Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • 9003 passt leider nicht. Aus Erfahrung :ja:


    WEISS


    Bei Interesse kann ich mal schauen, ob ich den Code noch habe.

    Hatte den Originalton scannen und Höcker lackieren lassen.

  • Ach da war ja was.

    Nur warum es an deiner SD nicht gepasst hat frage ich mich immer noch.

    An meine 2018 passt es perfekt.


  • Denke, wenn man z.B. den Heckabschluss in RAL lackiert es im Gesamtbild nicht unbedingt auffällt.

    Im direkten Vergleich dann schon. Man kann auch darüber hinweg schauen.

    Vielleicht bin ich zu pingelig :kapituliere:

  • Servus

    Ich wollte den hinteren Kotflügel ,die Sitzabdeckung,die Seitenteile und die Cockpitabdeckung Folieren bzw Lackieren .

    Ich denke das es beim Kotflügel nicht so auffällt wenn die Farbe nicht 100% da der ehe eine Leichte Textur hat.

    Beim Cokcpitcover wird es wohl ähnlich sein. Die Seitenteile und Sitzabdeckung sollten aber schon eher passen zumindest zueinander.

    Cochpit und Kotflügel wollte ich mit so einer Sprühfolie machen.

    Ich denke das der Hobel in weiß gut rüber kommt.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • 1/4 Zoll reicht für die Plastikteile oder für das Fahrrad.

    Schrauben Sicherungslack funtioniert in der Regel nur einmal und muss dann neu aufgetragen werden.

    Für manche ist es allerdings gesünder es von der Werkstatt machen zu lassen!

    Werde mir der Proxxon 1/4 zulegen.

    So bin ich mir sicher, und auch guten gewissens.

    Werde die paar Schrauben nochmals ein wenig lösen, und mit den vorgegebene NM anziehen.

    Der UHU Schraubensicherer wird denke ich, beim lösen und wieder anziehen, die wirkung nicht verlieren.

    Danke.

  • Das Funktionsprinzip. Vereinfacht gesagt, ist eine flüssige Schraubensicherung eine Art Klebstoff. Sie dringt in den winzigen Spalt zwischen Gewinde und Gegengewinde ein und härtet dort aus. Die Lagesicherung erfolgt durch die entstehende Adhäsion an den Gewindeoberflächen.

  • 1/4 Zoll reicht für die Plastikteile oder für das Fahrrad.

    Schrauben Sicherungslack funtioniert in der Regel nur einmal und muss dann neu aufgetragen werden.

    Für manche ist es allerdings gesünder es von der Werkstatt machen zu lassen!

    An die Teile die ich ran muss, braucht es nicht mehr als die max 30 NM.

    Es geht mir nur um die Schrauben die ich für die Montage des Bug lösen musste.

    Ansonsten schraube ich nicht an der Duke rum.

    Die Schrauben werde ich komplett raus nehmen, säubern, wieder Schraubensicherung auftragen, und mit den nötigen NM anziehen.

  • Hallo

    Bin jetzt ewig schon am suchen.

    Ich habe hier im Forum mal einen Beitrag über die schraube oberhalb des öl glas etwas gelesen, wurde hier bereits Thematisiert. Dort ist ab Werk keine Schraube montiert, jemand hier im Forum hatte da mal eine gefunden, wie die üblichen cnc Teile.

    Könnte mir jemand hier den Link posten? :Daumen hoch:

    Danke

  • Hallo

    Bin jetzt ewig schon am suchen.

    Ich habe hier im Forum mal einen Beitrag über die schraube oberhalb des öl glas etwas gelesen, wurde hier bereits Thematisiert. Dort ist ab Werk keine Schraube montiert, jemand hier im Forum hatte da mal eine gefunden, wie die üblichen cnc Teile.

    Könnte mir jemand hier den Link posten? :Daumen hoch:

    Danke

    Desmoworld

  • Danke.

    Oberhalb dieser Schraube gibt es noch ein Loch den man mit eine Schraube aufhübschen könnte. Ca 10cm weiter oben. Welchen Gewinde hat die M6/M8?

    Sorry dass ich hier viel frage, meine Duke steht leider etwas weiter weg über den Winter.

  • Moin, sprich mit den Jungs bei Desmoworld, die wissen ziemlich genau wo welche Schraube bei welchem Modell hinkommt. Da hast du die Infos aus erster Hand, kannst noch fragen was sie sonst noch so im Angebot haben für dein Bike, usw. usw. Da werden Sie geholfen ...


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl