Duke 1290 Akra-Komplettanlage

  • hi...


    ich hatte die komplettanlage 500 km drauf...
    klingt wirklich geil...
    aber wie schon einige hier geschrieben haben... immer ein sch***gefühl beim fahren...
    nach den ersten 200 km von einem kumpel der bei der polizei arbeitet....
    "du sag mal dein kennzeichen ist doch *** * *... der auspuff is schon legal oder?
    meine kollegen geiern nur drauf dich anzuhalten"
    naja... paar tage später.... "du ich will ja nicht nerven aber es gab beschwerden von den einwohnern..."


    naja ende vom lied... akra komplett verkauft wieder alten slipon drauf...
    nervt nicht beim touren fahren und ich fühl mich "frei" (sicher unterwegs)


    vom mapping muss ich sagen is sie schon direkter am gas... und auch die leistung hat man gemerkt...
    aber nicht das sie jetzt ohne fullakra zu wenig leistung hätte...


    mir persönlich ging es in erster linie um die 6 kg und die optik... klar war mir der klang sound wie auch immer wichtig....
    aber das war zuviel des guten...


    meine meinung dazu ;)


    gruß adrian

  • Und Ehrlich Gesagt,- ich gebe dir Vollkommen recht! :Daumen hoch:


    Yep. Sehe ich auch so . :Daumen hoch:
    Es gibt schon genügend Motorrad-Hasser. :Daumen runter: Da muß man nicht noch den Rest gegen unser Hobby aufbringen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mir reicht's, wenn ich mein Mopped selber höre, wieso muss das ganze Umland wissen, dass ich daher komme?

    Genau so sehe ich das auch. Ich habe das jetzt 12 Jahre hinter mir: Ducati mit offenen Termignoni Racing-Tüten, Racing-Luftfilter (Din-A4-großer Einlass!) und Racing-ECU. Sehr geiler Sound, direkt von der italienischen Mafia abgesegnet mit TIV (Tüv In Vorbereitung). Aber: Wenn ich in einer Gruppe fahre, hören die Kollegen vor UND hinter mir ihre eigenen Moppeds nicht mehr. Wenn ich nachts um 1 Uhr nach Hause komme, steht die ganze Straße an Fenster und guckt, wie der Spinner wieder einfährt. Selbst mit dB-Eatern kann ich mit dem Ding nicht ohne Risiko zu beliebten Treffpunkten wie Kati-Bräu fahren - oder ich verstecke sie immer in der hintersten Ecke und hänge die Jacke drüber.


    Ich bin echt froh, jetzt mal was mit TÜV zu fahren. Und aus Fahrerperspektive finde ich den Sound selbst mit dem original-Dämpfer tadellos! Das rockt.


    Gorblimey!

  • Also ich finde die Akra Anlage ja auch geil aber ich hab auch kein Bock ständig Angst zu haben wegen den Blauen :polizei:


    Sound find ich schon original nicht schlecht (für den der drauf sitzt) und was juckt mich das der hinter mir mein Mopped nicht hört?


    Außerdem erwische ich mich selbst immer wieder wie ich mich über die zu lauten Roller mit Rennauspuff aufrege wenn die am Haus
    vorbeifahren....... von daher erspare ich mir den Stress für mich und die anderen mit Tüten ohne TÜV!


    Lieber ein ESD bei dem man den Eater mal rausnehmen kann wenn man will und der dann nicht übertrieben laut ist.

    Gruß Axel

  • Hallo,
    nach meinem ersten Posting (#58) hatte ich eigentlich einen wilden Shitstorm erwartet ... was soll ich sagen, bin positiv überrascht über die üppige Zustimmung. :peace:


    Die Auspuff-Threads lesen sich stellenweise schon irritierend. Könnte man überspitzt so zusammen fassen: :achtung ironie: Akra-komplett wird offen auf der Strasse gefahren, für die Renne muss man die Anlage dann per db-Eater dicht machen, sonst wird man vom Platz gejagt. :lautlach:


    Jetzt ist aber auch gut.
    Have fun. :wheelie:

  • Ja genau, ist eh nur ein Kavaliersdelikt.


    Mit 70 durch den Ort oder mit 180 übers Land ist viel schlimmer und viel teurer!


    :wheelie:

  • Perfekt - und genau das ist das Problem was die meisten nicht peilen. Also doch Slip on oder auf erlaubte Komplettanlage warten

    :polizei: Dito, :Daumen hoch: :polizei:
    das geld lieber in komplettes WP investieren hast mehr davon ....

  • Im Reitwagen 5/2014 S.14 ist eine Akrapo Komplettanlage abgebildet. Preis € 2'344.-. Weiss jemand ob es sich um die Race- oder Strassenausführung handelt?

  • Es wird sich sicher um die Rennanlage handeln (ohne Kat), denn mir wäre nicht bekannt, dass es mittlerweile eine strassenzugelassene Komplettanlage gibt. :nein:

    Gruß,
    Tom

  • Es wird sich sicher um die Rennanlage handeln (ohne Kat), denn mir wäre nicht bekannt, dass es mittlerweile eine strassenzugelassene Komplettanlage gibt. :nein:


    So ist es und wird es auch immer bleiben. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo zusammen,
    habe mir die Akra Komplettanlage gegönnt.
    Nach der Montage der Auspuffanlage + K&N Filter + SLS Deaktivierungssystem (dieses kein KTM Produkt), kommt nach dem Einschalten der Zündung (Programm läuft wie gewohnt ab) "Allgemeine Fehlermeldung" und die Tankanzeige wechselt ständig zwischen voll und leer.
    Das Akra Mapping ist noch nicht aufgespielt, kommt die Tage noch.
    Habe den Stecker unten am Tank wo auch die Benzinschlauchanschlußkupplung sitzt nochmals geprüft ob ggf. nicht richtig zusammengesteckt.
    Motorrad startet auch, aber der allgemeine Fehler + wechselnde Tankanzeige ist immer noch vorhanden.


    Bei dem SLS System war ein Blindstecker mit einem eingebauten Widerstand dabei, der in den Stecker des ausgebauten SLS ventil-/Schlauchsystem gesteckt wird.
    Das SLS wird ja auch nach meinem Kenntnisstand bei dem Akra Mapping deaktiviert.


    Jemand eine Idee ??


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • FYI: SLS kann beim Akra Map optional deaktiviert werden (kann also auch aktiv bleiben, wenn man will....)


    Interessant! Würde dies gern wieder reaktivieren! Muss meinen Händler darauf ansprechen.