Abstimmung via nur Tune-ECU Bayern

  • Moin :wheelie: ,


    wer kennt eine gute Adresse zum Abstimmen des LC8-Motors im Münchner Großraum (+200 km Umkreis) via TuneECU?


    Mir schwebt ein dezenter, unauffälliger Umbau des Luftfilterkastens vor (Wartungsdeckel teils auffräsen bzw. ersetzen durch neue gedruckte), 2. DK raus, RC8-Trichter - würde das ganze aber gerne abstimmen lassen.


    Am besten wäre eine ausführliche Doku, wenn der Prüfstandsbetreiber mitmacht. Spitzenleistung ist mir wurscht, mehr Drehmoment von ganz unten wäre nett.


    Evtl. kommen ja mehrere Leute zusammen, dann wäre für beide was verdient (Fahrer + Abstimmer).


    Danke für eure Antworten.


    PS: Wer hat die Maße des Luftfilterkastenwartungsdeckels zur Hand? Hab gestern den Hobel wieder zusammengebaut, aber meine Schieblehre ist erst heute gekommen... :motzki:

  • Hallo Treiber,


    leider kann ich dir hier nicht viel helfen. Ich suche ebenfalls nach einem Prüfstand zur Feinabstimmung aber in Bayern ist das echt Mangelware . War vor kurzem auf dem Prüfstand bei RC-Racing in Schrobenhausen, war aber ziemlich fürn :arsch:. Bei mir handelt es sich allerdings um eine LC4.... Falls du also ne Idee hast, sag Bescheid. Vielen Dank. LG

  • War vor kurzem auf dem Prüfstand bei RC-Racing in Schrobenhausen, war aber ziemlich fürn :arsch:. Bei mir handelt es sich allerdings um eine LC4.... Falls du also ne Idee hast, sag Bescheid. Vielen Dank. LG


    Das größere Problem dürfte dein Lambdasondenanschluss sein, der zu klein für die üblichen LSU4.2 oder LSU 4.9 Sonden ist. Von daher brauchts einen weiteren Sondenanschluss oder der serienmäßige Anschluss wird umgeändert. Selber machen ist am kostengünstigsten ... wer dazu die Möglichkeit hat. Ansonsten ist die Arbeit (Umändern des Anschlusses + Abstimmen) halt aufwändiger.
    Eine gute Adresse ist auch der Sattler Motorsport in Voglarn/Triftern bei Pfarrkirchen (ca. 120 km östlich von München). Auch die Kosten dort sind ausgesprochen fair. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Richtig. Wenn du die orig. SOndenlöcher nutzen willst, müssen diese aufgefräst werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Öffnung etwas grösser als das Gewinde schleifen, sonst wirds gerade bei der vorderen Sonde verdammt knapp diese reinzufummeln.
    Krümmer abbauen ist fix gemacht, wenn nichts festgebacken ist.

    Gruss STeffen


    (990SMR, 1200 MM Corsaro-Veloce)

  • Hallo Treiber,


    leider kann ich dir hier nicht viel helfen. Ich suche ebenfalls nach einem Prüfstand zur Feinabstimmung aber in Bayern ist das echt Mangelware . War vor kurzem auf dem Prüfstand bei RC-Racing in Schrobenhausen, war aber ziemlich fürn :arsch:. Bei mir handelt es sich allerdings um eine LC4.... Falls du also ne Idee hast, sag Bescheid. Vielen Dank. LG

    Hi Don,



    Warum war der Besuch bei SR-Racing für den Popo?
    Hat jemand bisher schon ne Alternative in Bayern gefunden?


    Grüße