Gepäcksystem Seitentaschen

  • Hat einer von Euch die Seitentaschen schon angebaut?


    Ich hab es heute probiert und festgestellt, dass vom Anbaukit die Hülsen nicht versenkt sind und die Schraube der Schlosshülse zu lang ist. :applaus:
    Da hat wohl ein Blinder die Endkontrolle QM gemacht.... :crazy:
    Also Anbaukit zurück und Neuen bestellen...kann ja mal vorkommen bei so günstigen Zubehörteilen.. :achtung ironie:


    Also wenn das Möpi nicht so geil wäre und ich echt zufrieden bin, dann würd ich mich aufregen...aber so :gute besserung:

  • Kannst Du das Heck mal bitte ohne Koffer ablichten? Ich hatte mir das lose Kit mal beim Händler angesehen und es doch nicht gekauft, weil ich mir das Resultat nicht schön vorstellen konnte... Danke im Voraus.


    Gorblimey!



    Gesendet von meinem Robotron-Tablett mit Papatalk!

  • für weniger Kohle gibt es bei Hebco Becker eine bessere Lösung


    passt perfekt :Daumen hoch:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • ...bei mir passt alles - auch mit kurzem Kennzeichenträger :Daumen hoch:


    Könntest du ein Bild vom ganzen Motorrad einstellen? Mich würde interessieren, wie das Heck mit montierten Gepäckträgern (aber ohne Seitentaschen) aussieht. Habe die Befürchtung, dass dies ziemlich :kacke: aussieht (aber jedes Mal vor/nach Gebrauch wieder umbauen ist mir zu mühsam).


    Ich habe im Moment für meine GSR 750 die Blaze-Satteltaschen von SW-Motech Link . Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden . Gemäss Antwort des Herstellers auf meine Anfrage ist vorgesehen, die Blaze- Satteltaschen auch auf die 1290er Superduke anzupassen resp. entsprechende Abstandshalter zu entwickeln, jedoch fehlt ihnen bisher das Motorrad dazu.

  • Könntest du ein Bild vom ganzen Motorrad einstellen? Mich würde interessieren, wie das Heck mit montierten Gepäckträgern (aber ohne Seitentaschen) aussieht. Habe die Befürchtung, dass dies ziemlich :kacke: aussieht (aber jedes Mal vor/nach Gebrauch wieder umbauen ist mir zu mühsam).



    ...das gelbe vom Ei ist es nicht - aber man gewöhnt sich daran. Die orig. Verkleidungsteile werde ich für den Normalbetrieb wieder anschrauben. Für das verlängerte Wochende mit Hecktaschen ist halt an 2x3 Schrauben zu drehen - sollte kein Problem sein. Ist stabil, funktionell und gut zu handhaben.

  • ...das gelbe vom Ei ist es nicht - aber man gewöhnt sich daran. Die orig. Verkleidungsteile werde ich für den Normalbetrieb wieder anschrauben. Für das verlängerte Wochende mit Hecktaschen ist halt an 2x3 Schrauben zu drehen - sollte kein Problem sein. Ist stabil, funktionell und gut zu handhaben.


    Vielen Dank :Daumen hoch:


    Das sieht ja gar nicht einmal so schlecht aus! Und wenn das Ummontieren tatsächlich so unkompliziert ist... gute Sache!

  • Da fällt mir noch ein, aufpassen beim Preis für die Seitentaschen. :kapituliere:


    Bei MotoPapst Düsseldorf 676,-- (das ist der ursprüngliche Preis) und bei KTM Versand 494,-- (ich denke der wurde gesenkt).


    Ich glaube hier hat es eine Preisanpassung gegeben, ist aber immer noch nicht günstig.... :motzki:

  • Jens, lag deinem Anbaukit eine Anbauanleitung bei? Habe mir das Set auch besorgt und aus deinen Bilder ahne ich/weiß ich, wie es zu montieren ist, aber eigentlich sollte doch eine Zeichnung oder so beiliegen?!


    Und wofür sind die beiden schwarzen Kunststoffblenden, die dem Befestigungskit beiliegen?

  • Jens, lag deinem Anbaukit eine Anbauanleitung bei? Habe mir das Set auch besorgt und aus deinen Bilder ahne ich/weiß ich, wie es zu montieren ist, aber eigentlich sollte doch eine Zeichnung oder so beiliegen?!


    Und wofür sind die beiden schwarzen Kunststoffblenden, die dem Befestigungskit beiliegen?


    Bei mir lag auch keine bei, hab es ausprobiert. Ich finde bei dem Schnäppchenpreis ist das schon akzeptabel, dass man an der Beschreibung spart
    und a Bisserl eine Herausforderung braucht ja jeder... :crazy:
    Die Blenden siehst Du auf den Fotos.


    Gruß Jens

  • habe diese Lösung selbst gebastelt:
    - nicht so breit, wie die ausgefahrenen Seitentaschen
    - wasserdicht
    - absperrbar
    - mit abnehmbaren 60 Ltr. Koffer
    - in ca. 20 sec. gegen den Soziussitz auswechselbar
    - die Seitenblenden vom Heck bleiben dran


    Praktisch, auch wenn kein Schönheitspreis damit gewonnen wird :kapituliere:


  • Habe so etwas aenliches,...wobei ich noch den Beifahrer mit auf das Motorrad bekomme..... :zwinker:


    Ciao
    BABYEVO

  • Habe so etwas aenliches,...wobei ich noch den Beifahrer mit auf das Motorrad bekomme..... :zwinker:


    Ciao
    BABYEVO

    Den Koffer dann auch noch nach hinten versetzt wie auf einem Roller, ne nicht wirklich, oder.... :staun:
    Also ich bin ja auch für praktisch und jeder hat ja ein anderes Geschmacksempfinden aber das verändert ja die kompl. Optik radikal.......ne wäre nix für mich.... :winke:

  • Den Koffer dann auch noch nach hinten versetzt wie auf einem Roller, ne nicht wirklich, oder.... :staun:
    Also ich bin ja auch für praktisch und jeder hat ja ein anderes Geschmacksempfinden aber das verändert ja die kompl. Optik radikal.......ne wäre nix für mich.... :winke:



    Ich habe halt einen Kompromiss eingehen muessen.... :grins:


    Ciao
    BABYEVO