Lenkerendenspiegel

  • wir haben die auch hier und daher folgender Hinweis!! Die bei den Viper beiliegende Klemmung ist zu groß für den original Lenker, also einfach so anbauen is nich :nein:


    Bei Bedarf kann ich Euch die Spiegel entsprechend angepasst liefern... sagt einfach Bescheid :Daumen hoch:


    Gruß
    Chris

    Hallo Chris,


    die Spiegel gefallen mir sehr. Gibt es Bilder im montiertem Zustand?

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • moin,


    ich hab heute mal versucht die Kappen (longline) plus die Highsider zu verbauen. Bin nach der Anleitung gegangen, hab die Enden auch so "reingeklopft" bekommen wie es beschreiben war, nach dem anziehen der Schraube kam aber die Ernüchterung: alles ziemlich locker, der Spiegel war komplett drehbar und die Abdeckkappe ist auch fast wieder abgefallen, hatte das Gefühl das sich das Innenteil nicht richtig aufspreizt. Beim Rückbau kamen mir aus dem Gewinde kleine Aluspähne entgegen. :denk: wasn da los?


    Jetzt habe ich hier aber diverse Beiträge gelesen das das alles bombenfest halten soll, was könnte ich falsch gemacht haben? Die Teile sehen Hammer aus, ich möchte sie unbedingt(!) benutzen. Von den Abmaßen bzw. Durchmessern sollte alles passen (bei Bestellung alles angegeben und vorher gemessen).


    mfg


  • Wenn aus dem Gewinde Späne kommen, könnte evtl der Fall eingetreten sein, nach Fest kommt lose. Hört sich extrem nach zu fest angezogen an und jetzt kein vernünftiges Gewinde mehr vorhanden

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • "hab die Enden auch so "reingeklopft" bekommen wie es beschreiben war"


    Wo steht das Du etwas reinklopfen musst? Wie meinst Du das überhaupt? Hast da mit dem Hammer draufhauen müssen oder was? Das wäre definitiv falsch.


    Warum gibt es eigentlich immer solche Forenbeiträge, Du hast das Problem um 15:14 gemeldet, um 18:20 eine Antwort erhalten ... was soll Dir das Forum denn
    besser beantworten können als der Hersteller :denk: Wobei von reinklopfen steht in Deiner Mail nicht, daher ist das Forum wohl doch für was gut :zwinker:


    Check bitte Deine Mails
    Chris

  • Ne mit dem Hammer habe ich da nichts gemacht, war im Bezug auf das die Klemmung vorgespannt werden muss und die Innenwand des Lenkers leicht berührt;) ganz leicht reingedrückt, geklopft war wohl das falsche Wort.


    Wollte es nur hier posten falls schon mal jemand ähnliche Probleme hatte und ich es hier gelesen hatte das sie richtig feste angezogen werden müssen :peace:

  • Gut .....Bombenfest ist was anderes ....es hält so lange du nicht rankommst hab letztes Jahr sogar eine Seite komplett verloren :ja:
    Schauen wie lange sie jetzt halten :knie nieder:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke michl ()

  • Kleiner tipp: bei den highsider spiegeln die schrauben gegen neue aus Edelstahl tauschen.


    Zumindest früher waren billigschrauben drin die ratzfatz kaputt waren oder sich gelockert haben

  • Wer hat den nach erfolgreichem Umbau seine Spiegel übrig.
    Ich bin 1190 Fahrer und würde gerne die Spiegel umbauen
    Wer hat soll sich bitte per pn melden
    Gruss das ulmi

  • Servus


    M.M.n ist die beste Methode um Lenkerendgewichten zu befestigen, die, die originalen KTM Lenkerendgewichte zu benutzen. Diese halten durch ihre Konstruktion bombenfest.
    Voraussetzung ist natürlich, dass man entweder selber die Möglichkeit hat sie aussen auf den erforderlichen Durchmesser abzudrehen, oder jemanden kennt der einem diese Arbeit abnimmt. :zwinker:


    Grüsse
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • ich werde es morgen nochmal probieren mit dem anbau, bei den original endstücken weiß ich nicht ob die bei vollem anschlag beim rangieren am tank anstoßen würden.

  • Hi


    Die Endstücke sind nicht das Problem, der Serienlenker ist das Problem. Mit dem schlagen die Spiegel mit Sicherheit an.


