EXC-F 250 Vorderradbremse hat keinen Druckpunkt!

  • Hallo Freunde des Offroad-Motorsports,...
    ...ich habe folgendes Problem:


    Ich bekomme auf der Vorderradbremse keinen Druckpunkt! Sprich, das Bremssystem baut auch nach Entlüften keinen Druck auf!
    ...voran kann es liegen? (Handbremszylinder?) Oder mache ich beim Entlüften etwas falsch? In der Bedienungsanleitung habe ich bzgl. Bremsen-entlüften nix gefunden.




    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. ...bitte auch Links zu Ersatzteile einstellen!
    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • hast mal versucht schnell zwei drei mal hintereinander zu pumpen?
    wird es dann besser?
    wenn ja, ist luft drin.


    bremse alles serie?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi Ralph
    Ich hatte mal eine kleine Riefe in der Bremspumpe. Mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen. Man sah bei geöffnetem Deckel ab und zu mal eine kleine Luftblase unter Belastung. Ich glaube es gibt von einigen Modellen Reparatursätze.
    Am Besten du tauschst mal die Bremspumpe mit nem Kumpel bevor Du was neu kaufst.

  • mathias
    ...ist alles Original!


    @Manne
    ...das Symptom mit der Luftblase ist auch bei meiner Karre!
    Ich habe den Brembo-Reperatursatz im Netz gefunden. ...und werde diesen einbauen!


    ...mal schaun ob es was bringt. Ein neuer Handbremszylinder kostet über 200,- Tacken. :sehe sterne:
    Ralph :Daumen hoch:

  • Hi!
    Bremsen bei Zweirädern sind immer schwierig zu entlüften, wird mit einer Spritze gemacht Apotheke, Krankenschwester oder Tierarzt fragen, je grösser desto besser dann muss man nicht so oft umsetzen ,auf die Spritze einen durchsichtigen Scheibenwaschanlagenschlauch drauf, oben Behälter leersaugen und unten dann in den Nippel langsam reindrücken, darauf achten dass im Nippel und im Schlauch keine Luftblasen sind, je nach grösse der Spritze zwei bis fünf volle Spritzen nach oben durchpumpen denn Luftblasen steigen nach oben halt besser auf, Kupplungentlüften funktioniert genauso, im Ersatzteilkatalog ist bei der Kupplung sogar eine Spritze abgebildet. :Daumen hoch:
    LG Günter

  • Habe ich bei meiner 520 auch festgestellt, habe die Bremse gestern entlüftet und zumindest Bremsleistung (vorher garnicht). Luftblasen kommen immer noch hoch, nehme das Ganze nochmal in Angriff, mal sehen was das bringt. Zusätzlich sind bei mir die Kolben noch irgendwie fest im Zylinder, beim Ziehen vom Bremshebel drücke ich die Scheibe weg und mein Vorderrad läuft total mies..


    LG Nils

  • Soooo... die Bremse "flutscht" wieder!
    ...habe (versucht) das Brembo-Reparaturset mit neuen Kolben, Dichtung und Feder einzubauen. Ohne Zeitdruck im Rücken ist das ganz einfach! Aber...


    Ich bin daraufhin ohne V-Bremse zum Freundlichen gedüst und habe es entspannt einbauen lassen! ...konnte gleich drauf warten!
    Bade :rolleyes: