Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Genau, ich auch. Und hat auch leider einen Test schon bestanden.

  • Laskywalk Deine überlegungen sind genau richtig, deshalb habe ich auch noch folgendes montiert.

    https://images.app.goo.gl/xo5eo2nhZVaWoZcz7

    Das Teil habe ich mir auch als unauffälligen Schutz geholt, es mir aber dann anders überlegt. Wenn das Teil mit seinen Ecken und Kanten irgendwo hängenbleibt, reisst es Dir im ungünstigsten Fall die beiden Stahlschrauben aus dem Motorblock. Da ersetze ich dann doch lieber den Deckel. Das ist billiger und schneller.

  • Manuel, bei deinen Überlegungen, würde ich nicht mehr los fahren wollen, vielleicht noch Putzen.... höchstens :prost:

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Och nö... hatte halt nur schon (dank nem Jahrzehnt durchgefahrener Winter im WW) den ein oder anderen Rutscher bei Geschwindigkeiten von 20 bis 140 km/h.

    Man weiss es nach so nem Abstieg halt zu schätzen, wenn man ohne weiteren Mist nach Hause fahren kann, um seine Wunden zu lecken... :ja:


    Aufgestiegen bin noch noch immer!

  • Aloha zusammen,

    ich würde gerne meine weiseTankverkleidung gegen schwarze tauschen. Genauso den vordere Fender.

    Bj.2017

    Hat jemand Interesse?

    Grüße :winke:

    Brraaap.... :wheelie:

  • Nicht schlech:Daumen hoch:t, aber wo hast Du die endlos geilen Aufkleber her:staun:

  • :weinen: ich suche doch schon solo lange nach den Aufklebern der schwarzen... bitte Hilfe!!!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • IMG20200609154846.jpg

    Bei mir wird ein wenig die Streetfighter Optik betont. Das Kennzeichen kann noch paar Grad mehr eingeklappt werden. (10grad hab ich noch)

    Brauch noch nen vernünftigen Lenker hab aber noch nix in meiner wunsch breite gefunden.


    Farblich bin ich noch am überlegen in welche Richtung es geht.

  • Hat er gesehen und hatte keine Probleme damit. Da die Klötze zwischen beiden Rahmen ein Material Gutachten haben. Ist halt jetzt ein Einsitzer wegen dem Winkel von der Sozius Sitzfläche.

  • Salü ✌️

    Ist jetzt nicht so mein Style, das steile Heck von Yoshi-Rider, aber interessante Lösung & mal was ganz anderes.


    Ich hatte auch mal überlegt, den Heckrahmen im Winkel (dezent), höher zu montieren.

    Meine Lösung wäre es, die oberen Halteaugen des Heckrahmens sauber zu kappen,

    minimal einzukürzen & dann wieder sauber zu verschweisen. :verliebt:

    Die übrigen Wurschtnähte davon dabei gleich mit versäubern.... :rolleyes:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Ja Streetfighter Optik gefällt nicht jedem. Schweißen am Rahmen in Verbindung mit ner Strassenzulassung is noch mal ne ganz andere Geschichte!

    Ohne deine Schweißkünste in Frage zu stellen.


    duccud bis jetzt sind Klötze noch nicht erhältlich. Das kann sich aber ändern bei genügend Interesse. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr.

  • IMG20200609154846.jpg

    Bei mir wird ein wenig die Streetfighter Optik betont. Das Kennzeichen kann noch paar Grad mehr eingeklappt werden. (10grad hab ich noch)

    Brauch noch nen vernünftigen Lenker hab aber noch nix in meiner wunsch breite gefunden.


    Farblich bin ich noch am überlegen in welche Richtung es geht.

    sorry, aber das sieht aus wie ein Auffahrunfall :lautlach:


    Aber kann ja natürlich jeder machen was ihm gefällt :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich finde das ein gut gemachter Streetfighter schon richtig geil aussehen kann. Hier ist aber schon zu sehen, dass sich der Umbau noch in den Kinderschuhen bewegt.


    Die Lösung mit dem Klotz finde ich sehr gut, sie ist einfach und stabil, jederzeit rückbaubar. Der Auspuff ist auch schön klein aber der Winkel stimmt noch nicht, dieser sollte die Ausrichtung vom Heck annehmen (optimal die des oberen Bereichs) und die Werbung verlieren. Natürlich muss der hintere Sitz runter und durch eine Abdeckung ersetzt werden, wenn man es ganz bunt treiben will, eine Rennabdeckung, bei der das Rücklicht entfällt. guggs du


    Wie von ihm schon geschrieben, fehlt die Drag Bar, wenn die dran ist, die Gabel max. möglich durchstecken und den vorderen Kotflügel durch einen schmalen, ohne Hinterteil ersetzen.


    Ein gut gemachter Bugspoiler steht einem Streetfighter aus sehr gut, wenn er sich dann auch noch bekleben oder lackieren lässt, um so besser. guggs du


    Da der Rahmen nicht neutral ist, ist die Farbauswahl das schwierigste Unterfangen. Wenn man Felgen und Rahmen nicht verändern möchte bleibt fast nur ein Motiv in Orange/Weiß, und der Folierer muss sein Handwerk verstehen, das gewählte Motiv würde ich dann auch abgespeckt bei den Felgen einsetzen.


    Wie dieser hier: guggs du


    Wenn Rahmen und Felgen lackiert werden ist alles möglich :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Windhorn ()