Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • https://www.folienwerk-js.de/motorrad.html


    Hier mal fragen - ich glaube das Mädel hat die Magura SDR von Tibor Simai foliert. Keine Ahnung ob der Tank komplett foliert ist, oder in 2 Teilen, aber die hat eventuell Erfahrungswerte?!

    Danke, bereits Kontakt aufgenommen und telefonisch schon die ersten Details durchgesprochen.


    Projekt kann realisiert werden, jetzt geht es an das Design.


    Falls Designtechnisch jemand sehr gut aufgestellt ist und gut Collagen erstellen kann, wäre ich natürlich nicht abgeneigt.


    Ich werde dann wohl zu gegebener Zeit das Ergebnis hier präsentieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe !

  • SDR Tank Folieren geht.
    Da ich es selber gemacht habe ist es eine 2-Teilige Folierung geworden.
    Und nein, ohne es zu wissen sieht den Übergang nicht. Und das ganze easy rückbaubar.
    Tankpad kommen neue drauf. Halten nach dem entfernen nicht mehr.
    D801AA87-1492-4509-AEC1-A6C2C5A5B8CC.jpeg

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Guten Morgen,


    wer hat dir die Seiten-Aufkleber gemacht? Also Seitenteil, Stück am oberen Teil des Tanks - sieht top aus!

    Danke für's Kompliment!:grins:
    Nach do it yourself Prinzip! :peace:

    Vom Design her habe ich es mir halt etwas einfach gemacht und das von der 19er kopiert.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Viele haben es ja mitbekommen, ich für meinen Teil bin mit meiner 1.0 auch langsam fertig. Mal sehen welches Projekt als nächstes kommt. Lasse gerade meine SDR die ECU abstimmen da Arrow MSD mal sehn wie sie sich anschließend fahren lässt :grins:. In den letzten 5 Jahren hat sie wirklich optische Entwicklung bei mir hinter sich


    Was ich im Details alles umgebaut habe an meiner SDR und was es gekostet hat erspare ich euch ich sage nur soviel es ist eine hohe 4 stellige Zahl :kapituliere:


    Was man optisch sieht:

    - Scheinwerfer 2.0

    - Komplette Verkleidungsteile von HF-Carbon+ Folierung

    - Evotech Kupplungsdeckel

    - Akrapovic ESD + Arrow MSD

    - Lackierung Felgen Prototyp Style

    - LED Blinker vorne/Hinten

    - Lenker 690 Duke R

    - Andere Griffe, Hebel, Deckel Kennzeichenhalter und sonstige Kleinigkeiten, wahrscheinlich habe ich jetzt einiges sogar vergessen.


    Als Finish kommt vielleicht noch ein neues Fahrwerk rein, das überlege ich mir dann aber noch mal :peace:

  • Vom Design her habe ich es mir halt etwas einfach gemacht und das von der 19er kopiert.


    Gibt es da Vorlagen? Suche ja schon länger das Design von der schwarzen 18er! Könntest du sowas drucken?:amen:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • SDR Tank Folieren geht.
    Da ich es selber gemacht habe ist es eine 2-Teilige Folierung geworden.
    Und nein, ohne es zu wissen sieht den Übergang nicht. Und das ganze easy rückbaubar.
    Tankpad kommen neue drauf. Halten nach dem entfernen nicht mehr.
    D801AA87-1492-4509-AEC1-A6C2C5A5B8CC.jpeg

    Hi, wird bei mir auch in 2 Teilen Foliert, da aber das Planmotiv sehr aufwendig wird, befürchte ich, wird man die 2 Teilung sehen können. Ich habe aktuell auch die Tankpads drauf, ich vermute aber, dass ich nach der Folie keine mehr drauf mache. Ist der Unterschied zwischen mit und ohne Tankpads sehr groß? Kenne es nur mit Pads zu fahren.


    Grüße Matthias

  • Hallo,


    Fahre seit 2017 auch eine 1290sdr und habe mir gedacht ich melde mich auch mal im forum?.

    Habe immer mal wieder was verändert ist nicht ganz aktuell das bild?. Dem einen gefällts dem einen nicht.


    Mit freundlichen Grüßen chris

    die Maske wie farblich verändert? Abgesehen von der Farbe :Daumen hoch:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Wie hast Du den Scheinwerfer offen bekommen, nähere Infos wären

    backrohr schraubenzieher rackel spachtel backrohr und probiert dann wieder backrohr bis es auseinander ging.
    ich denke ich werde die tage mal ein thread drüber schreiben. Mit freundlichen Grüßen chris

  • Gefällt mir auch sehr gut! Was mich interessieren würde: Ist das Verbindungsrohr eines mit oder ohne Kat? Wenn mit: Wie tönt das in verbindung mit dem SC-Project und war etwas an der Leistung zu bemerken?

  • Gefällt mir auch sehr gut! Was mich interessieren würde: Ist das Verbindungsrohr eines mit oder ohne Kat? Wenn mit: Wie tönt das in verbindung mit dem SC-Project und war etwas an der Leistung zu bemerken?

    ist das arrow rohr mit kat und ich finde es klingt genau richtig. Es ist nicht zu laut und nicht zu leise. Ob es leistung gekostet hat weis ich nicht müsste man auf den prüfstand fahren aber ich finde es hat sich nicht wirklich was verändert lediglich das sls macht sich bemerkbar das bollern im schiebebetrieb ist weg und ich finde sie läuft ruhiger ohne sls. Muss mal die tage ein video machen.

  • Hi zusammen


    ich hatte mal wieder etwas Zeit und hab mir daher einen Klarsicht-Kupplungsdeckel für die 1290´er gemacht. Die Aluteile sind alle aus hochfester Legierung, die Scheibe ist sicherheitshalber 2-fach abgedichtet. Die Fotos sind vom der organgen Prototypen, einen schwarzen habe ich jetzt auch mal Eloxieren lassen den baue ich bei gelegenheit mal an und mache da auch noch ein Foto ich denke der passt optisch noch besser.


    lg Stefan


    CCV.jpgccv3.jpgccv2.jpg

  • Ein Fenster ist zwar nicht mein Geschmack, aber diese Arbeit sieht mal richtig gut aus! Sehr sauber gemacht. :respekt:

    ...trust yourself, ignore the facts!