rechts aus....!..?

  • Wieso, nur weil das Kabel sichtbar dort hängt?


    Außerdem hast du doch Garantie, deswegen sind die bestimmt auch so teuer :zwinker:


    Aber wo wir bei dem Thema sind. Heute war ich froh die zu haben. Stufe 1 hab ich nicht wirklich gemerkt also nummer 2. Als es einige km später immer noch kalt war Nummer 3, das war dann aber schon recht warm also wieder auf 2 runter. Dort wo Kontakt zum Griff ist gehts gut, aber ich hatte paar Fingerkuppen wo nicht mehr viel ankam. Dennoch ein Nice-to-have :winke:

  • naja günstig sind sie nun wirklich nicht...dann aber solche billige Verkabelung.. für 200,- nein sorry geht garnicht..geht mir nicht um die Kohle...das ist billig sch.....naja werde bestimmt was finden..

  • Vorgestern montiert, jetzt ists auch mit Sommerhandschuhen um 6 in der früh nicht mehr zu kalt :-) reicht die mittlere Stufe.
    Sind um ca. 2mm dicker im Durchmesser, stört aber zumindest mich nicht.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Falscher Themenbereich >>> Zubehör!!!

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Preis ?


    Listenpreis der PP Heizgriffe liegt bei € 201

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • der Einbau ist sehr einfach, wenn man keine 2 linken Hände hat!


    Habe meine heute montiert und direkt mal ne Runde gedreht bei 3 Grad... ok, ne sehr kleine Runde... aber so macht fahren Spaß :)

    :wheelie:

  • Ohne mich aufdrängen zu wollen.


    Wir haben ein Heizgriffsystem, dass sich selbstständig an die Außentemperatur anpasst. mit jedem °C ein minimal anderer leistungswert für den Griff. Die Steuerung selbst kann man auf sein individuelles Wärmeempfinden einstellen. Die Steuerung startet automatisch 20 Sekunden nach Motorstart und schaut wie die Temperatur ist. Unter 15 °C werden die Griffe temperaturabhängig vorgeheizt. So sind die Griffe nach 40 Sekunden betriebswarm. Jetzt misst die Steuerung über einen Sensor alle 15 Sekunden die Temperatur im Fahrtwind, ist da eine Differenz zur letzten Messung, dann regelt die Steuerung das selbst nach. Nicht zu warm und nicht zu kalt, immer genau richtig. Die Steuerung heizt auch schon, bevor man kalte Finger bekommt, mit einer Leistung, die man so fast nicht merkt. Das bedeutet, man bekommt erst gar keine klammen Finger.


    Das System gibt es bei CLS und ist ab 199 Euro zu haben. Die Griffgummis kaufen wir bei Oxford (Sportheizgriffe) zu, der Rest wird von uns in der Firma produziert.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich find die PP Heizgriffe super. Bereue die Geldausgabe keine Sekunde. Wenn die Finger klamm werden schnell ins Menü gehopst und die passende Heizstufe eingestellt. Auch bei Regen optimal.

    Welcome to the show!

  • Internetseite (link), Bilder :sabber:

  • Ich find die PP Heizgriffe super. Bereue die Geldausgabe keine Sekunde. Wenn die Finger klamm werden schnell ins Menü gehopst und die passende Heizstufe eingestellt. Auch bei Regen optimal.


    Hmm, bei Regen gibt es mit Membranen ein kleines Problem. Der Transport wird umgekehrt, heißt, das Wasser wird in den Handschuh gedrückt. Solange wie kein Wasser auf der Innenseite des Handschuhs ist alles o.K., aber einmal Visier wischen ist alles im ....
    Habe mir deshalb beheizte Handschuhe zugelegt. Heizt die Finger außen und sind dicht, gibt es ab ca 130 Euronen und ein Paar passt auf alle Griffe :rolleyes: .
    (Fahre 20000-30000km pro Jahr und das ganze Jahr :prost: )


  • Hmm, bei Regen gibt es mit Membranen ein kleines Problem. Der Transport wird umgekehrt, heißt, das Wasser wird in den Handschuh gedrückt. Solange wie kein Wasser auf der Innenseite des Handschuhs ist alles o.K., aber einmal Visier wischen ist alles im ....
    Habe mir deshalb beheizte Handschuhe zugelegt. Heizt die Finger außen und sind dicht.
    (Fahre 20000-30000km pro Jahr und das ganze Jahr :prost: )

    was es alles giebt :sehe sterne: :sensationell: , hast du einen link?

  • Schau mal unter Oxfordhandschuhe bei Amazon oder unter Heizteufel.


    Kurz zum Wasser in Handschuh, hatte teure Membranhandschuhe in den Dollos vor drei Jahren und habe die mit Heizgriffe hingerichtet.


  • Hmm, bei Regen gibt es mit Membranen ein kleines Problem.


    Was für Membranen? Gore-Tex im Handschuh? Hab ich nicht. Also kein Problem. Nass werden die Griffel natürlich im Handschuh. Aber wenigstens warm.

    Welcome to the show!

  • And1


    Bilder :


    Wie gesagt, die Griffgummis sind von Oxford. Die Stueerung von uns. Der Sensor sollte natürlich da sitzen, wo die Hand den Fahrtwind abbekommt, ansonsten passt die Messung ja nicht zu dem was an der Hand los ist.


    Das Bediendisplay kann neben dem Heizgriffsystem auch noch den CLS EVO Kettenöler fernbedienen.


    Das Bild vom Heckfach der KTM 950 SM zeigt zwei kleine schwarze Elektronikboxen. Eine davon ist vom Öler, die andere vom Heizgriffsystem.


    Die Funktion der Steuerung ist jedem Stufensystem deutlich überlegen. Jeder, der das mal probiert hat, wird das bestätigen (vorausgesetzt der Sensor ist nicht unter der Sitzbank oder unterm Tank über dem Zylinderkopf verbaut).


    Ach so, der Link:


    http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=15


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • Was für Membranen? Gore-Tex im Handschuh? Hab ich nicht. Also kein Problem. Nass werden die Griffel natürlich im Handschuh. Aber wenigstens warm.


    Ja Gore-Tex im Handschuh. Das andere weshalb ich Beheizte Handschuhe besser finde ist der Daumen. Wird bei mir bei Temp. unter 2 Grad einsam am Heizgriff Arsch kalt. Bei Wärmezufuhr von der Aussenseite des Handschuhs gibt es da keine Probleme bei mir.
    Meine Erfahrungen sind, Heizgriffe sind gut, Beheizte Handschuhe besser.

  • Heizgriffe sind auch nicht für Winterfahrer gedacht. Die sind eher etwas für die Übergangszeit und für die Überbrückung von zeitlich begrenzten kalten Etappen, wie einen Pass überfahren. Der Nachteil an beheizten Handschuhen ist meiner Meinung nach einmal die Verkabelung, jedesmal an und abstöpseln und mir haben die alle zu wenig Gefühl. Ich mag am liebsten meine dünnen Held Phantom Handschuhe.


    Wenn der Handschuh wegen der Heizgriffe mal Wasser rein gelassen hat ist er nicht hinüber, sobald die Innentemperatu wieder höher ist, als die Außentemperatur ist die Membraner auch wieder ok.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Das Thema ist hier ja Heizgriffe, wollte hier ja nur eine Alternative die nicht teurer ist aufzeigen. 200 Euro ist auch nicht wenig.


    Nur kurz, die zwei paar Handschuhe mit Heizdrähten die ich habe sind sehr geschmeidig, eine Paar extrem dünn und mit Akkupack in den Stulpen. Also nix verkabeln und 100% Gefühl.