Lenkerendenspiegel

  • Sehen gar nicht mal schlecht aus. Gibts Infos zur Zulassung ?

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Habe mir jetzt auch mal die Victory Highsider über 20 % Polo Gutschein und die Desmoworld Endkappen geholt..bin mal gespannt..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Zitat

    Habe mir jetzt auch mal die Victory Highsider über 20 % Polo Gutschein und die Desmoworld Endkappen geholt..bin mal gespannt..das ist meines Erachtens die optisch beste Kombi die ich bis jetzt gesehen habe, wobei die Endkappen vom Preis her im Vergleich zu den Spiegeln schon teuer sind..aber es schaut super aus und passt perfekt


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk



    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Servus! Bin letztens aus allen Wolken gefallen, als ich den Preis für die Rizoma Spy R gesehen hab. Aber das Design musste einfach sein. Also auf allen Ebays der Welt geguckt und das hier in Australien gefunden! Die Verarbeitung ist so gut, dass ich glaube, dass die aus derselben Fabrik wie die Rizomas kommen... Es gibt sie auch in eckig (wie Rizoma Spy Q). Und das Beste: Knapp 60€ fürs Paar, inklusive Versand! :sensationell:


    https://flic.kr/s/aHsk5rRzMM


    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=171291545554&alt=web


    Gruß, Philipp

    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke of Cattayham ()

  • Wer bestellt Sie mal, und berichtet von seinen Erfahrungen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • An und für sich eine nette Lösung, aber ohne Zulassung isses halt auch wieder scheisse :Daumen runter:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • davon mal abgesehen schaut doch jetzt wirklich keiner auf die Spiegel, wenn sie auch noch aussehen wie Rizoma's... und falls doch einer nachschaut, behaupten es wären echte...

    :wheelie:

  • Naja, Spiegel sind neben Endschalldämpfern der "Bullenfänger " schlechthin. Ob da nun Rizoma draufsteht oder nicht hilft da auch nicht. :nein:
    Vlt kommt ja noch ne legale Version von einem anderen Hersteller :crazy:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Nach ECE R 81 (Rückspiegel von Zweirädern) muss "... der kleinste runde Spiegel einen Durchmesser von 94 mm aufweisen".
    Und da ist es wurscht, ob Rizoma draufsteht oder Chinglingfangpeng. Nicht jeder Rizoma hat eine Zulassung.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • die meisten hübschen Rizoma Spiegel sind ohne E-Nummer.
    Mich haben sie letztes Jahr 2x angehalten und an meinem zu kleinen Spiegel gedreht. Seitdem habe ich wieder zwei Spiegel mit E-Nummer :grins:

  • Wer hat denn von euch die LSL Gewichte dran für Lenkerendspiegel?
    Da gibt es bei LSL wie ich gesehen hab nur 1 Model oder?
    Seid ihr zufrieden mit dem?
    Klemmen die auch richtig fest.
    Könnte jemand ein Bild davon einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Villan87 ()

  • Hallo Villan87,


    sag bloss, die Kappen sind nur draufgesteckt, nicht geschraubt? Habe nämlich gerade gestern geordert!
    Hat noch jemand negative Erfahrungen mit den Desmoworld Kappen gemacht?


    VG

  • Ja sind nur drauf gesteckt und wird mit einem kleinen Gummiring gehalten.


    das ist natürlich Unfug, ich denke eher Du hast das Prinzip nicht verstanden bzw die Anleitung auf der Rückseite der Verpackung nicht gelesen?!


    1. Die Klemmung hält bomben fest wenn Du uns den richtigen Innendurchmesser genannt hast. Natürlich nur wenn Du auch die Schraube richtig angezogen hast
    2. Der Außendeckel wird nicht nur draufgesteckt sondern geklemmt. Der O-Ring wird durch anziehen der schwarzen Schraube gespreizt, hast Du die Schraube denn überhaupt angezogen? :zwinker:


    Den festen Sitz der Teile hättest Du laut Anleitung auch prüfen sollen, gemacht?


    Also bitte nicht einfach etwas behaupten wenn der Fehler ggf nicht am Produkt sondern am Bediener liegt :grins:





    Du kannst den jetzt fehlenden Deckel natürlich auch einzeln nachkaufen, schreib uns einfach kurz an


    Bei Fragen stehen wir Dir Euch natürlich gern zu Verfügung


    VG
    Chris

  • Hallo zusammen,


    ich habe von Desmoworld an2 Motorrädern die Lenkerendkappen und wenn Du wie Chris scjreibt alles richtig befestigt hält auch alles. Bin mehr als 8000 km mit den Teilen gefahren. Top Qualität, top design.