wofür ist das Drahtseil im boardwerkzeug?

  • im boardwerkzeug befindet sich ja ein drahtseil.


    ich geh stark davon aus das das als helmschloss fungieren soll allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wo sich das bei der 1190 befestigen lässt. hab ich da irgendwas übersehen oder wofür ist das?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Bei meiner damaligen Suzi war ein Haken unter der Sitzbank zum einhängen beider Ösen, war schlau. Die @ hat das leider nicht, da musst ein xtra Schloss mitschleppen.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • war bei der 950 auch so, deswegen ja auch meine verwunderung.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ich habe mich über das teil auch gewundert und hänge mich an diese frage an..........hat keiner eine konstruktive idee ??!! :kapituliere:

  • Vielleicht auch zum Erhängen ?!
    Wahlweise Fahrer, Monteur, oder Konstrukteur - falls kurz hinter Armenien das Steuergerät nach einem Update vom Vertragshändler verlangt. :lautlach:


    Cheers
    Klaaparis

  • Mit dem Seil kann man z.B den Helm unter der Sitzbank anhaken und abschließen.
    Gruß
    Roland


    wenn du uns jetzt noch sagst wo du das seil einhakst können wir alle glücklich sterben :ja:


    PS: hab mir jetzt nen kleinen karabiner besorgt mit dem ich das seil dann einfach um den schließstift lege. wenn der sitz dann drauf ist dürfte das sogar sicherer als das einhaken sein.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Wenn du mit dem einen Ende eine Schlinge um das Kinnteil des Helms ziehst und dann das andere Ende um den Schliessstift legst, sollte der Karabiner überflüssig sein. Ich hätte nur etwas Bedenken, ob dann hinterher das Sitzschloss verklemmen könnte...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich vermute es ist weniger Fummelei, wenn die Schlinge (mit Karabiner) um die hintere Bankstütze (mit dem Gummipuffer) gelegt wird. Durch die Bank wird die Schlinge blockiert und das Schloss wird nicht belastet.

  • Könnte es sein, dass Womble hiermit das Rätsel gelöst hat???? :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :knie nieder: :knie nieder:


    dachte ich auch, aber der stift is viel grösser als die schlaufe. :) die kriegste da ums verrecken nicht rum.
    schliessen würde er dann vermutlich auch nicht richtig. sah alles sehr knapp bemessen aus.


    mit soner schlaufe wie über dem post hier würde das vermutlich gehen.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Seite 37 in der Bedienungsanleitung hilft weiter :ja: Einfach in den Haken der Soziussitzbank befestigen, Sitzbank drauf und gesichert ist der Helm :Daumen hoch:

    :wheelie: Wer später bremst ist länger schnell! :wheelie:

  • Super Tipp ...... bei einem Fred, der schon zweieinhalb Jahre alt ist! :lautlach:

  • ...wie schon einige geschrieben haben: Das Drahtseil ist für deinen Helm, zum anschließen.


    Bade :ja:

  • Ich muss das hier nochmal Hochholen,


    bei meiner 1290 SAR finde ich nix wo dieses Seil gesichert werden kann/soll.


    hat da einer von euch die Lösung ?


    Mit Foto?


    Papasmcr

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • leider ohne Foto. Ich stand erst auch vor dem Teil wie ein Depp. :kapituliere:

    Wenn du zwei Schlaufen wie oben zu sehen bildest, kannst du in die eine den Helm oder sonst was einhängen und die andere Schlaufe legst du zb. um die Auflage der hinteren Sitzbank, oder am sichersten: um den Schließmechanismus.

    Hab hier irgendwo schonmal ein Bild gesehen, wo das einer schon vorbereitet fest um den Rahmen gebunden hatte, um das Teil dann mittels Karabiner einzuhängen... gibt viele Varianten was man machen könnte....


    edit: habs gefunden: klicken

    Grüße
    André :wheelie: