Welche Bremsscheibe empfehlt ihr / Bild nach dem Umbau auf sumo

  • Narbend Leute,


    Leider passt an meine komische Bremsscheibe vorne (exc 530 Behr Felgen mit ktm narben) kein Tachomagnet .Auch die letzte Möglichkeit ,der ktm Magnethalter passt nicht.
    Fahre mit der Original Bremse , dem Ktm Adapter (320mm )
    Hatte den Magnet geklebt ,bei 120 hat er sich dann von mir verabschiedet.hab es jetzt satt und wollte sowieso eine Markenbremsscheibe (Wave) Dicke der jetzigen Scheibe sind ca 4,5mm .
    Möchte eine wo der Magnet durch ein Loch gesteckt wird und mit Sprengring befestigt wird.


    Passt die 320 mm Wave aus dem ktm powerpartssortiment ?


    Muss ich den Magnet immer einzeln dazu kaufen ?
    Würde mich über einen direkten Link freuen.


    Danke schonmal Leute
    Hier endlich das versprochene Bild wie sie momentan dasteht ,
    Sorry das es so lange gedauert hat :rolleyes:


    http://www.directupload.net/file/d/3590/nlhq2q36_jpg.htm

  • Lass dir ein Angebot bei Hartl-Racing.de machen und sag du willst eine mit Tachomagnet.
    Er hat gute Preise und auch Ahnung.
    Die Artikelnummer für den Magnet hab ich irgendwo rumliegen und du musst diesen separat bestellen also er ist nie bei den Scheiben dabei.
    Die PP Scheibe hatte bei mir nen Seitenschlag auch in der höhe hat sie mächtig geeiert...

  • Super danke ,
    Ich weiß da jetzt kein Maß , kann morgen ja mal messen von Ober kante der Hülse bis zur Position des Nehmers .
    Also bei ori Bremse brauche ich eine 5 mm Scheibe ?

  • Mein anderes Problem ist ,das mein Rad vorne auf einer Seite leicht, auf der anderen stark die neoprenschützer sowie die staubkappe darunter abschleift, die Kappe ist einseitig schon fast durch :traurig: Woran liegt das,soll ich staubkappen und Schützer einfach abfummeln?

  • Mach mal ein Foto wo das schleift, ist ja eigentlich unmöglich.
    Die 5mm geht bestimmt. Kann ich dir aber nicht genau sagen denn ich hab ne andere Zange verbaut.

  • Hab bei der jetzt 4.5 gemessen.


    Ja mach ich morgen, ja macht sie ja nur sobald sie weiter einfedert ,ist wirklich komisch

  • Das weiß ich natürlich nicht ,hab sie ja so übernommen , na klasse was mach ich da jetzt.


    Also sollte der Magnet passen ? Gibts hier keinen der den ktm Adapter mit einer Braking Scheibe fährt und weiß ob 5 mm Dicke richtig sind?

  • 5mm geht mit Sicherheit, bau doch den Sattel ab und drück den bremskolben zurück. Dann siehst was geht.
    Würd auch mal das Vorderrad ausbauen und korrekt einbauen und die Radlager überprüfen. Kannst du die Felge im eingebauten Zustand hin und her bewegen.
    Die Neopren würd ich auch gleich weghauen.

  • Hab bei Hartl Racing angefragt ,da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite, hätte nicht gedacht das der Magnet mich so lange beschäftigt.ich muss es ja jetzt eh nochmal rausholen ,dann seh ich mal weiter.ja die wollte ich sowieso abmachen

  • Man kann die ganze Felge aussermittig zentrieren ..umspannen bei einen Felgeneinspeicher..musst ich auch machen
    bei meiner 300 mir 5 zoll und 160er Gummi hinten..da hast pro seite 5mm platz...und es fährt sich nicht anders..
    Der Neopren ist schlecht..kommt Dreck dahinter und ist dann wie Schleifpapier..machst deine Holme zur sau...

    Homs

  • Dann ist sie wohl momentan außermittig und ich muss sie wieder mittig zentrieren lassen? Die kommen weg (danke für den Tipp) . Ich bin beim einsetzten des Rades so vorgegangen: Steckachse durchgeschoben und mit 40mm angezogen .motorrad abgebockt und mehrmals eingefedert. anschließend die Schrauben der Gabelfaust angezogen (nm laut wartungsbuch) .
    Ich schaue noch mal nach ob es wieder schleift .

  • Hab jetzt die Bremsscheibe von Braking,die oben genannte Artikelnummern für den ktm Magnet stimmt leider nicht,hat jemand die richtige Artikelnummer

  • Hallo Robin,


    ich fahre auf meiner 500er EXC ´13 die Wave Scheibe (320er) aus dem Powerpartskatalog und diese funktioniert mit Magnet einwandfrei!


    EIn kleiner Tipp: lege doch die Bremsleitung und das Kabel für den Tachosensor innen um den Gabelschützer, somit schützt du diese im Falle eines Sturzes. Sieht auch besser aus.



    Grüsse ;)

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Hi,hab nur oben die Kritik zu der Scheibe gelesen ,die hat mich etwas abgeschreckt.
    Welchen Magneten (teilenummer) muss ich Dan bestellen?