1000 km Kundendienst

  • Hallo Leute


    habe gestern meine SM vom kundendienst abgeholt


    gleich mal 350 steine auf den tresen schmeisen können :staun:


    Heute abend dann schnell mal eine Proberunde mit Regen usw.


    aber das 16 ner Ritzel eine schau :staun: absolut geil


    ein neues mopped


    und ich schätze mal durch das Ventile einstellen läuft sie so super sanft jetzt


    Bin echt super überrascht und bin auch mit dem Service meines händlers voll zufrieden


    die 350 steine haben sich bezahlt gemacht


    (PS mein händler zahlt mir das ich das schreibe 200 steine zurück)

  • hats du dann eigentlich noch Garantie mit nem 16ner Ritzel?


    weil ich dacht auch mal irgendwo gehört du haben, dass die dann erlischt?!? :daumen runter:

    :achtung ironie: Verkaufe 12-tlgs. Werkzeugset aus Edelrost - Stahlfrei !!!

  • Habe meinen Händler mal angehauen wegen 16er Ritzel und Garantie. Der meinte, dass wäre kein Thema, darüber solle ich mir keine Sorgen machen, Garantie bliebe bestehen.


    Bringe die Maschine am Sa zur 1000er Inspektion, mal sehen, ob er sich dann noch daran erinnert ;-)


    Grüße,
    Sören

  • Zitat

    Original von Berns
    hats du dann eigentlich noch Garantie mit nem 16ner Ritzel?


    weil ich dacht auch mal irgendwo gehört du haben, dass die dann erlischt?!? :daumen runter:


    Kein Problem.(natürlich nicht offiziell)
    Mein Händler baut schon fast automatisch jede Maschine auf 16er Ritzel um. :daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    (PS mein händler zahlt mir das ich das schreibe 200 steine zurück)


    hast nur vergessen den namen deines händlers zu sagen .... die prämie ist jetzt gestrichen .... :lautlach:

  • ich erzähl ja nicht alles Herr mario.


    Händler name auf PN oder bei den Maidays :daumen hoch:


    Garantie erlischen wieso :?:


    Dem Motor macht das nix


    ob ich den motor mit einem 17ner kaputt mach oder mit einem 16ner das ist doch egal

  • Bei mir hat das 150 gekostet...

  • Das denk' ich mir grad...


    Vielleicht hat er nur eine Ferntherapie gemacht...


    Sollte ja alles gemacht werden was in der Bedienungsanleitung vorgesehen ist. Ich werd mal nachfragen.

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen 950 SM zur 1000er Inspektion gebracht. Wollte hier mal meine Anmerkungen posten, damit ich auf eine Reaktion des Händlers mit Eurer Hilfe vielleicht vorbereitet bin:


    - Gasgriff hat zu viel Spiel: Jedoch nicht beim Drehen, sonderen nach links und rechts. Kann den Griff etwa einen halben Zentimeter von links nach rechts hin und her schieben. Normal?


    - Kupplung trennt schlecht: Beim Einlegen des ersten Ganges ist ein starkes Knacken und ein starker Ruck nach vorne zu spüren. Stärker als bei anderen Motorrädern. Beim Heranrollen an eine Ampel ist bei kaltem Motor nach Ziehen der Kupplung immer noch ein Vortrieb spürbar. Erst nach dem Bremsen wird vollständig getrennt.


    - Vorderes Reifenventil nicht ganz dicht: Wenn ich meine Ventilkappe abschraube, ist ein leichtes Zischen zu hören. Schnippt man mit dem Finger gegen das Ventil, ist das Zischen weg. Der Mechaniker sagt, ein Gummiteil in der Kappe drückt auf den Pinöpsel vom Ventil. Ist doch nicht normal, oder?


    - Aus Motordichtungen schwitzt ein wenig Öl: Habe leichte Ölspuren um die Dichtungen herum (habe ich schon bei anderem Thema geschrieben). Der Mechaniker sagt, das wäre bei KTM normal. Na, ich ich weiß nicht!


    Hole das Teil heute abend wieder ab. Schreibe dann mal über Preis und Reparaturen.


    Gruß Otti

  • Also . . . meine Kupplung trennt sauber,Gasgriff hat keinen bis minimalen Spiel, Ventil ist auch dicht.


    ich denke das sind alles Sachen die unter die Werksgarantie fallen.


    Mit dem Öl fällt auch unter Garantie,wird aber von den wenigsten KTM Besitzern gemacht,weil es fast Normal ist.


    Selbst beim Motorrad Vergleich "SM950 vs. Sm640" schwitzten beide Modelle aus den Zylinderkopfdichtungen.


    Meine letztjährige LC4 hat auch geschwitzt,habe das aber machen lassen,weil ich eh zur 1000er musste,da war es ein abwasch.


    War aber die Dichtung von der Wasserpumpe.