    Grüsse
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hi


    Die Endstücke sind nicht das Problem, der Serienlenker ist das Problem. Mit dem schlagen die Spiegel mit Sicherheit an.


    Grüsse
    Manu


    Es geht zugegebenermaßen sehr eng zu am Tank, aber die Highsider gehen knapp vorbei. Ich habe auch die Lenkerenden von Desmoworld montiert und diese zusätzlich eingeklebt. Mal sehen, was der Praxistest bringt.


    Gruß

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Warum wird eigentlich immer mit irgendwelchen Lenkerendgewichten getrixt? Geht es nur um etwas mehr Abstand zum Tank? Ansonsten sind die Highsider Victory Evo doch ohne irgendwelchen zwischengebastelten Schnickschnack zu montieren.


    Hat bei meiner R1200S auch super gehalten.


    Ich habe sie mir zumindest bestellt und werde es testen. Sollte der Abstand zu knapp sein für die Lenker/Tank Kombination, dann schmeiße ich die Drehbank für 2 passende Hülsen an. Die alten Victorys hatte ich auf der Speed Triple und das war eine elendige Bastelei, bis die fest gesessen haben (Dank an Loctite hochfest). Wer will den schon die Griffe und Armaturen nach innen setzen um direkt auf dem Lenker klemmen zu können. Dann würde ich lieber einen breiteren Lenker kaufen.


    Für meinen Geschmack gibt es zu den Victorys trotz intensiver Recherche keine zugelassene Alternative, optisch und ökonomisch gesehen. Selbst die zugelassenen Rizoma Spy 95 machen mich optisch nicht so an.


    Samstag ist die Einfahrinspektion durch und ich kann die Karre wieder abholen. Dann noch den ABS-Dongle rein und auf gutes Wetter hoffen.... :wheelie:

  • Es geht nicht um die Evos, sondern die normalen mit Klemmung am Aussendurchmesser und die Lenkerenden von Desmoworld sehen nun mal um Klassen besser aus, als die Highsider Evo,s . Ist zumindest mal meine Meinung. Aber bei mir halten die sehr fest. Habe aber auch nen Tropfen Schraubensicherung mittelfest dran gemacht und vorsichtshalber außen auf die Klemmung. Hält damit sicher.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Topsound ()

  • Ok, der Ausleger hat einen Knick, hatte ich nicht so drauf geachtet.


    Dennoch ist mir die Befestigung über 2 mehr oder weniger gute Klemmungen suspekt.


    Ich würde einen breiteren Lenker nehmen und direkt klemmen.


  • Also wenn man gern Spiegel hätte die ohne SchnickSchnak zu montieren sind kann ich nur sagen meine sind top. Kommen von Zs2radteile.net und ich persönlich find die passen Top zur SDR Habe allerdings KEINE e Nummer

  • Ich kann im Moment leider nicht selber nachmessen, welche Verschraubung ich beim originalen Lenker brauche, wenn ich die EVO-6 Lenkerendkappen von Desmoworld, passend für die Highsider Victory, bestellen will. Kann mir da auf die schnelle jemand weiterhelfen?

  • Hab die Highsider Victory mit den Lenkerenden von Desmoworld montiert, diese hält bombenfest. Jedoch verstellt es mir nach jedem Beschleunigen die Spiegel, da der Kugelkopf an beiden Spiegeln relativ locker sitzt, nervt total.
    Hat jemand einen Tipp wie ich die Kugelgelenke fest bekomme?
    Sekundenkleber mit Aktivator hab ich schon probiert, hat jedoch nur kurz funktioniert.


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hat jemand einen Tipp wie ich die Kugelgelenke fest bekomme?
    Sekundenkleber mit Aktivator hab ich schon probiert, hat jedoch nur kurz funktioniert.

    Wie wäre es mit etwas Silikon? Mußt halt 24 Stunden warten, bis das fest ist, sollte dann aber halten, ist flexibel und UV beständig. Wobei ich in so einem Fall die Spiegel reklamieren würde, kann ja nicht sein, daß man bei einem neuen Produkt selbst nachbessern muß, um die Funktion zu gewährleisten. Und eine Kugelkopfklemmung ist keine Raketentechnik... :rolleyes: