Suche Auspuff für die SM-T

  • Hallo zusammen,


    seit letztem Samstag bin ich stolzer Besitzer eine r990 SM-T (Model 2011) :Daumen hoch:
    ... neben dem Werkstatthanduch (anderer Thread) suche ich auch einen neuen Auspuff für mein neues Schmuckstück, denn der Sound und das Gewicht der original-Auspuff-Anlage lässt ja leider zu wünschen übrig.


    Was könt Ihr mir zu Euren Auspuff-Anlagen sagen ?
    Was könnt Ihr empfehlen ?
    Und wo bekomm ich die her ?
    Und was kostet der Spass ?
    Oder hat jemand zufälligerweise grad was passendes (gebraucht zu verkaufen oder gesehen) ?


    Für mich wichtig ist folgendes:
    - Gewichtsersparnis im Vergleich zur original-Anlage
    - EG ABE und Kat muss es sein
    - Leistungssteigerung wäre nicht schlecht (muss aber nicht sein)
    - der Sound sollte etwas kerniger sein, als bei der original-Anlage (ich eher will nen Donnerhobel und kein Heissluftföhn)


    Freu mich schon auf Eure Tipps, Infos und Antworten.
    Danke schon mal im Voraus.


    Grüsse


    Tom

  • Hallo Tom,


    Ich stand vor kurzem vor der selben Problemstellung. Benutze mal die Suche und gib "Zubehör Auspuff" ein. Dann sollte mein Thread zu finden sein. Klappt grad leider nicht mit einem Link.


    Gruß Volkmar


    Edit: ich hab mich für Leo Vince entschieden :sensationell: .

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Für mich wichtig ist folgendes:
    - Gewichtsersparnis im Vergleich zur original-Anlage
    - EG ABE und Kat muss es sein
    - Leistungssteigerung wäre nicht schlecht (muss aber nicht sein)
    - der Sound sollte etwas kerniger sein, als bei der original-Anlage (ich eher will nen Donnerhobel und kein Heissluftföhn)


    Die Akrapovic-Anlage spart meines Wissens nach am meisten Gewicht, sieht gut aus, ist erstklassig verarbeitet und wird nicht annähernd so heiß wie die Originaltöpfe. Der Klang ist kerniger (wird, da Absorptionsdämpfer, mit der Zeit noch etwas kräftiger) aber nicht übermäßig laut. Eine Leistungssteigerung lässt sich subjektiv nicht feststellen. Nachteilig ist der recht hohe Anschaffungspreis.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • In der Bucht steht gerade eine Slip On (ist nicht von mir) und hier verkauft eine seine SM(T?) eventuell ohne Remus und Akras.


    Ich habe die komplette Anlage drauf und bin sehr zufrieden.


    Grüße Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Akra bekommst du nur über dein :Kürbis: Dealer wenn er neu sein soll, aber selbst dort kannst du noch bissl was an der Preisschraube drehen :Daumen hoch:


    Leovince und Co bekommst du im www an jeder Ecke, mußt dann halt nur nach den besten Preisen schauen, weil dort gibt es als sehr große Unterdschiede und auch Angebote :ja:


    Ich selber hab die Akras(ABE) mit Y-Rohr verbaut, war passgenau und mit DB-Killer schöner Klang und nicht zu laut und wenn ich auf die Renne will, dann kommen die Killer raus und dann knallt`s richtig :staun:


    Was du letztendlich kaufst ist dann deine Sache, schau mal bei Chau-Chang seiner Seite vorbei. Dort ist glaubig ne Auflistung was die einzelnen Pötte wiegen, Akras wiegen 3,2kg :Daumen hoch:

  • HAllo!


    Ich hab die AKRA komplett auf der SMT kann nur sagen P E R F E K T
    Gewicht spürbar !
    Sound offen Supergeil ( Ring )
    Leistung deutlich spürbar! mit Mapping
    Motorteil bleibt niedriger
    Umbau auf SM notwendig wegen Optik kostet ca. 70 Euro
    :applaus:


    - es gibt günstigeres!

  • Laut, billig, geil --> Leos!


    Die Dinger ballern los wie ein MG, trotz DB-Killer. Achtung - für den einen oder anderen zu laut! Mir taugt´s halt dass zu keiner Zeit die Windgeräusche die Motorgeräusche überwiegen. V2-Sound at its best!
    Rennleitung hat mich schon öfter angehalten, aber nie wegen den Pötten. Ist ne E-Nummer drauf, zusätzlich hab ich mir die eintragen lassen, passt :Daumen hoch:

  • Würde mir nie und nimmer diese Akras rankaufen !
    Vorher SMT mir Leos, Laut, schlanker, schöner weil schwarz, viel billiger
    und nur 6 Liter Verbrauch im Schnitt !
    Jetzt SMR mit Akras, Sound ist lächerlich, horror viel Geld, gefühlte Leistung weniger
    und halben Liter mehr Verbrauch !!!

  • Hab mir die Leo's beim Chau-Chang geholt.
    Leck mich am Arsch so muss ein v2 klingen.
    Des blubbern und frotzeln mit der Anlage is der Wahnsinn

  • Fahre die Leos jetzt auch schon etliche tausend Kilometer uns sind wirklich Top und nicht zu laut!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Würde mir nie und nimmer diese Akras rankaufen !
    Vorher SMT mir Leos, Laut, schlanker, schöner weil schwarz, viel billiger
    und nur 6 Liter Verbrauch im Schnitt !
    Jetzt SMR mit Akras, Sound ist lächerlich, horror viel Geld, gefühlte Leistung weniger
    und halben Liter mehr Verbrauch !!!

    Hab aber noch keine besseren wie die Akras gesehen und gehört. ( Jeder Kramer lobt seine Ware.... )

    LG


    Günther

  • Ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass Steffl der Akra-Antiheld ist. :zwinker:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Im Zusammenhang mit neuen ESD`s würde ich gern wissen ob an die SMT die Hitzeschutzbleche der SM und SMR pasen. Die Gepäckträger müssen weichen ..... Was gibts zu beachten?


    THX

  • Ich fahre seit längeren die Krümmer und Hexcone von Remus,.. und kann nicht meckern. Der Sound passt und die Qualität auch.
    Grüsse vom Dorf

  • Habe die MIVV suono 2 ohne Kat mit Akra-mapping auf meiner smr...kerniger, aber nicht zu "aufdringlicher" Klang :Daumen hoch:
    :winke: René


    Hallo Rene,


    kannst du mal paar Bilder von deinem Moped und der Anlage reinstellen würde mich auch Interessieren!


    Gruß und danke Daniel

  • Ich weiss, gehört nicht direkt hier rein.
    Auf deinen Bildern ist eine weisse Lampenmaske, resp. weisses Dekor auf der Lampenmaske zu sehen. Wo hast du diese her?
    Besten Dank für dein Feedback


    Ich habe übrigens auf meiner 990smr die Endtöpfe von LeoVince drau. Mit Kat und DB Killer. Klingt monströs und ich musste nichts ummontieren :-)


    Grüsse aus der schönen Schweiz.