Motorschäden

  • Oha ! MIT Schaltassitent???


    Obwohl KTM offenbar dringend davor gewarnt hat? :denk:


    Da bin ich mal gespannt wie KTM reagiert....

    KTM hat von jedem SD Fahrer die Kontaktdaten... wurde hier jemand informiert? Ich jedenfalls nicht.
    Der KTM Händler hat ebenfals die Kontaktdaten... wurde hier jemand informiert? Scheinbar nur der Themenersteller bzw. die, die direkt danach gefragt haben, wegen dem Thema.
    Es gab die allgemeine
    Information im Dezember, dass KTM noch an einem QS arbeitet (noch bevor die Ersten ausgeliefert wurden, wegen "technischen Schwierigkeiten" bzw. wollen nur höchste Qualität den Kunden anbieten). Trotzdem wurden Die von den
    QS-Anbietern angeboten, explizit für die 1290 (oder?). Ist hier nicht der QS-Anbieter in der Haftung (wenn die KTM ablehnt)?

    :denk: wird sich zeigen

    - Warum nutzt man in der wichtigsten Einfahrphase (<300km) einen QS? Wurde der quasi immer bei <6500U/min benutzt?
    - Bei dem Motorschaden muss doch vor der Reparatur klar sein, ob es was kostet? Es lässt doch niemand etwas in dem Ausmaß und mit dem Hintergrund eine "Blanko"-Reparatur durchführen. :sehe sterne:

  • Die 1290er von Racefoxx hat einen kapitalen Motorschaden. Steht auf deren Facebook Seite. Leider keine genaueren Infos dazu.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Ich versteh's einfach nicht! :nein:
    Es wird vom QS seitens KTM dringlichst abgeraten und dann wundern wenn sowas passiert. Nicht böse gemeint aber ich kann's einfach nicht nachvollziehen!!! :kapituliere:

    :boxing: KTM :boxing:

  • Wo steht das jetzt offiziell? Habe ich was verpasst :denk:
    Solange ich als Besitzer keine Nachricht bekomme und nichts auf der HP steht, woher soll ich dann die Info bekommen....hören sagen.....gilt nicht... :nein:

  • Dein Händler ist in der Pflicht dir das mitzuteilen.

    #44 - Super Duke Battle

  • mich würde auch noch Interresieren welche Auspuffanlagen bei den Beiden verbaut waren, ob eben auch die Akra komplettanlage mit dem Mapping angebaut war.

  • Mein Händler hat mir ein offizielles Statement von KTM weitergeleitet. Ich wurde informiert.

    Ohne das du nach einen QS gefragt / das Thema erwähnt hast, hat dir dein Händler einfach so die Mitteilung zugeschickt?
    Ist der Händler hier im Forum unterwegs?

    Wo steht das jetzt offiziell? Habe ich was verpasst :denk:
    Solange ich als Besitzer keine Nachricht bekomme und nichts auf der HP steht, woher soll ich dann die Info bekommen....hören sagen.....gilt nicht... :nein:

    :applaus:
    Hier im Forum ging es doch Ende 2013 los mit "Die QS-Funktion ist schon im Kabelbaum & Steuergerät integriert, es fehlt nur der Sensor". Jeder muss sich doch fragen, warum plant/verbaut KTM alles und verzichtet auf den Umsatz mit so einem PP?
    Genau, weil Sie Probleme sehen, welche Zeit/Investitionen/Revisionen benötigen Sie zu lösen.
    Das jetzt 3. Anbieter die Teile dafür freigeben... kann KTM doch nichts dafür. Genauso wenig, wenn jemand unbedingt die ersten Kilometer mit seiner SD sowas verwenden will. Soll jeder machen, was er für sich und sein Töff aus richtig empfindet.
    Aber dann bitte nicht :weinen: , wenn der Eigenversuch schief geht.


    Ich bin gespannt, was bei Urguhart raus kommt. Und hoffe, dass dies KTM für Ihn zufriedenstellend klärt. :gute besserung:

  • Dein Händler ist in der Pflicht dir das mitzuteilen.

    Dann werd ich mal nachhaken warum der Infofluss so schlecht ist.
    Aber eigentlich will ich mir den Spass nicht verderben lassen, grad wo ich mich an das Möpi gewöhne und es richtig Laune macht... :weinen: ....mimimi...ach sch.... :kacke: ...ich hab noch so lang Fun bis es das SchimpsDings oben raus haut.... :peace:

  • Hallo Zusammen,


    Habe mir gerade mal das Heft zur KTM Herstellergarantie durchgelesen!


    Da steht folgendes:


    "Ktm ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit
    .......
    ......
    .....
    Das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören...
    ....
    ......."


    Damit erübrigt sich glaube ich jegliche Diskussion, ob KTM mitteilt das kein Schaltautomat verbaut werden darf, weil es hier in den Bedingungen schon geregelt ist!


    Gruß Rainer

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bei meinem Nachgefragt ob er was gehört hätte wegen dem QS und Verbot den anzubauen. Weil ich einen montieren wollte. Und der auch beim Händler liegt.


    Nach 2 Tagen hat er mir folgendes geschickt.


    Das ist eindeutig. Mit QS keine Garantie mehr. Das werden die betroffen wohl auf Ihren Kosten / Schaden sitzenbleiben

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bei meinem Nachgefragt ob er was gehört hätte wegen dem QS und Verbot den anzubauen. Weil ich einen montieren wollte. Und der auch beim Händler liegt.


    Nach 2 Tagen hat er mir folgendes geschickt.


    Danke, Pizz :ja: Jetzt stellt sich mal wieder die Frage ob alle Händler das Schreiben erhalten haben, oder bekommen die das nur auf Nachfrage...... :lautlach::respekt:


    Ps: fragt mal bei euren Händlern nach wer davon was weis...... :denk: ......bin mal gespannt wie das bei KTM so läuft.... :crazy:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Für mich stellt sich vielmehr die Frage, arbeitet KTM an einer Lösung das die 1290 zukünftig mit einem QS ausgestattet und betrieben werden kann?


    Ich sollte mein Moped Mitte Mai bekommen, werd das dann mal erfragen, ob der freundliche allerdings ein fundierte Antwort hat........ :rolleyes: :denk:

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Jens, schreib doch KTM mal an was die dazu sagen :prost:
    Ein Versuch wärs doch wert :zwinker: Bin echt gespannt was die antworten :crazy: ( Lösung für 2015/16 vorgesehen....natürlich ohne Rückruf für die Vorgängermodelle) :crazy:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Jens, schreib doch KTM mal an was die dazu sagen :prost:
    Ein Versuch wärs doch wert :zwinker: Bin echt gespannt was die antworten :crazy: ( Lösung für 2015/16 vorgesehen....natürlich ohne Rückruf für die Vorgängermodelle) :crazy:


    mach ich, bin gespannt, werde berichten. :zunge:

    :guckst du hier: :wheelie: