Hallo,
ich fahre zur Zeit eine XT1200, diese ist zwar schön zum Fahren, aber mir ist die irgendwie ein wenig zu schwer fällig geworden (vom Motor her und auch Handling)
Ich bin deshalb mal eine Tiger Explorer gefahren und dann hat der Händler gemeint, ich soll doch auch mal die Adventure fahren.
Das habe ich heute auch gemacht, und ich muss sagen, mir gefällt der Motor der 1190 wirklich gut, man kann den zwar nicht so schaltfaul fahren wie die Explorer, aber ich finde der Motor passt besser zu der Art Motorrad als der 3 Zylinder. Die 1190 ist auch um einiges handlicher als die Tiger, sodass ich mir ernsthaft überlege, die XT einzutauschen.
Da heute nur die R da war, will ich nächste Woche die normale nochmal fahren, da ich zu 100% Strasse fahre (und evtl. fahre ich nächste Woche auch die GS LS noch).
Nun meine Fragen:
- Die R heute hat irgendwie mechnisch geklappert, bzw. so ein Schlagen gehabt, vor allem als sie kalt war und bei etwas untertouriger Fahrt, der Händler hat gemeint, die Kette wäre nicht richtig gespannt, was ich auch zuvor vermutet habe. Kann das sein, oder ist das bei der KTM ein "normales" Geräusch ? (Sorry, das war heute meine 1. KTM).
- Der Händler hat eine 2013 da für 13950 Euro (mit E-Paket), nur ohne MSC, das würde er mir aber günstig nach rüsten. Macht es Sinn die 2013 zu kaufen, oder doch besser die 2014 ?
Gruss
Thomas