1290 Lenkungsdämpfer ... erfahrungen ???


  • Übrigens habe ich noch Kühlerschutzgitter angebracht (der ja auch noch aufträgt) - der PP- Lenkungsdämpfer berührt diesen und mit Gewalt bekäme ich auch sicher eine klitze-kleine Delle reingedrückt, aber das würde mich nicht stören, die Vorteile überwiegen. Jedenfalls ist jetzt nach 400 Landstrassen-km und mehrfachen Garagen-rangieren noch nichts zu sehen (Werkstattmontage) :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Habe die PP-Gabelbrücke drauf. Stößt der PP-Lenkungsdämpfer mit der PP-Gabelbrücke irgendwo an oder ist diese Kombi problemlos?

  • ...nur in dieser Kombi - Lenkungsdämpfer ohne Brücke geht gar nicht :polizei: !!! Und das Lenkradschloss funzt auch :peace:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Hm wieso macht ktm da einfach nichts ... Ich will auch en lenkungsdämpfer ... Aber ohne brücke



    From iphone


    Na, weil man sonst kein Geld mit Zuberhörteilen verdient, und KTM weiß das die meisten Fahrer der SDR einen brauchen werden :zwinker:


    P.S Der Standart-Dämpfer ist wirklich nur Makulatur

  • Soll der PP Dämpfer 360,- kosten :kapituliere:



    Ist das so ein kleines Teil überhaupt Wert und gibt es keine Alternativen?
    Hatte schon paar mal heftiges Lenkerschlagen so das ich sogar das Gas zu machen musste, klar kommt das auch von einem selber wenn
    man den Lenker zu fest hält/ daran zieht oder eben in Kombination volle Beschleunigung, schlechte Straße usw.


    Würde das der PP Dämpfer besser weg stecken?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Der PP-Dämpfer ist der originale GP-3 Dämpfer, der dort zum Einsatz kommt! Losbrechmoment, Feinjustierung und Dämpfprogression solltem entprechend für Normalos absolut ausreichend sein :zwinker:

  • Der PP-Dämpfer ist der originale GP-3 Dämpfer, der dort zum Einsatz kommt! Losbrechmoment, Feinjustierung und Dämpfprogression solltem entprechend für Normalos absolut ausreichend sein :zwinker:


    interessante info!



  • Sehr gut und einfach!

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Mal schauen, welche Art.-Nr. im PP-Street für 2015 steht. Vielleicht hat ja KTM bis dahin nachgebessert? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hat glaub 1mm weniger im Durchmesser als original


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde