Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • euro9999 : tre chic - gefällt mir. Wie ist denn der Abstand? Sind es 240 mm? Wäre ja der Mindestabstand gem. Vorschriften. Hast Du die Adapter selber hergestellt, oder wo gekauft? :Daumen hoch:

  • Salü ✌️....

    ... brauche diese zwar nicht,

    aber feines Detail ! :Daumen hoch:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • euro9999 : tre chic - gefällt mir. Wie ist denn der Abstand? Sind es 240 mm? Wäre ja der Mindestabstand gem. Vorschriften. Hast Du die Adapter selber hergestellt, oder wo gekauft? :Daumen hoch:

    Denke nicht dass der Abstand hinkommt...

    Mir aber egal. Bin gleich am ersten Tag mit der neuen SDR in eine Motorradkontrolle gekommen.

    Sogar mit einem Spezi vom Strassenverkehrsamt... ausser neugierige Blicke der Polizisten und einem netten Gespräch mit einem „Flüg“ (so heissen bei uns seit Mofazeiten die Motorradpolizisten) ist dabei nix weiter passiert.

    Da hatte es mein Kollege mit der Harley etwas schwieriger...

  • ......und wie hast Du das mit der Aufnahme hinbekommen? Adapter? Gekauft oder selber hergestellt?

  • euro9999 : tre chic - gefällt mir. Wie ist denn der Abstand? Sind es 240 mm? Wäre ja der Mindestabstand gem. Vorschriften. Hast Du die Adapter selber hergestellt, oder wo gekauft? :Daumen hoch:

    Vielen Dank :grins:
    Abstand kannst du an deiner messen, meine ist gerade eingewintert. :nein:

    Abstand ist aber wie bereits geschrieben, definitiv zu wenig.
    Adapter sind da keine, einfach die originalen Blinker ab und die neuen rein.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Super danke... Weil dann hole ich mir die! Besser also die Rizoma KTM Dinger und günstiger!!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • wenn jemand die passende Abstandshalter benötigt um diese in die Verkleidung zu integrieren: sind aus temperaturbeständigem ASA gedruckt. einfach PM an mich


    grüße,

    dan

    Hätte Interesse.... Aber wie hast du das mit dem M8 Gewinde gelöst?

    Was aufbohren müssen?

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Ja du entfernst die Verkleidung, ziehst die Lasche ab und bohrst das loch einfach auf 8,5 oder 9mm auf. (danach ein wenig Lack mit einem pinsel auftragen (ich hab Hamerite schwarz genommen)

    Wenn du später mal zurückbauen möchtest steckst du einfach die zuvor entfernte Lasche wieder drauf. Ist selbsterklärend, schraube einfach mal die Verkleidung runter dann siehst gleich was ich meine)

    War selbst für mich handwerklichen Tro...ttel kein Problem :D


    Grüße,

    Dan

  • Habe die Halter heute auch endlich bestellen können. Patrick bot mir 35 CAD (23,97 €) mit FedEx an.

    Somit kosten mich die Halter 50,82€. Ist zwar immernoch ganz schön Stramm, aber was solls.

  • Adapterkabel sind schon da. Danke nochmal für deine Tipps. Blinker gehe ich Morgen holen.

    Sorry wenn ich jetzt eine dumme frage stelle.... Welche Adapterkabel? :denk:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften: