Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Fullchrome hab ich noch nicht gesehen.Allerdings mein ich mich erinnern zu können das ein Chromfoliendesign bei Backyard "nur" 50 Euronen mehr gekostet hat.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Bin jetzt alle 68 Seiten durch. Gute Ideen schöne Bilder.

    Ich Fahre eine 1290 2.0 und bin am überlegen ob ich mir einen Bug Spoiler von Ibex oder nur eine Platte Evotech montieren sollte.

    Ich habe bis jetzt keinen Bild einer 1290 2.0 mit diesen Motorschutz gesehen, vielleicht werde ich hier im Forum fündig.

    Am besten wäre eine Seitenansicht mit der ganzen Duke 1290. Nicht nur wie im Hochgeladener Bild.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Motorschutz Platte Evotech oder der Motorschutz Bug von Ibex?

    Wobei der Bug, ein wenig die Leere ausfüllt.

    Dazu noch ein Bild meiner Duke, wo dass eine oder andere Verbaut werden sollte.

    Danke für eure Hilfe.

  • Ich hab den IBEX Bugspoiler schon seit 2 Saisons dran und bin damit zufrieden. Bei mir (90kg mit voller Montur, Original Fahrwerk) schleift der auch nicht am Boden, auch nicht in voller Schräglage. Einzig am Mittelteil direkt hinter dem Vorderrad ist schnell mal der Lack abgeplatzt. Bekommt halt viele Steinschläge ab. Werde das Teil über den Winter mal pulvern lassen. Hier noch ein paar Bilder …

  • Bei mir (108kg mit voller Montur, Original Fahrwerk), Gabel ganz durchgesteckt, Federbein auf Sozius (7mm) eingestellt schon,

    bin nur Solo unterwegs, Rasten sind höhergelegt.

    Vielleicht liegt's an der Reifenkontur. Das Schleifen war mit MPP,

    jetzt mit dem Mitas, egal Sport oder Touring tut sich nichts...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • IBEX Bugspoiler

    ernst gemeinte Frage: Warum macht man sowas? Hat das irgendeinen Nutzen?

    Für mich schaut das Ding aus wie aus dem LEGO-Baukasten = mega-häs..... - aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

  • Als Ausdruck des persönlichen Unvermögens Form und Proportionen in Éinklang zu bringen ein unbedingtes must have.

    Würde es das nicht schon geben, müsste man es erfinden.


    :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei mir (108kg mit voller Montur, Original Fahrwerk), Gabel ganz durchgesteckt, Federbein auf Sozius (7mm) eingestellt schon,

    bin nur Solo unterwegs, Rasten sind höhergelegt.

    Vielleicht liegt's an der Reifenkontur. Das Schleifen war mit MPP,

    jetzt mit dem Mitas, egal Sport oder Touring tut sich nichts...

    Kann sehr gut sein, dass es die paar Kilos mehr und die andere Reifenkontur ist und evtl. eine andere Feder auf der 2.0? 2-3 Millimeter können da durchaus den Unterschied machen. Bei mir fehlt wohl auch nicht viel. Über eine heftige Bodenwelle habe ich unten rechts auch mal aufgesetzt mit der Platte, als das Fahrwerk voll auf Block durchgefedert hat. Das entspricht aber nicht dem Normalbetrieb.

    ernst gemeinte Frage: Warum macht man sowas? Hat das irgendeinen Nutzen?

    Für mich schaut das Ding aus wie aus dem LEGO-Baukasten = mega-häs..... - aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

    Wie du selber sagst: Mir gefällts. Da ich von Superbikes komme, finde ich das riesen Loch zwischen Vorderrad und Zylinderkopf unschön und wollte das etwas ausfüllen mit dem Bugspoiler. Aber ja: bringen tut der sonst nix.

    Instagram


    Youtube


    Kawasaki ZX-6R 636

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Ducati 1199 S

    Ducati 1299 S

    Ducati 1199 R SSTK (race)

    Ducati Monster 1200 S

    Ducati V4 (Race)

    KTM 1290 Super Duke R

  • Als Ausdruck des persönlichen Unvermögens Form und Proportionen in Éinklang zu bringen ein unbedingtes must have.

    Würde es das nicht schon geben, müsste man es erfinden.


    :Daumen hoch:

    Oder einfach Unvermögen von KTM Form und Proportionen in Éinklang zu bringen,

    oder gibt es tatsächliche Leute, die die Form der "Ölwanne" ästhetisch finden :zwinker:

    Für mich eine potthäßliche Konstruktion, die ihren Zweck erfüllt, mehr nicht.

    Fast unter jedem PKW sieht es unten ähnlich, allerdings besser aus,

    ist halt nur eine Ölwanne, bei KTM nur eine die senkrecht steht


    Screenshot 2021-10-13 104841.png



    Screenshot 2021-10-13 110512.png


    Ein seltenes Foto der 3.0, war vermutlich derselbe Designer am Sammler wie bei der Ölwanne

    eine harmonische Lösung ...

    Die Schokladenseite ist gegenüber..

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Aber ja: bringen tut der sonst nix.

    Doch!


    Mehr Gewicht aufs Vorderrad......... :achtung ironie:


    Es gibt nur einen Bugspoiler, der einigermaßen ästhtisch ist. Und der ist wohl aus GFK.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die hat aber immer noch die potthässliche Ölwanne, sorry den Öltank

    ja, aber man siehts nicht so, weil durch die Krümmer verdeckt