Ich tippe auf eine verzogene Bremsscheibe. Wäre nicht das erste Mal bei KtMs
Vorderrad stempelt (?) bei scharfem Anbremsen
-
- 690 SMC
- roflcoppter94
-
-
reifen sind erst neu drauf, daran kann es also nicht liegen...
ok, aber selbst wenn es eine verzogene bremsscheibe ist, wodurch kann das passieren? bin wirklich nirgendwo gegen gefahren.. das war plötzlich nach einer pause
-
Sufu
, da gibt's mehrere Beiträge zu, z.B. hier: http://www.ktmforum.eu/forum3/…ght=bremsscheibe+verzogen -
Problem gelöst ?
-
dauerhaft am regnen bei uns bzw sturmböen, bin selbst heiß darauf das problem zu lösen, aber bei dem wetter

-
Naja aber du kannst doch mal mit leicht gezogener Bremse (am Schleifpunkt) die Kiste schieben...dann merkst bzw. hörst du schon, ob die Belägeunterschiedlich stark schleifen bei einer Umdrehung des Rades. Oder wenn du einen Montageständer hast, kannst du es natürlich auch machen, am besten zu zweit.
-
.
-
alles original, der vorbesitzer hatte von mopeds keine ahnung und ich auch nicht wirklich mehr.
nein, war ein komplett glatter parkplatz (ein traum
)Na wenn alles noch Original ist, dann stell doch mal auf Sport.
Wenn der Reifen keinen Schaden hat oder die Felge nen Höhenschlag, dann wird es wohl die Gabel sein.
Vielleicht hat ja jemand zum Spaß an deinen Fahrwerkseinstellungen rumgedreht!
Bei ner verzogenen Bremsscheibe rubbelt das eher wie Wahnsinn. Also jedenfalls nach meiner Erfahrung. -
das mit dem 'am fahrwerk rumgespielt' kann ich eigentlich ausschließen, da ich die ganze zeit neben meinem moped stand.
ja, werde ich machen, danke uffzynda -
kann man sich überhaupt auf eine hörprobe verlassen?
bremsscheiben müssen ja einen gewissen schlag haben um die bremsbeläge zurück zu drücken...Das Zurückdrücken Dr Beläge geschieht durch Gummiringe in der Bremszange und nicht durch die Bremsscheibe.
-
ok, dann ziehe ich meine frage zurück
man darf nicht alles glauben was man in foren liest