Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • btw: von den Blaze Pin sind zur Zeit zwei Versionen im Umlauf... die „alten“ ohne zusätzliche Ummantelung der Litzen und die neuen, an denen die Litzen noch zusätzlich ummantelt sind.

  • die sollen aber an dem V2 nicht lange halten schrieb hier mal jemand kaputt gerüttelt

    Salü ✌️

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Bei meinem Schwatten Funzen die Blaze-Pin seit ca. 15.000tkm einwandfrei....

    Einzig die Ausrichtung, ist am Anfang etwas tricky, da keine Markierung als Anhalt da ist.....

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Das liest sich doch mal nicht schlecht, danke für dein Feedback...

    Zur Ausrichtung: in der Anleitung steht was von der E-Kennzeichnung, welche als Referenz gilt. Nur, ich hab die nicht erkennen können. Das Alter...

    Aber das Prisma lässt sich gut erkennen und hilft bei der Ausrichtung.

  • Vielleicht ist es eine Verwechselung. Ich habe mal hier geschrieben dass mir die M-Blaze ICE kaputtgegangen sind. Wie ich den Beitrag geschrieben habe waren es nur die vorderen, kurze Zeit später alle 4.

    Die PIN sind ja schon nochmal kleiner/ leichter, dadurch vermutlich weniger anfällig.


    M Blaze Ice Blinker

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • hab die Pin auch von Anfang an dran, 17er Auslieferung im Juni und ca. 15k km.

    Bis jetzt keine Ausfälle, sehr dezent und super hell.

    Hab mich auch etwas mit der Ausrichtung gespielt am Anfang, aber seither alles top.


    auch der TÜV war kein Problem, obwohl ich die auch vorne Fahre und der Abstand ja eigentlich zu gering ist ohne Distanzen. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • die sollen aber an dem V2 nicht lange halten schrieb hier mal jemand kaputt gerüttelt

    Die Blinker oder die Halterungen?
    Meine m-blaze Pin sind seit 15 tkm montiert und zeigen keine Auffälligkeiten.

    ..:: Grüße, Tom

  • Fahr die Blaze auf meinem Café Racer und hab diese auch bei dem Umbau für meinen Vater KZ750E verwendet, absolut zufrieden.


    IMG_2779.JPG

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

  • Oroafi

    Siehe Post 918

    Danke... habe den Post überlesen. :rolleyes:


    Nach Onlineshop Ist das Porto teurer als die Halterungen :ja:

    Schreibe die mal an.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • So, nun sind auch die passenden Buchsen angekommen, um das Ganze sauber anzuschliessen.


    uzcrrc8h.jpg


    Benötigt werden Blinkerseitig 2 Polige Buchsen. Diese werden idR ohne die Buchsenkontakte geliefert!


    Buchsen:

    Herstellername: JST

    Herstellerserie: JWPF

    Hersteller Typennummer: 02R-JWPF-VSLE-S


    Buchsenkontakte:

    Herstellername: JST

    Herstellerserie: JWPF

    Hersteller Typennummer: BWPR-001T-P0.25


    Am Wochenende mach ich das mal in aller Ruhe...

    Falls Bedarf besteht, mache ich ein HowTo in einem separaten Fred.


    Edit: für die Schweizer unter Euch. Wer Interesse an diesen Buchsen hat, kann sich per PN melden und ich schicke den Shop-Link

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()

  • Hast du auch passende Krimp-Zange?

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Eine Sache solltet ihr bei der Konfektionierungsgeschichte mit den Steckern beachten.

    Wenn die Befestigungen der Zubehörblinker M8 ist, so wie bei den Motogadget, dann passt die Mutter nicht über den Stecker.

    Nur eine M10 Mutter passt da drüber. Heisst konkret, erstmal montieren und dann Stecker drantüdeln.

  • Oroafi

    Nein, habe ich aktuell nicht. Bis anhin immer gelötet und die Laschen mit einer feinen Spitzzange gequetscht.

    Hat bis jetzt funktioniert. Da die Buchsenkontakte jedoch im Gehäuse einrasten müssen und so nicht viel Platz für unnötiges Lötzinn bleibt, kann es eventuell zu Problemen kommen. Dann besorg ich mir eine über den Ali.


    Ochito

    Richtig und wichtig! Da ich vorhabe die Blinkerkabel über die Zuführung des Hecklichts zu machen, werde ich erst die Buchsenkontakte befestigen, dann durchführen und erst jetzt das Buchsengehäuse aufstecken.

    Was auch beachtet werden muss: erst die Kabel durch die Gummitülle führen und erst dann die Buchsenkontakte befestigen.