Gepäcksystem Seitentaschen

  • Ah ok ... jetzt habe ich es auch gefunden. Echt komisch :denk:
    Ich habe gestern das C-Bow System bestellt...allerdings habe ich den R+G Kennzeichenhalter montiert. Hier im Forum hat diese Kombination schon jemand verbaut, falls ich mich richtig erinnere.
    Aber warum der Originale nicht damit funktionieren soll, versteh ich auf Anhieb nicht. Der ragt doch noch weiter nach hinten raus. Außer die Blinker stehen evtl. etwas weiter ab? Dann drücken wahrscheinlich die Taschen dagegen.


  • Kannst ja mal ein Detailfoto von der Seite machen und hier reinstellen, wenn Du es montiert hast.


    Ich hab´s nicht vergessen. Wieder mal Rückenprobleme ... und ein Teil vom C-Bow mußte ausgetauscht werden :rolleyes:
    Auf der Motorradwelt habe ich den Futzi am Hepco Stand noch gefragt. Er meinte, dass es eigentlich nur mit den Blinkern zu tun haben kann. Die Blinker stehen beim originalen KZH vermutlich weiter ab.
    Die Querstrebe unter dem Heck könnte ein anderer Grund sein, warum das C-Bow nicht ans originale Heck der SDR passt.



  • Super! Tausend Dank!


    Ich habe inzwischen auch H&B angemailt: Die Blinker sind zu breit und die Strebe kann nicht montiert werden.


    Genauso schaut das auch auf Deinen Bilder aus, die Strebe verlaeuft dort, wo der Ansatz des normalen Hecks ist.
    Da kann man auch schlecht was basteln.



    Schaut uebrigens ganz schoen wuchtig aus. Ich dachte das waere unauffaelliger.

  • Harley !!! Yesss so seh ich das auch. Und wen die Schutzfolien nerven soll ne Decke drunter legen oder die Carbonschutzkappen.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Falls jemand Interesse hat:
    Habe noch die C - Bow Taschen samt Halterungen für die SD jetzt übrig, da ich mir ja die GT geholt habe.


    Einfach melden. :ja:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Ja , das funzt super ! Bin damit sogar schon mit mehr als 250 über die Autobahn gerutscht, obwohl laut Hersteller nicht zulässig. Hat alles prima gehalten und wR auch nicht zu unruhig. Wenn die Taschen abgenommen sind und die Haltebügel ausgeknipst sind sieht man davon fast nix mehr. Sehr gut gelöst. Finds optisch tausend mal besser als die C-Bow Lösung. Einziger Nachteil: entweder du musst deine Heckverkleidung mit Folie oder Decke schützen , oder abnehmen . Hab schon überlegt , ob ich mir für Touren die extrem kleine Heckverkleidung des 17er Modells besorge, falls easy montierter. Damit hast keine Probleme.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • danke für die Antwort.....


    Was machste mit der Hitze vom oberen Auspuffrohr / Bodis....... geht ungestreift vorbei, oder sengt das die rechte Satteltasche an?

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Hey sorry, ich bin echt blind gewesen, hab den Zusatz mit dem Bodis nicht gelesen. Ich hab den Akra Slipon drauf. Müsste man mal vergleichen, wie hoch der ist. Gibt hier irgendwo den optischen Vergleich. mit dem Akra ist es überhaupt kein Thema und ich würde behaupten mit dem Bodis sollte es auch kein Thema sein, da noch recht viel Platz zwischen Topf und Tasche ist .

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hey Topsound stell doch bitte mal ein Foto mit den montierten Koffern ein dann kann man das besser abschätzen :Daumen hoch: Danke

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Hab auf die Schnelle kein eigenes Bild. Da ich die Halter im Herbst nach der letzten Tour abgeschraubt habe, kann ich auch nicht mal eben in der Garage ein neues machen. Wenn dir aber das Bild von 1000PS anschaust mit dem BOS Slipon, dann müsste das in etwa der Poistion vom Bodis GPX2 an der Oberkante entsprechen, da die Oberkante vom Bös auch höher liegt , als die vom Akra.

  • Nope, hab aktuell denn PP Halter, will aber noch auf den evotech wechseln mit Blaze mIce Blinkern. Wäre cool wenn jemand weiß, ob das funzt.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Kann mir jemand sagen aus welchem Material die Aufnahmebuchsen (zu den Original KTM-Seitentaschen) sind?


    Wenn die Aufnahmen in Aluminium wären, würde ich diese schwarz eloxieren lassen.


    Dies würde wahrscheinlich am schwarzen Rahmen besser aussehen.


    Bei Chromstahl wäre wohl eine Schwarzlackierung nicht empfehlenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Seal76 ()