Schmaleres Seitenkofferset für 1190 Adventure gesucht !!!

  • Liebe Biker


    Ich habe mir heuer die Adventure gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einem Gepäcksystem


    Auf meiner bisherigen SMT990 hatte ich die originalen Textilseitentaschen von KTM und die waren für mich absolut perfekt, weil nicht so breit und hässlich wie die großen klobigen 40ltr-Köffer (die ich für mich auch vom Volumen her definitiv nicht brauche).


    Für die 1290SuperdukeR gibt es diese Textilköffer wieder, aber völlig unverständlicherweise nicht für die Adventure.


    Kennt ihr daher irgendeinen Kontakt, einen Hersteller, etc., der für die Adventure schmälere Köffer (mit nicht zu aufdringlichem Trägerset) anbietet ?


    Mir würde auch nur ein linker alleine reichen, als Ausgleich für den Endtopf rechts und dann gibts mit diesem auch keine Anpassungsprobleme !


    Oder habt ihr irgendeinen Kontakt (in Wiennähe), der z.B. die Trägerkonstruktion der Superduke 1290 für die Adventure adaptieren könnte (nur links, weil rechts wegen des hohen Topfs sowieso nicht passen würde) ?


    Vielen Dank !!!


    Klaus :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus69 ()

  • Anstelle der originalen Kofferadapter oder auf diese montiert
    Eine Griffstange für Schubladen (die gibts aus Edelstahl)
    die so lang ist das Du wasserdichte Fahrradtaschen einhaken kannst.
    Die untere Arretierung der Taschen müsste man dann so einstellen das sie in der unteren Kofferführung steckt...


  • Da kann Dir geholfen werden! In Bild und Ton!


    SW Motech Dakar


  • Ein wertiges Taschensystem! Auf den Bildern ist es an einer @ mit Zubehöresse montiert. Wie macht sich die Tasche auf der rechten Seite ohne Abstandhalter bei der Originalesse? Das Ding wird ja nun mal richtig warm....

  • Moin moin!


    Ich möchte gerne diese Frage nochmal aufwerfen, da ich hierzu nichts passendes finden konnte (habe nach Themen mit "Satteltaschen" und "Monsoon" gesucht).


    ... Wie macht sich die Tasche auf der rechten Seite ohne Abstandhalter ...


    Wenn ich mich doch für Satteltaschen wie die Monsoon's entscheiden sollte, würde ich sie ohne Gepäckträger und mit Arrow Endschalldämpfer verwenden. Finde allerdings keine Angaben darüber, ob das ohne Abstandshalter so ohne weiteres machbar ist. Würde mich freuen, wenn jemand Angaben dazu machen könnte oder einen Link hätte, den ich bislang nicht gefunden habe.


    Gruß
    Harald


    [Edith sagt]: Lustigerweise bin ich im Koffersystem-Thread auf nachfolgende Antwort gestoßen. Ich haue sie hier mal rein, falls auch andere auf diesen Thread stoßen sollten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Harry ()

  • Schmale Lösung: Entweder Softbags oder schau mal bei RMS vorbei, die machen auch Einzelanpassungen an ihrem System Deren Standardlösung ist ungefähr so breit wie der Lenker und hat eine unauffällige Befestigung ohne Kofferträger. Das ist hier in Forum auch schon besprochen worden, einfach nach RMS oder Guhr suchen . . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Jau, danke. Hatte ich mir im Kofferthread schon mal angesehen. Hinsichtlich eines schmalen Koffersystems eine sehr interessante Lösung.


  • Uwe, das ist bombig! Respekt!


    Grüße
    Chris


    Moin Chris,


    danke für die Blumen, aber die muss ich an die Leute weiter geben, die mir die Bilder und Maße zur Verfügung gestellt haben :Daumen hoch:


    Ich bin nur noch am Überlegen, wie man das jetzt leichter auffindbar machen kann. Ist es eventuell möglich in der Rubrik "Adventure Zubehör" einen festgepinnten Thread ohne Antwortmöglichkeit zu erstellen?


    Gruß
    Uwe

  • Ist es eventuell möglich in der Rubrik "Adventure Zubehör" einen festgepinnten Thread ohne Antwortmöglichkeit zu erstellen


    einfach in das Suchfeld oben rechts "Koffer" eingeben. Wikis funktionieren über Verweise und SuchFu. Und diese hier ziemlich gut. :Daumen hoch:

    beware of the mantis


  • einfach in das Suchfeld oben rechts "Koffer" eingeben. Wikis funktionieren über Verweise und SuchFu. Und diese hier ziemlich gut. :Daumen hoch:


    Moin,


    nun ja, das ist zwar eine Lösung...aber keine gute :rolleyes:


    Wenn ich als Neuling oder unbedarfter Foren-User in das Suchfeld das Wort "Koffer" eingebe, erhalte ich 23 Ergebnisse. Alle Ergebnisse sind im Forenbereich "Reifen" zu Hause...ich finde also Informationen, wie sich das Fahrverhalten bestimmter Reifen mit Koffern ändert.


    Wenn ich die erweiterte Suche benutze und nur im Unterforum "1050/1190/1290 Adventure Zubehör" suche, erhalte ich gar sage und schreibe 857 Ergebnisse.


    Meine Idee sollte einen einfachen Zugang zu vorhandenen relevanten und objektiven Informationen ermöglichen. Ich glaube, dass sich viele Leute, die sich mit der Anschaffung eines Koffersets beschäftigen, freuen würden, wenn sie diesen Überblick über die unterschiedlichen Systeme in ihre Entscheidungsfindung einbeziehen könnten.


    Gruß
    Uwe

  • nun ja, das ist zwar eine Lösung...aber keine gute


    Sorry, meine antwort bezog sich auf die Wiki. WEnn du im Forum alle Themen, die jmd wichtig sind, pinnen willst kannst Du das ganze Forum pinnen. Und hast wieder nix gekonnt. mich zum Beispiel interessieren Koffer garnicht sondern Auspüffe. Jetzt auch nicht mehr, hab einen. Da muss man sich dann schon mal die Mühe machen, sich 10 Minuten durch die Suchergebnisse zu wühlen. Dafür gibt's eben die Wiki. Die man allerdings irgendwo sehr präsent präsentieren könnte.

    beware of the mantis

  • Moin,


    das wäre schon ein guter Weg..irgendwo hier im Forum an auffälliger Stelle einen Link aufs WIKI hinterlegen.


    Allerdings sind da vermutlich andere Dinge im Wege...WIKI und Forum werden halt von unterschiedlichen Leuten betrieben. Keine Ahnung, ob sich so etwas dann umsetzen lässt.


    Gruß
    Uwe