Dichtungen der Wasserpumpe

  • Hallo, mir ist heute nach dem fahren aufgefallen das an diesem kleinen Loch unterhalb der Wasserpumpe Öl ausläuft, zwar nur sehr wenig, und wollte jetzt wissen woher das kommen könnte.
    Kann das an einer kaputten Dichtung der Wasserpumpe oder so liegen ? Achja Modell ist eine 2005er EXC mit 5 Gang Motor


  • 5 gang??
    normal 4 oder 6.


    und ja, die Wasserpumpe hat zwei simmerringe. und bei dir ist wohl der ölseitige nicht ganz io.
    also wasser raus, pumpe zerlegen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Schaltest wohl nur hoch und lässt den ersten aus :zwinker:


    Ne Quatsch, mir sind auch nur 4 oder 6 bekannt.


    Schaue mal auch dein Kühlwasser nach. Sieht zwar nach Öl aus, könnte aber auch "Rostwasser" sein, sofern man den Kühlerfrostschutz weggelassen hat. Sah ähnlich beim Kumpel aus...


    Gruß
    Jan