Vario Touring Screen MRA für smr990

  • Hallo Leute,


    Hat jemand schon mal den MRA Vario Touring Screen (mit Spoiler) an der SMR990 ausprobiert und kann mir was zu Windschutz / Verwirbelungen im Helmbereich sagen?
    Habe an meiner den Puig Windschild, der entlastet zwar den Oberkörper gut, aber ist extrem laut im Helmbereich.


    Danke für eure Infos.


    Ingo

    SAS1290, 690 Enduro R, Aprilia RXV450:zunge:

  • Hallo,


    Ja das würde mich auch interessieren da ich auch das PUIG auf der 990 SMR habe und die selben Windgeräusche habe. :denk:

  • Hi zusammen,


    ja hab von MRA die Sport sowie die Touringscheibe mit dem variablen Aufsatz getestet (KTM990SM). Sportscheibe keine Windgeräusche jedoch druck auf den Oberkörper.


    Touringscheibe mit und ohne Vario-Aufsatz, Oberkörper entlastet aber deutlich mehr Windgeräusche. Der Vario-Aufsatz hat bei mir überhaupt nix gebracht. Bin einige Km damit gefahren und hab immer wieder an der Vario-Scheibe während der Fahrt rumgestellt hat aber überhaut nix gebracht. Hab dann den Vario - Aufsatz abmontiert und war genauso wie mit der normalen Touringscheibe.


    Nun fahre ich die Touringscheibe + die Sportscheibe, beide zusammengeschraubt und montiert, ich muss sagen hier ist der Kopf voll entlastet und mit dem Wind ist auch so gut wie Ruhe. Aber ganz sind die Windgeräusche nicht weg (kommt immer auf´s Wetter drauf an), mir Gings einfach nur um den Kopf deutlich zu entlasten.


    Die Höhe des Windschildes ist nun ungefähr so wie bei der SMT. Es kommt aber auch auf den Helm, das Halstuch und auf die Jacke drauf an hier können auch Verwirbelungen entstehen.


    Ich fahre den Shoei GT air der ist verdammt gut gedämmt!


    Gruß billi