Vorführer - hat schon jemand einen bekommen?

  • Ja, ich weiß... Vorführer die dritte...


    Also der Plot:


    Hatte ne Superduke in Aussicht, die mir vom Händler dank eines etwas Übereifrigen Verkäufer-Azubi unter dem Arsch wegverkauft wurde.
    (Sofern sie je "wirklich" verfügbar war) Alle anderen waren schon weg, letzte Möglichkeit ende Juli. Natürlich erstmal extrem angesäuert gewesen. Ein überteuertes Mopped kaufen ist schon schlimm genug, aber dann auch noch im Herbst?! geht das ja mal gar nicht.
    Also haben wir noch ein bisschen rumdiskutiert, was machbar ist und wir kommen auf den Vorführer. Ich habe zwar noch etwas gehadert, weil was weiß ich wie die Karre behandelt wurde. Gut Verkäufer beschwichtigt, wäre vom Team eingefahren worden und die Telematik sei ja auch kein Geheimnis, da sehe man ja, wie die getreten wurde. Garantie gibt es ja zur Not auch noch. Gut, letztlich siegte der Spieltrieb über die Bedenken und ich fest zugesagt.
    Preislich sind wir uns +/- einig. Alles nicht so einfach, weil ich meine ja auch noch bis dahin fahre... Der Gute machte bisher aber einen fairen Eindruck.
    Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen. Von Seiten des Händlers bekomme ich immer den Status, das Ding werde nicht mehr gefahren, er wolle sie mir gerne verkaufen, aber der KTM-Außendienstler gebe sie noch nicht frei. Auch bekomme er kein Datum. Dumm nur, dass an dem Bock auch meine Urlaubsplanung hängt und ich langsam Urlaub einreichen muss...


    Und damit komme ich zu den Fragen:
    1 - kann jemand die Story von einem Außendienstler bestätigen?
    2 - was ist das für ein seltsames System (und seit wann ist KTM so eine Diktatur)
    3 - Hat schon jemand einen Vorführer ergattern können (und erhalten)?
    4 - Wartet jemand, so wie ich, aber hat ein verbindlichen Termin?
    5 - Sofern ich sie denn irgendwann bekomme, was wären denn neuralgische Punkte die ich am Motorrad bei Übergabe checken sollte?


    Sodelle! Viel Text, aber ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
    vielen Dank schon mal
    der_nobody grüßt!


    (PS weil ich dem Händler nichts unterstellen und nichts böses will, bleibt sowohl Preis als auch Händler ungenannt)

  • Natürlich will KTM seine Vorführer auch als Vorführer gesehen wissen.
    Der Händler bekommt die ja auch günstiger. Und je mehr Leute damit fahren,
    um so werden werden die kaufen wollen.


    Natürlich will jeder Händler den Vorführer so schnell und teuer wie möglich
    verkaufen. Wennst schon mal ein Moped hast das sich quasi von selber verkauft,
    und vielleicht etwas mehr verdienst wie normal.


    Die Garantie fängt, soweit ich weiß mit deinem Kaufdatum an. Und zwar die volle.

  • 90 tage muss die aus vorführer laufen danach is sie frei


    Yep,. Genau so ist es. )0 Tage ab Zulassung. Also frühstens im Juni. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Yep,. Genau so ist es. 90 Tage ab Zulassung. Also frühstens im Juni. :zwinker:



    Danke soweit



    :weinen: :weinen: :weinen:


    Naja, ist ja schon mal eine Hausnummer. Die ersten hatten Ihre VF so anfang März meine ich... Ach Mensch. Was erduldet man nicht alles weil die Kasper nicht genug produzieren
    :tröst:

  • Ich habe zwar noch etwas gehadert, weil was weiß ich wie die Karre behandelt wurde. Gut Verkäufer beschwichtigt, wäre vom Team eingefahren worden



    Das würde ich nicht glauben. Hatte die Tage eine Probefahrt gemacht, wobei die Maschine ca 44km auf der Uhr hatte. Im Prinzip scherrt es den Händler nicht,
    wie mit den Biestern umgegangen wird, da sie letzendlich sowieso verkauft werden. Das Offensichtliche halt. :denk:

  • Diese Ausrede,- " ist vom Team gefahren worden ",- hört man echt überall! :ja: :ja:

    Schöne Grüße
    DaOmega